Diät-Pillen?

  • Gibt es hier jemanden, der mit bestimmten Diät-Pillen gute Erfahrungen gemacht hat und sie weiterempfehlen kann? Oder auch welche, die totaler Mist sind, sodass man die besser nicht probieren sollte? Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

    I'm just a dreamer
    I dream my life away
    I'm just a dreamer
    Who dreams of better days

    Ozzy Osbourne

    ~ There is no sense in senselessness ~

  • Ich würde generell von so etwas die Finger lassen.
    Ich bin der Meinung so etwas funktioniert nicht und ist nur dafür da den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Ich würde dir eher empfehlen deine Ernährung und deinen Lebensstil zu ändern wenn du abnehmen willst.
    Ist natürlich viel schwerer aber funktioniert zu 100% und kostet eigentlich nichts.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.

  • Mmh, mit Ernährungs- und Lebensstil ändern ist es echt schwer. Ich habe das gnze Gewicht durch Bulimie zugenommen, und ich kriege die Essstörung einfach nicht in den Griff!
    Aber eigentlich glaube ich auch nicht an Diät-Wunderpillen. Sonst würde die ja einfach jeder kaufen, der abnehmen will, und Deutschland hätte kein Problem mit Übergewicht mehr.
    Aber es hätte ja sein können, dass jemand hier Erfahrungen mit Pillen gemacht hat, die besser als "gar kein Effekt" sind. Ich brauche so verzweifelt etwas, um dagegen anzukommen, dass mein Gewicht immer weiter und weiter raufgeht und ich so fett werde, dass ich vor Selbsthass fast durchdrehe... :heulen:

    I'm just a dreamer
    I dream my life away
    I'm just a dreamer
    Who dreams of better days

    Ozzy Osbourne

    ~ There is no sense in senselessness ~

  • Ich habe vor einem Jahr Refigura genommen. Das sind Kapseln, die einen Teil der Nährstoffe binden. Allerdings musst du deine Ernährung trotzdem umstellen, um abzunehmen. Wichtig ist es keinen bzw wenig Zucker zu dir zu nehmen und auch wenig Kohlenhydrate aufzunehmen. Mit dieser Ernährungsumstellung und den Kapseln habe ich 15 Kilo in 3 Monaten abgenommen. Natürlich habe ich mich auch ordentlich bewegt, 20.000 Schritte am Tag. Ich habe sonst keinen weiteren Sport getrieben.


    Versuch es mal. Wichtig ist dranzubleiben und nicht zu sündigen. je nachdem, was du isst, kann sich dein Gewicht von gar nichts bis 2,4 Kilo in der Woche reduzieren. Da heißt es auch ein bisschen zu experimentieren mit dem Essen. Aber wie gesagt. Kohlenhydrate sind da schlecht. Fleisch und Gemüse ist gut. Von daher würde ich dir empfehlen auf auf Back- und Teigwaren größtenteils zu verzichten.


    Mein Diätplan bestand aus 2 Mahlzeiten am Tag. Aus einem wirklich sehr kleinen Frühstück mit 2 Scheiben Vollkornbrot, Butter und Honig leicht aufgestrichen und einem Mittagessen aus etwa 1000-1200 kcal. Der Anfang ist hart, weil der Körper merkt: Hey, ein bisschen fehlt. Aber man gewöhnt sich nach einer Woche daran und dir mangelt es vom Gefühl her an nichts mehr. Zwischendrinnen kam es bei mir immer zu einem Hungergefühl zwischen ab so 10 Uhr morgens, wo der Körper schon lange auf Kalorien verzichtet und zwischen 16 Uhr, wo der Körper gerne noch ein Abendessen hätte, das es da leider nicht gibt bei der Methode, wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch Tage hatte, wo ich am Abend einen Salat gegessen habe. Irgendetwas leichtes. Aber das war die Ausnahme.


    Viel Erfolg!

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Funktionieren tut das schon, kurzfristig. Aber auf Kosten der Gesundheit und danach ist alles kaputt und nich viel schlimmer als vorher.
    Du machst mit dem Zeug (egal welches) Darmwände, Darmflora, Magen, Bauchspeicheldrüse, Hormone, und noch einiges anderes kaputt. Oft auch Nieren und Leber. Man holt sich damit auch einen lebenslangen Jojoeffekt.
    Die Bumimie schädigt die Verdauungsorgane eh schon. Wenn Du da noch sowas oben drauf gibst wirds noch mieser.


    Mangelerscheinungen, schlechte Blutwerte und alles können auch daher kommen weil es eben über einen längeren Zeitraum die Organe schädigt. Und "nur mal paar Wochen" funktioniert nicht. Weil da der Körper in Mangel geht und sich danach alles 5-fach holt und dann gehst erst richtig auseinander.


    Lass lieber mal nachschauen ob Du von der Bumimie schon irgendwelche Nährstoffmängel hast.
    Oft kann man auch ableiten von dem, worauf Du Heißhunger hast, an was es mangelt. Einfach googeln und selber recherchieren "Heißhunger auf bla Nährstoffmangel" oder so.
    Oder ne gute Ernährungsberatung, zahlt ggf auch die Kasse.


    Und Psychotherapeutisch: welches Loch willst Du mit dem Essen stopfen? Was fehlt Dir eigentlich, emotional?
    Das bequatscht Du dann mit Deinem Therapeuten.

  • Diät-Pillen helfen nur den Herstellern Geld zu verdienen.
    Hatte mal eine Kollegin die hat damit wirklich abgenommen und als sie ihr Wunschgewicht hatte hat sie keine Pollen mehr genommen. Das hatte Folgen ein halbes Jahr später hatte sie wieder zugenommen.
    Wir sollten uns mehr bewegen dann kommen wir nicht zum naschen. Bin auch kein leichtes Wesen :fröhlich:

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!