Ruhe in Frieden, lieber Gandalf

  • Ich habe das gerade erst gelesen, da ich eine handypause hatte, ich kann nicht glauben und mir fehlen die Worte
    Ruhe in Frieden,

    Es ist nicht deine Aufgabe, die Zukunft vorherzusehen,
    sondern sie zu ermöglichen.

  • Wenn die Sonne des Lebens erlischt,
    scheinen die Sterne, der Erinnerung

    Es ist nicht deine Aufgabe, die Zukunft vorherzusehen,
    sondern sie zu ermöglichen.

  • Ratte und ich haben noch ein paar Abschiedskarten für das Forum bekommen. Wer interesse hat, kann sich bei uns melden.
    Die Beerdigung war angenehm. Es waren paar Menschen da. Kleine Tränchen gab es auch. Die Gefundenen Worte waren treffend und wunderschön. Mehr kann und mag ich gerade nicht schreiben. Es war ein langer Tag.

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • :greypech:
    Jetzt ist es endgültig.... fühlt sich gerade sch,... an :heulen::herz:


    Darf ich fragen, was mit Abschiedskarten gemeint ist?

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Naja so Trauerkarten. Ein hübscher Spruch, ein Bild... warte noch paar minuten, dann kannst du sie hier sehen und wenn du eine magst zum aufstellen, dann kannste dich bei mir per pn melden oder bei Ratte...

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • Achso okay, sorry kenne nur sowas nicht, dass man Abschiedskarten bekommt. :halloweencry:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • oder auch nicht. Muss gleich mal mit meinen Mann reden, ob wir es nicht als Link auf unseren Server hochladen...

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • Wie gesagt, wer eine haben mag, einfach per pn...

  • Nun bist Du direkt aus dem Auenland auf die Inseln der Glücksseligen gegangen.Wir durften Dich ein Stückchen begleiten,so wie 4 Hobbits Dich einst zu einem Schiff begleiteten.So standen wir an Deinem Grab,voller Trauer und Erschütterung.Deine Angehörigen haben @timeless,@My System,Emilia und mich sehr freundlich eingeladen und so verbrachten wir den Nachmittag im Gespräch und Erinnerungen.Es hat sehr gut getan,auch das herzliche Bemühen Deines Bruders.Ein Stück Trost,daß ich gut gebrauchen konnte - ich bin alt und meine Beine zitterten,als ich direkt an Deinem Grab stand,um mich zu verabschieden,ich konnte die Tränen nur mühselig zurückhalten,Du weißt - ich darf nicht weinen....... So tauschten wir die guten Erfahrungen aus,die wir mit Dir gemacht haben und Du warst mitten unter uns.Du bist nicht tod,erinnere Dich an Deine eigenen Worte: "....... der Tod ist nur ein weiterer Weg,den wir Alle gehen müssen.Der graue Regenvorhang zieht sich zurück und Alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst Du es.Weisse Strände und ein fernes,grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.......". Du lebst in den Herzen Vieler weiter,auch in Meinem.Wir Vier waren auch stellvertretend für ein Forum,für Viele,die gerne gekommen wären,keine Möglichkeit gefunden haben.Das Forum war ein Stück Deiner Welt,Du hast mehr für Andere gelebt,als für Dich.Du warst die einzige Person,die selbst einer Ratte die Ohren langzog,wenn sie zu frech wurde...... In dem Film:"Der Herr der Ringe" spielte ein phantastischer Schauspieler Deine Rolle,das hat Er richtig gut gemacht,die Realität sieht anders aus - Du warst das Original.Der Zauberer,der Spätpubertierende und senile Rentner im Griff hatte. In- a-gadda-da-vida,Gandalf. Wir sehen uns wieder,in einem anderen Leben.Möge eine Göttin,die erhaben ist über alle Religionen der Menschen Dich voller Freude aufnehmen,ins Paradies.Auch wenn Du dann ständig auf die Erde schaust,voller Sorge,auf Foris.Keine Angst,eine altersschwache,senile Ratte passt nun auf sie auf - mache Dir keine Sorgen :facepalm: Dir ewig verbunden,die Ratte :Ratte::weinen:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Danke das ihr stellvertretend für uns da wart.
    Ja, er wird jetzt von oben auf uns acht geben

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • @Ratte danke, dass du in Worte fasst, was ich noch nicht kann. Ja es war schwer am Grab zu stehen und zu wissen, dass es nun endgültig ist. Und noch viel schwerer war es meine Tochter danach wieder auf den Arm zu haben ohne Boden unter den Füßen. Am Grab hat es mir fast die Füße weggezogen und ich war sehr froh und dankbar über den Baum. Danke, dass du mit gekommen bist, denn ich weiß nicht, ob ich mich sonst hätte überwinden können hin zu fahren, oder ob ich nicht nur wieder den Schmerz wie sonst auch in mich hinein gefressen hätte.


    Gandalf du warst ein besonderer Mensch. Du hast unschlagbare Fähigkeiten gehabt und es tut weh, dass du nicht mehr hier bist. Aber in Gedanken wirst du auch bei mir weiterleben. Danke für alles, was du mit uns durchgestanden hast. Lieben lieben Dank.

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • @timeless,Gandalf wusste,daß Du ein besonderer Mensch bist,da bin ich mir sicher.Er strahlt,wenn Er Euer Mäußchen sieht,ihr Lachen verrät Ihn,dann steht Er nämlich direkt neben Euch,unsichtbar,in einer anderen Welt :halloweenyes::Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Schön zu lesen das du dort warst und das es eine angenehme Beerdigung war @timeless
    Ich hoffe du hast den Tag soweit gut überstanden.







    War gestern noch den ganzen Tag in Gedanken hier bei diesen Thema und irgendwie immerzu eigentlich und...
    Irgendwie immernoch so schwer das ganze...

  • Schön, das ihr da wart,auch wenn es nicht leicht war, hoffe euch geht es soweit ganz gut

    Es ist nicht deine Aufgabe, die Zukunft vorherzusehen,
    sondern sie zu ermöglichen.

  • Machs gut, @Gandalf - ich konnte dich in einem anderen Forum leider nur kurz lesen, aber du warst mir schon allein aufgrund deines Avatarbildes (das gleiche wie auch hier im KdN) sehr sympathisch.
    Deine mitfühlende und helfende Art - ich habe auch hier schon einige deiner Beiträge gelesen - bemerkenswert und (heutzutage) leider nicht mehr alltäglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!