Ruhe in Frieden, lieber Gandalf

  • Das kann nicht sein. Ich habe das hier gelesen (viel zu spät) und glaube es nicht.

    Ich bin nicht so oft hier ...und habe kaum/keine Kontakte. Es tröstet mich oft zu lesen, zu teilen ... und ich habe Gandalf gelesen - und oft (eigentlich immer) gedacht - wie mutig sie sind, wie liebevoll und freundlich sie sind. Vom Leben verletzt und diesen Schmerz verwandelt in die Fähigkeit zu bleiben und Gutes weiterzugeben. So haben sie auf mich gewirkt. Wahrscheinlich kannte ich sie am allerwenigsten ... Deshalb möchte ich mich nicht "aufdrängen". im "eine Blume für"-Spielthema habe ich noch vor wenigen Wochen eine Blume an sie geschickt - aus der Ferne. Wie unpassend und dumm, denke ich jetzt, da ich ...offenbar gar nicht wusste, was wirklich ist. Schade, dass ich ihnen das nie geschrieben habe.


    mein tiefes Mitgefühl an alle, die trauern. ich bin mit Euch!

  • Im Gedächtnis stehe ich immer noch an Deinem Grab,fassungslos.Du starbst zu jung und viel zu früh.Wer Dich gekannt,vergißt Dich nie.Helga,die Ratte :weinen:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Still war es. Ruhig. Fast nichts zu hören. Ein sanfter Wind wehte, als ich an deinen Grabe stand. Mein Mann hatte mich im Arm. Meine Tochter schlief. M*** ging ein paar Meter, damit wir Zeit hatten. Zeit um an dich zu denken. Bald ist es ein halbes Jahr her. Nicht viel weniger Zeit ist seit deiner Beerdigung vergangen. Und nun stand ich wieder da. Immer noch mit Tränen in den Augen. Damals habe ich den Halt verloren, als dein Freund -für mich damals ein Fremder- die Grabrede sprach. Ich erkannte ihn wieder. Den Baum, der gegenüber von deinen Grab steht. Der Baum. Ruhig. Fest verwurzelt. Standhaft. Wie vielen Menschen vor mir hat er wohl schon Halt gegeben? Wie viele werden es wohl noch sein.

    Gandalf ich vermisse dich. M*** auch. Ich werde dich nicht vergessen.

    Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

    2. Thessalonicher 3,3


    "Erkenne dich selbst, bevor du danach trachtest, andere zu erkennen."

    J. Korczak


    "Keiner mag uns. Keiner will uns. Alles ist schlechter als es gestern war. Die Welt zu sehen. Das tut uns weh. Wir springen in den tiefen Schnee."

    aus "Der kleine Eisbär"

  • Ich denke jeden Tag an Dich... :halloweensad:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich brauche Dich jetzt so sehr :weinen: :unglücklich: :traurig2: .Ich kann Dich nicht mehr erreichen,deshalb folge ich Dir bald........ halbtote Ratte :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ich war lange nicht online.

    Zu lange..

    Kann unsere Nachrichten noch lesen..

    Danke. Für alles. Unsere Geschreibe und Gerede werde ich immer in Ehren halten.

    Eins ist sicher, viele Herzen werden dich in Erinnerungen behalten.

    Menschen, die gegen sich misstrauisch sind, wollen mehr noch geliebt sein als lieben, um einmal, für einen Augenblick wenigstens, an sich glauben zu dürfen.

    Friedrich Nietzsche


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!


    Bertolt Brecht

  • Ich würde Dir gerne folgen........ Ich kann es noch nicht,wegen meiner Mutter.Jetzt ist auch noch meine jüngste Schwester verstorben.... Ach,Gandalf......... :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!