Gebrauchte Dinge kaufen?


  • Autos mag ich sowieso nur Alte. Da ist nicht so viel Elektronik Schnickschnack drin. Der jetzt ist 27 und ich liebe ihn!



    Hatte auch meistens alte Autos. Die haben zwar oft Kopfschmerzen bereitet, aber mit einem Schraubenzieher und Klebeband kam man schon weiter.
    Da bin ich jetzt schon froh, dass ich die Probleme nicht mehr habe. Dafür eben andere.

  • Ich liebe es gebrauchte Kleidung und Möbel zu kaufen. Letzte Woche erst eine Winterjacke und 2 Winterpullis im Rotkreuzladen gekauft

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Ich mag es allgemein nicht so, aber habe mir vor kurzem ein gebrauchtes iPhone gekauft um Geld zu sparen.


    Hat sich gelohnt, denn ich konnte dadurch mehrere 100 Euro sparen. Mache es selten, aber diesmal war es sinnvoll.

  • Ein grosser Teil meiner Einrichtung besteht aus gebrauchten Dingen.

    "Ich suche nach Wege, um mich nicht umbringen zu müssen."


    "If you find yourself in a hole, the first thing to do is stop digging."

  • Je nachdem was... Kleidung besonders Schuhe niemals. Aber Möbel Elektronik oder so. Klaro hab die halbe Einrichtung geschenkt bekommen oder günstig aus second Hand 😁 ich liebe auch Flohmärkte... Wenn die doch nur ohne Menschen wären. 🤷‍♀️


    Ich schaue viel auf eBay Kleinanzeigen, der kostenlosen Zeitung aus meiner Stadt und über Mundpropaganda.

    Jetzt zb. Hab ich ganz viele Sachen von meinen Nachbarn geschenkt bekommen.

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Hier in der Stadt hat sich das so etabliert, dass jeder sein Zeug vor die Tür stellt und man sich bedienen kann ein paar Tage bevor es weggeschmissen wird.

    Das mache ich ab und an.

    Möbel und Waschmaschine und Fernseher und so habe ich überwiegend über EBay-Kleinanzeigen. Klamotten und Blu-ray und DVD kaufe ich häufig auch über Vinted, wenn Zustand und Preis stimmen. Bücher meist gebraucht auf Booklooker.


    Nur meine Katze kriegt alles neu 😻

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Ich kaufe ebenfalls gerne gebraucht :halloweengrin: Da macht man gute Schnäppchen und grade bei Büchern geht es komplett klar. Heißt nicht, dass ich was gegen neue Bücher habe

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Immer wieder, ich hasse diese moderne Wegwerfgesellschaft in der aufwendige, teure Handarbeiten ständig modernem Billigblingbling weichen müssen, das dafür teuer aussieht oder einer Leere in der Wohnung als hätte man im Zweifel genug Geld um sich alles zu kaufen, zu mieten und zu leasen, was man plötzlich doch mal braucht, auch wenn man es erst kürzlich entsorgt hat.

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Unsere erste gemeinsame Wohnungseinrichtung wurde komplett gebraucht gekauft. Kühlschrank für 40 Euro, Couchtisch für 5 Euro, die Couch für nur einen Euro, weil sie kackenhässlich war.. :halloweenlaugh: Aber es tat seinen Dienst.

    DVDs und Bücher werden ebenfalls sehr häufig, wenn nicht sogar ausschließlich gebraucht gekauft. Second Hand-Kleidung habe ich noch nicht gekauft, würde es aber tun, würde mir mal irgendwas davon gefallen.. ^^


    Was bei mir neu sein muss sind Schuhe. Und alles was mit Nahrung in Berührung kommt. Ich kenn die Story dahinter nicht, also leg ich auch nicht mein Brot drauf :halloweengrin:

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Mittlerweile versuche ich so viel es geht gebraucht zu kaufen der Nachhaltigkeit wegen und einfach weil ich es cool finde :halloweenlaugh: :halloweenyes:

    Ohne Liebe ist alles nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!