Alle Infos zum Forenumzug 2021

  • Das neue Forum ist sehr schön.


    Vielen Dank Melu und Crow

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Melu  Crow


    Das ist überhaupt nicht "wild" oder in irgend einer Form eilig, auch nicht als Kritik gemeint,

    aber ich dachte, ihr seid vielleicht auf Rückmeldungen von Bugs angewiesen?

    Hoffe, das ist hier passend.


    - Konversationen - bei "Alle anzeigen", der Inhalt mit einem Buchstaben pro Reihe untereinander angezeigt; soweit ich es überblicke funktioniert auch das Ausblenden, usw. noch nicht

    - Beiträge mit einem Smiley (Welcher Smiley beschreibt deine Stimmung) gehen nicht mehr (zu wenig Zeichen, auch mit Leerzeichen funktioniert es nicht)

  • Jo, klar, haut eure Fehlermeldungen hier rein. Dafür isses ja da ^^


    Wir gehen jetzt schlafen und danach versuchen wir dann alles abzuarbeiten. Man erwischt leider nicht alles beim ersten Rutsch, egal wie man sich anstrengt ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Per PN dann mal - okay. Nachdem ihr ausgeschlafen habt ;)


    Zitat von Melu

    Man erwischt leider nicht alles beim ersten Rutsch, egal wie man sich anstrengt ^^

    Das ist absolut klar und ich sage es nochmal - das sind Bagatellen - ruht euch aus, schlaft euch aus - und wenn es mal passt ...

    Das ist der Hammer, was ihr hier gestemmt habt.

  • Na, muss ja gemacht werden ^^ Also keine Sorge, schreib mir nachher einfach ne PN :)

    Ich muss es nur sehen, weil rein vom Text her kann ich mir spontan keinen Reim drauf machen. Handy und Rechner sieht bei mir alles tutti aus, aber je nach Gerät kann es halt Vollkatastrophe sein. Im Zweifelsfall helfen Screenshots immer weiter ^^


    So, Melu Bett. Gute Nacht ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Vielen lieben Dank für eure Mühen!

    Die 2 Tage ohne das Forum waren.. sehr seltsam.

    Wie Abhängig ich geworden bin :banghead:


    Der erste Eindruck ist sehr schön! - Auf dem Desktop sieht es wesentlich besser aus, als auf dem Handy :schämen:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Auf dem Desktop sieht es wesentlich besser aus, als auf dem Handy

    Ja nu.. ^^ Desktop ist halt ne Spielwiese, während Handy vor allem funktional sein muss. Solange du n Beitrag von nem Forum unterscheiden kannst hat die Handyansicht ihren Job erfüllt ^^ Smartphones machen das Internet leider nicht schöner, sondern nur praktikabler.


    Konversationen - bei "Alle anzeigen", der Inhalt mit einem Buchstaben pro Reihe untereinander angezeigt

    Da haben wir den Fehler wahrscheinlich gefunden, Browser war zu stark reingezoomt (STRG + Mausrad).


    soweit ich es überblicke funktioniert auch das Ausblenden, usw. noch nicht

    Ausblenden funktioniert bei mir wie gewohnt. In der PN-Übersicht bei der gewünschten Nachricht links ein Häkchen setzen und dann nicht mehr unter den PNs, sondern ganz unten rechts am Browserrand nach "Eine Konversation" suchen und dann dort "Ausblenden" wählen. Ist aber auch n Darstellungsfehler, wenn die Browseransicht zu stark reingezoomt ist.


    Beiträge mit einem Smiley (Welcher Smiley beschreibt deine Stimmung) gehen nicht mehr (zu wenig Zeichen, auch mit Leerzeichen funktioniert es nicht)

    Das Forum erkennt Smileys wohl endgültig nicht mehr als Zeichenreihe an, sondern erstmals tatsächlich als Bilder. Ich habe die benötigten Zeichen jetzt runtergesetzt und es sollte wieder wie immer funktionieren ^^



    Nicht wundern, ich fass das hier einfach nur n bisschen zusammen, für den Fall, dass andere User dieselben Probleme haben. Dann müssen Fragen nicht doppelt und dreifach gestellt werden :halloweenhappy:

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Also das neue Forum ist auf dem Handy oder Tablet, viel besser als vorher :halloweengrin:

    Es ist nimmer alles so klein und gequetscht wie vorher

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Amy auf der PS4 is es erst krass genial. Nur braucht es da n Trick um sich einloggen zu können da es von der Startseite nicht geht. Hoff das so geht wie es geht sonst is ma was die PS4 angeht im Forumar... .:halloweengrin:

    Handy und Tablet ja da stimm ich dir voll zu.

  • Ich fürchte, dass Tabellen nicht mehr richtig funktionieren.

    Es erscheinen, wie unten dargestellt nur noch Linien über die gesamte Breite.

    Es ist nicht unbedingt notwendig, dies gleich zu beheben.

    Ich nutze Tabellen nur gern in PNs, um wichtige Dinge/Infos besser/übersichtlicher darstellen zu können.


    Beispieltabelle:

    Zeile1 Spalte 1Zeile 1 Spalte 2Zeile 1 Spalte 3
    Zeile2 Spalte 1Zeile2 Spalte 2Zeile2 Spalte 3
    Zeile3 Spalte 1Zeile3 Spalte 2Zeile3 Spalte 3
  • Ich fürchte, dass Tabellen nicht mehr richtig funktionieren.

    Es erscheinen, wie unten dargestellt nur noch Linien über die gesamte Breite.

    Es ist nicht unbedingt notwendig, dies gleich zu beheben.

    Ich nutze Tabellen nur gern in PNs, um wichtige Dinge/Infos besser/übersichtlicher darstellen zu können.

    Ganz doofe Frage meinerseits, weil ich habe wirklich noch nie Tabellen benutzt... wie sollte es denn eigentlich aussehen? ^^ Mir ist jetzt nicht bewusst, was an deiner geposteten Tabelle falsch ist, tut mir leid.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Melu :

    Es fehlen die senkrechten Linien und die (bislang automatische) Anpassung der Tabellenbreite.

    Zumindest fehlt es auf meinem Bildschirm. Ich bin mit Win10 und Opera unterwegs.

    Ist es am Ende lediglich ein Browserproblem von mir? Dann bitte ich um Entschuldigung.

    Wenn nicht, dann ist es vielleicht eine Diskrepanz im BB Code von der 3 zur 4.

    Ich habe jetzt nicht probiert, die Tabellen selbst zu coden und zu posten.

    Kann ich aber auch mal machen, wenns gewünscht ist.


    Screenshoot, wie es aussehen sollte:

    Die Hintergrundfarbe ist jetzt egal.

    Screenshot 2021-09-16 202430.png


    Screenshoot, wie es für mich aussieht(=maximale Textbreite)

    Screenshot 2021-09-16 202611.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!