Welche Duftöle sind empfehlenswert? ( Patchouli)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin auf der Suche, bevorzugt auf Amazon, nach guten Duftölen.
    Das Spektrum des angebotenen ist groß und ebenso wohl auch die Qualität.


    Habt ihr mit irgendwelchen Ölen besonders gute Erfahrungen gemacht?


    Auf der Suche bin ich hauptsächlich nach Patchouli der alten Schule.
    Preis ist egal, wenn es eine gute Qualität besitzt und es wie "damals" riecht..
    Ich habe ja schon so manches Fläschchen durch und es ist erstaunlich wie groß die Duft-Unterschiede doch sind.


    Bin gespannt ob es unter euch Patchouli-Liebhaber gibt :freundschaft:

    Wenn die innere Flucht nicht mehr funktioniert, dann wird es Zeit in den Kampfmodus zu wechseln.

    Smaragdrot


    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Mit Duftölen, kenne ich mich jetzt nicht so aus, da wir nur Durftwachs und Räucherkegel usw verwenden.
    Da müsste ich in meiner riesen Sammlung mal schauen, wie die Düfte so heißen :utanz: Und ob die es dann auch in Öl gibt, weiß ich leider nicht :ulol2:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

  • Hallo Soul pain


    Ich habe ein Duftöl für Lampen von ebay,

    das wie mein LieblingsParfüm absolut "wie früher" riecht.


    Wenn noch Interesse besteht, suche ich den Link für das Öl gern mal raus.


    LG vom Nebelwesen

    Wenn die Menschen mehr über den Tod wüssten,
    wäre die Erde ein verwaister Ort.

  • Ups da hab ich wohl nicht aufgepasst, du suchst einen Duft auf Amazon (? der nach früher) patchulio riecht.

    Kenn ich keinen denn ich empfehlen kann.


    Mir kommt da nur unter und kann empfehlen :


    Lavendelöl

    Mellisenöl

    Teebaumöl

    Elfen Duft von TAO­A­SIS

    Opium


    antiviral wirkungsvollsten ätherischen Öle für Zeiten mit erhöhtem Schutzbedarf

    Lavendel würd ich nehmen und empfehlen


    Duft-Elfen

    Die find ich ja toll, was sagst du dazu, wo tust du oder auch die andren euer Öl hin? Oder seid ihr direkt Riecher aus der Flasche? So nützen wir es wenn wir unterwegs sind, oder auf die Hand, deshalb muß es auch Hautschonend sein.


    Was keiner geglaubt haben wird - was keiner gewusst haben konnte - was keiner geahnt haben durfte - das wird dann wieder das gewesen sein - was keiner gewollt haben wollte. Von Erich Fried. Viele Grüße von Snake.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!