Alle Infos zum Forenumzug 2021

  • Wir müssen Beiträge liken können!:halloweenshame::greylove4:


    Einen Vorschlag hätte ich noch, unter Team würde ich noch einen Bereich "Valhalla" einrichten, da könnte ua der gute Gandalf und snowflake gelistet werden und folgende...

    1+

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Das letzte was ihr müsst ist Beiträge liken zu können. An dem Tag wo das im KDN ermöglicht wird bin ich hier raus ^^


    Und da ich sicherlich nicht den Tod künftiger User und Teammitglieder einplanen werde gibts auch kein Valhalla. So ein Menüpunkt hätte keinerlei Nutzen außer mir gehörig auf den Senkel zu gehen bei der Einrichtung.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Und da ich sicherlich nicht den Tod künftiger User und Teammitglieder einplanen werde gibts auch kein Valhalla.

    Auch verständlich.


    Trotzdem irgendwie ein schöner Gedanke für Gandalf und snowflake :greysad:



    An dem Tag wo das im KDN ermöglicht wird bin ich hier raus ^^

    :greyrofl:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Melu das mit liken hatte ich auch schon mal vor gut über einem Jahr vorgeschlagen gehabt, aber sehe dies in diesem Forum auch eher kritisch.


    Zu Valhalla, es klingt etwas absurd, aber macht Sinn, zB ist Gandalf mehr oder weniger eines "natürlichen" Todes gestorben, so ist das Leben eben


    Edit:

    In diesem Forum ist es vielleicht doch besser angebracht nicht über den Tod eines Users zu informiern :greypuzzled:

    :alien:

  • In diesem Forum ist es vielleicht doch besser angebracht nicht über den Tod eines Users zu informiern

    Für mich wäre es eher eine Gedenkstätte. Soll gar nicht den Zweck des informierens dienen.

    Aber.. ob sich das """""lohnt""""" für ein, zwei ehemalige Forenmitglieder.. :greysad:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Für mich wäre es eher eine Gedenkstätte

    Dafür gibt es aber ja auch den Trauerbereich.

    Weitere Todesfälle wünscht sich keiner und ein seperater Punkt im Menü symbolisiert für mein Empfinden ein gewisses Erwarten. Find ich persönlich unangebracht, vor allem in einem Suizidpräventionsforum.
    Wer den beiden gedenken möchte kann das in der Abmeldung oder einem Trauerthread tun. Dafür sind diese Bereiche ja wie gesagt da und da es eh nur forenintern relevant ist sehe ich auch keinen Mehrwert in einem weiteren Bereich.

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • Das mit dem Valhalla (Gedenkprofile) finde ich persönlich in einem Forum, wie diesem hier aus psychologischer Sicht heraus sehr kritisch.


    Wozu sollte man Beiträge liken?

    Wenn einem ein Beitrag gefällt, so kann man es auch als Beitrag schreiben. Zugleich hat man in einem solchen Beitrag die Möglichkeit, mehr, als nur "Daumen hoch" zu sagen.

    Ich denke, dass durch das liken/disliken die Fähigkeit zur Kommunikation und der sozialen Interaktion arg leidet.

    Man verlernt das Schreiben und/oder wird zu faul, etwas zu schreiben. Man verlernt, eigene Gedanken zu formulieren. Und vieles mehr.

    So ein Button ist zwar sehr bequem, ich persönlich sehe in einem solchen Feature jedoch nur Nachteile für den einzelnen Menschen.

    Das Ergebnis sieht man im Gesichtsbuch und anderen derartigen sozialen Medien. *zwinker*

  • Raginwolf ich gebe dir da vollkommen Recht, bin seit gut über 20 Jahren auch in anderen Foren unterwegs, da hat man sich solche Gedanken nicht machen müssen, aber das hier ist doch eher ein sehr spezieller Bereich,...vergesst meinen Vorschlag

    :alien:

  • Bevor irgendwer auf die Idee kommt, wir wären herzlos, weil wir den Vorschlag nicht annehmen: Der Menüpunkt "Team" hat ausschließlich die Funktion, dass sich User einen Überblick über die verschiedenen Teammitglieder verschaffen können. Meistens tut man dies, weil man ein gewisses Anliegen hat und noch nicht weiß, welches Teammitglied man dafür anschreiben soll. Dort jetzt verstorbene Teammitglieder aufzuführen wäre so, als würde man vor einem Supermarkt erstmal auf eine Gedenktafel verstorbener Mitarbeiter stoßen. Für neue User hat diese Information keinen Wert. Ältere User sind schon längst darüber informiert und haben die Möglichkeit in unserem Trauerbereich diesen Menschen zu gedenken.


    Und was die Funktion für Likes betrifft: Das was Raginwolf sagt! :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich nutze macOS Monterey mit Firefox 92.01 da wird nichts fett angezeigt. MIt Safari ist es fett. Aber kein Problem für mich, wollts nur anmerken. Habs vorher nicht mit Safari getestet gehabt, da ich dachte es wäre ein Forensoftwareproblem.

    unter Ubuntu 20.04.3 und mit Firefox 92.0 wird fett angezeigt, Fehler scheint an macOS zu liegen

    :alien:

  • Folgende Dinge stehen noch auf unserer ToDo-Liste:


    - Serverumzug

    - neuer Chat

    - Erstellung einer FAQ

    - Erstellung einer Partnerseite

    - Einbindung unserer Social Media Links

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!