Welches Betriebssystem nutzt du?

  • Welches Betriebssystem nutzt du?

    zu 99% macOS



    Welches Betriebssystem hat dir bisher am besten gefallen?

    ganz klar macOS, dann Windows, zu letzt Linux Ubuntu


    Welches Betriebssystem hat dir bisher am wenigsten gefallen?

    Linux

    Einmal editiert, zuletzt von Scuro ()

  • Nutze Windows 10 würde ja mal zu gerne Vista testen aber das ist mir zu teuer

    :halloweengrin: wer Schreibfehler findet darf sie gerne für sich verwenden ich will sie nicht zurück :halloweengrin:

  • Vista wäre aber ein Rückschritt öö und wird nicht mehr Supportet öö


    Es war das Windows zwischen Xp und 7 und für viele "Das Windwos dessen Name nicht genannt werfen darf" xD wegen seiner Bugs etc ich hatte keine größeren Probleme damit ^^""


    Naja aktuell nutz ich W 10 vielleicht bald 11 mal kucken.


    Uni bedingt hatte ich im Praktikum aber auch mit diversen Linuxsystemen zu tun mag es aber nicht so ^^

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Meine Hardware ist 8th Generation Coffee Lake von Intel, werde auch auf Windows 11 upgraden, sobald die Final heraus ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Scuro ()

  • Oh die ist seit Donnerstag? Draußen

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Am Desktop und am Laptop benutze ich Win 10 und das wird auch bis mindestens 2025 auch so bleiben!

    Windows 11 unterstütze ich nicht und schon gar nicht werde ich mir nur wegen einem neuen BS ein neues Laptop kaufen. (Da es nicht mehr unterstützt wird)

    Sowas freches von MS..


    Am Server setze ich auf Debian 10

    Die virtuellen Maschinen nutzen auch Windows 10.

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Vegeta seh grad, schon seit dem 05.Oktober :halloweenlaugh: na dann werd ich mich da mal ransetzen, iso-Download 5,1GB läuft schon mal


    Soul pain ja find ich auch nicht ok, dass sie erst ab 8th Generation Intel unterstützen, aber ich bin da schmerzfrei, wird halt die alte Hardware noch schnell verkauft, klammere mich nicht an sowas

  • ja find ich auch nicht ok, dass sie erst ab 8th Generation Intel unterstützen, aber ich bin da schmerzfrei, wird halt die alte Hardware noch schnell verkauft, klammere mich nicht an sowas

    Weißt du, alle reden von der Umwelt, was denkst du, wie viele Systeme auf den Müll landen werden, die eigentlich noch gut funktionieren, nur weil der Benutzer Win 11 haben möchte, oder später haben muss.

    Allein deswegen finde ich das eine Sauerei.

    Mein Laptop ist schon was älter, ein alter DualCore mit 4Gb Ram und einer SSD. Das bentuze ich ausschließlich für RemoteDesktop und dafür langt das alle male.

    Daher fände ich das schon bescheuert, wenn 2025 Win 10 nicht mehr mit Updates versorgt wird..

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • seh ich auch so, dann werden die alten Kisten vielleicht für Linux verwendet, ob die wirklich gleich auf den Müll landen? Wir haben ja noch 4 Jahre Zeit. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man mit einem Trick Windows 11 auch auf ältere System installieren kann.

  • Ich warte noch so nen Monat mindestens ^^ erstmal die erste Welle abwarten xD


    Aktuell hab ich :

    I7 9700k (coffee lake)

    64 GB ram

    Gtx 1070 zotac amp II graka (irgendwann mal gegen eine 3070 oder so tauschen)

    1 Tb Samsung ssd und 4 tb datengrab

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man mit einem Trick Windows 11 auch auf ältere System installieren kann.

    Das sowieso - mit solchen "Machenschaften" haben ich auch absolut kein Problem :greyrofl:

    Aber von der Offiziellen Seite her , find ich das nicht gut.

    Klar, MS gibt Gründe an, Sicherheit bla bla bla.. Aber das nicht mal ein Ryzen der ersten Generation unterstützt wird, dass ist schon wirklich krank.

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!