Behördendeutsch

  • Versteht ihr Behördendeutsch?
    Tut ihr euch schwer oder leicht, wenn ihr Formulare (z.B. Antrag auf Arbeitslosengeld, Steuererklärung, etc.) ausfüllen müsst?

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

  • Probleme habe ich damit nicht und wenn ich Mal nicht weiß was gemeint ist, dann suche ich dazu im Internet nach Erklärungen.
    Schlimmer sind da eher rechtliche Dinge mit Paragrafen und Schachtelsätzen.

  • Probleme habe ich damit nicht wirklich,auch weil man eben viel kurzer Hand bei Google nachschlagen kann.


    Mich stört mehr das Ausmaß der Bürokratie,dass man auch für Kleinigkeiten ständig 10.000 Seiten ausfüllen muss und dann diese und jene Unterlagen,wo sich jeder normale Mensch nur denkt,dass man das auch alles auf eine Seite regeln könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!