Welches Betriebssystem nutzt du?

  • Vor wenigen Wochen versuchte ich per KVM ein Windows 98SE zu installieren.

    Leider leider hat es nicht auf Anhieb funktioniert und habe die Lust daran verloren.


    Wäre cool gewesen, sich in die Zeit zurück zu versetzen - ich wäre der einzige mit 98 im KdN unterwegs gewesen :greylol:

    Ob es funktioniert hätte? Wie säh das Forum mit 98 und dem damaligen Internet- Explorer aus!?

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • wahrscheinlich genauso bescheiden wie mit Netscape :halloweengrin:

    Ich hab nur noch Windows XP und natürlich Windows 11 in der VMware Fusion laufen, vlt versuche ich mal Windows98 zu installieren, dann poste ich hier dazu nen Screenshot

    :alien:

  • Boah, das war jetzt ne Operation. Windows 98 auf VMWare zu installieren und dann noch Internetzugang zu ermöglichen, ist ne schwere Geburt. Ich habe Windows 98 schon weit über 10 Jahre nicht mehr installiert gehabt, da kommen so ganz ganz alte geile Gefühle hoch, als wäre das schon gar nicht mehr wahr.


    So viel sei gesagt, google.de funktioniert,




    sobald man aber https://kinder-der-nacht-selbsthilfe.de anklickt gibts im Internet Explorer eine Fehlermeldung

    Error: Die Seite kann nicht angezeigt werden




    Internet Explorer Version:



    Nur so für mich zur Info, mit STRG+Windowstaste verlässt man das Gastsystem.

    :alien:

  • Scuro

    Könnte mir vorstellen, dass es an der heutigen Verschlüsselungstechnik liegt, warum der alte IE5 nichts mehr anzeigt/anzeigen will.

    Schlichtweg kann der die Zeite nicht entziffern.


    Gut, Google verschlüsselt sich auch, aber die sind noch mal ein anderes Kaliber und können sich einen breiten Allgemeinzugang auch für ältere Software leisten...

  • Könnte mir vorstellen, dass es an der heutigen Verschlüsselungstechnik liegt, warum der alte IE5 nichts mehr anzeigt/anzeigen will.

    Wird bestimmt auch an https liegen, aber auch an HTML5 und andere Geschichten.

    Man könnte ausprobieren, welche neuste FireFox Version auf 98 noch lauffähig ist.



    Windows 98 auf VMWare zu installieren und dann noch Internetzugang zu ermöglichen,

    Cool!

    Das freut mich das du es ausprobiert hast!


    Woher hast du das Win98? Die ISOs die ich gefunden und benutzt habe, funktionierten leider nicht so richtig...

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Wird bestimmt auch an https liegen, aber auch an HTML5 und andere Geschichten.

    Stimmt, auch an solchem... Weiß nicht, ob https damals gänzlich unbekannt war, oder ob es einfach nur später zu einem so großen Standard wurde, dass es die Variante ohne s praktisch verdrängt hat.

  • Ich habe noch eine Sicherheitskopie von Windows 98 SE aus dem Jahre 1998, welche immer noch funktioniert, d.h. sie ist 23 Jahre alt. Gebrannt wurde sie auf eine FujitsuSiemens CD, das nenn ich mal Qualität.

    :alien:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!