Hast du einen Führerschein und ein Auto?

  • Führerschein seit 20 Jahren, aber seit Ewigkeiten nicht mehr gefahren. Ist in der Stadt auch nicht nötig und stranguliert bei dem vielen Verkehr nur die Nerven. Zu Fuß bin ich da fast schneller und ist gesünder.

    Würde ich nochmal aufs Land ziehen, dann käme ich wahrscheinlich für manche Strecken nicht an einem Auto oder mindestens Roller vorbei.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Lappen ja, aber seit etwa 10 Jahren nicht mehr gefahren und ich habs auch nicht vor die nächste Zeit.. uncool mit Panikattacken :> will ja keinen totfahren!

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Führerschein: ja

    Auto: nein

    Sonstiges: ein dauerhaftes, ärztliches Fahrverbot, wonach pure Freude herrschte und totale Erleichterung

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Meinen großen LKW-Schein hab ich bis jetzt nicht verlängert. Könnte ihn aber wieder bekommen, wenn ich bis zum 55. Lebensjahr die ärztliche Bescheinigung nachreichen würde, so hat es mir das Landratsamt mündlich überliefert. Da ich die ärztliche Prüfung sehr wahrscheinlich nicht bestehen werde (wegen den Augen), lass ich es lieber sein.


    Letztes Jahr hab ich auf eigene Kosten (400 EUR) die Fahrerqualifikationsnachweis FQN (gilt 5 Jahre) absolviert. Ich darf nun wieder gewerblich LKW bis 7,5 t (C1, C1E) fahren. Sehtest und ärztliche Untersuchung musste ich wegen Besitzstand glücklicherweise nicht nachweisen. Wäre ich jünger, weiß jetzt nicht wie jung, dann ist ärztliche Untersuchnung Pflicht.


    Führerschein hab ich für alle Motorräder und LKW bis 7,5t mit Anhänger 12t.

    Auto hab ich, fahre aber so gut wie nie damit.

    :alien:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!