Alle Infos zum Forenumzug 2021

  • Gemeckert???? Doch nicht über den super tollen coolen Style :Halloweenshocked:

    Okay, dann ein fettes Danke schön an Crow ^^

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Da es wahrscheinlich untergegangen ist:

    Wir haben ja bekanntlich unser Upgrade-System modifiziert. Im Zuge der Modifizierung haben wir uns von fast allen User-Rängen verabschiedet. Es gibt eigentlich nur noch den Userrang "Kind der Nacht". Ab 250 Beiträgen kann sich jeder selbst einen individuellen Benutzertitel geben. Dieser muss auch nicht mehr mit "der Nacht" enden. Um Euren Benutzertitel einzugeben oder zu ändern, braucht Ihr einfach nur auf Profil bearbeiten >>> Persönliche Informationen >>> Individueller Benutzertitel gehen. Eine Begrenzung, wie oft Ihr Euren Benutzertitel ändern dürft, gibt es nicht. :halloweenhappy:

    Gut, dass du das mal hervorgehoben hast, denn das mit dem individuellen Benutzertitel war mir schon aufgefallen (bei mir ging es vorher noch nicht), und ich wusste nicht, ob das generell nun in der neuen Software "normal" so ist und dass die Zeile komplett leer ist, also man da, technisch gesehen, eintragen könnte, was man "lustig" wäre.

  • Und noch eine neue Funktion, die wir ganz vergessen haben. Ab sofort habt Ihr die Möglichkeit als Geschlecht auch "divers" anzugeben. Dies war eigentlich schon lange überfällig und sollte daher nicht untergehen. :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich find Dashboards doof.. ^^ Da steht jetzt auch nicht mehr als bei uns im Forum. Letzte Beiträge haben wir rechts mit drin, wenn auch nur fünf, Team ist da, Spenden ist da, Wer ist online ist bei uns unten... und dazwischen ist sogar noch n ganzes Forum bei uns ^^ Ich seh da jetzt keinen Vorteil an nem Dashboard... hab ich aber noch nie.


    Wenn ich mir deinen letzten Beitrag vor diesem anschaue, dann ist da durchaus was fett markiert und zwar "einfach mal unbelastet zu sein". Ist halt nicht so krass viel Unterschied zum normalen Text, aber soll ja auch gar nicht. Geklappt hat es auf jeden Fall.. fiel dir nur nicht auf ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Aber... aber.. ich benutze doch auch Firefox :gruebel: Die Technik macht mal wieder was sie will ^^

    Gut, da kann ich dann leider nichts machen. Das Forum funktioniert wie es soll, reproduzieren kann ich es auch nicht mit Firefox, weil bei mir isses fett... kannst jetzt maximal versuchen Firefox zu aktualisieren, aber obs das bringt kann ich nicht sagen.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Also bei mir funzt es mit dem Firefox auch, auch wenn der Unterschied vielleicht nur ein oder zwei Pixel ausmacht (können auch 5 sein, ich kann schlecht schätzen und habe jetzt keine Lust zu suchen).

    Allerdings könnte ich mir Unterschiede im Betriebssystem vorstellen. Auf einer anderen Website hatte ich schon mal das "Problem", dass im Windows eine völlig andere Schriftart verwendet wurde als im Linux/openSUSE (was ich normal nutze, auch jetzt). Beheben konnte ich das nur durch eine statische Definition der Schriftart in den Stildefinitionen (hab da Zugriff drauf).


    Scuro Ansonsten kannst du dich vermutlich nur mal mit Userscripts (bspw. via Tampermonkey) auseinander setzen. Damit kannst du dir bspw. eigene Stildefinitionen (im technischen Sinne) hinzufügen. Das hat dann aber nur auf deine Ansicht Auswirkungen und nicht auf das, was andere sehen.

    Die Menschen reden zu viel. Man sollte sich wieder mehr darauf konzentrieren, etwas zu sagen!


    „How can you just be yourself // When you don't know who you are?“ (aus "Song of Myself" von Nightwish)

  • Ich nutze macOS Monterey mit Firefox 92.01 da wird nichts fett angezeigt. MIt Safari ist es fett. Aber kein Problem für mich, wollts nur anmerken. Habs vorher nicht mit Safari getestet gehabt, da ich dachte es wäre ein Forensoftwareproblem.

    :alien:

  • Zwischen Fett und Nicht-Fett ist jetzt zwar nicht so ein großer Unterschied, aber vorher war es dagegen nicht wirklich optimal mit kursiv zu arbeiten, um etwas hervorzuheben, weil einem das zu wenig auffiel...

    Was soll man sagen... Bei anderen Seiten kann einem das genauso passieren, dass man sich aussuchen muss, mit was kann man am besten optisch hevorheben, sodass es einem anderen ins Auge sticht, weil nicht alle Arten der Hervorhebung gleichgut aussehen oder auffallen. Dafür lernt man ja sein kleines bisschen HTML...


    In Waterfox Classic sehe ich jedenfalls doch einen kleinen Unterschied bei fetter Schrift, auch ohne den Quellcode vom Text zu kennen.

  • ........ weiß jemand, wo die "Freunde" geblieben sind? Oder sind die abgeschafft worden?


    Vielleicht ist das 'ne unsinnige Frage oder sie wurde bereits gestellt, bin seit einiger Zeit nur sporadisch hier und vieles geht an mir vorüber..

  • das mit dem Dashboard sehe ich anders.

    Ihr habt jetzt unter dem Menüpunkt "Forum" die Auswahlmöglichkeit "Letzte Beiträge". 20 Stück sinds, sollte deinem Dashboard-Wunsch nah genug kommen ^^



    ........ weiß jemand, wo die "Freunde" geblieben sind? Oder sind die abgeschafft worden?

    Desktop-Ansicht: Oben rechts, zweites Icon von rechts; da werden deine aktuell anwesenden Freunde angezeigt. Generell ist das System vereinfacht. Um mit jemandem forentechnisch befreundet zu sein, müsst ihr einander nur folgen.

    Da du derzeit niemandem folgst, somit aus Forensicht keine Freunde hast, kann es gut sein, dass dir das Icon gar nicht angezeigt wird. Folg jemandem, der dir folgt, dann sollte alles richtig sein ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Also bei mir ist fettgedruckte Schrift wirklich deutlich fetter als normale Schrift und hebt sich deutlich hervor... zumindest bei schwarzer Schrift auf hellerem Hintergrund... bei weißer Schrift auf dunklerem Hintergrund, fällt es etwas weniger auf.


    Aber um etwas hervorzuheben, bevorzuge ich eh unterstrichenen Text :halloweengrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!