Alda Falda

  • Heute mal in meinen alten Onlinevergangenheiten gestöbert. Ich hatte früher einige Freehoster genutzt. Und was entdecke ich da, http://tripod.com ala lycos, gibt es immer noch und sogar noch mit FTP-Zugang, meine Zugangsdaten hatte ich zum Glück noch. :greyrofl:Den Flashback 20 Jahre zurück, muss ich erst mal setzen lassen.

  • Das ist cool :halloweengrin:


    Komischerweise hatte ich vorhin ein Art ähnliches Erlebnis.

    Habe Bilder von 2006 auf meinem Server gefunden gehabt, die ich gar nicht kannte und mich ziemlich zurückgeworfen hatten.


    Sind denn noch Daten auf dem Host gewesen?

    Wenn die innere Flucht nicht mehr funktioniert, dann wird es Zeit in den Kampfmodus zu wechseln.

    Smaragdrot


    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Habe ich heute Nachmittag schon gemacht, teilweise werden sie noch über google gefunden. Also ich kann tripod.com als Webhoster weiter empfehlen.


    Nur mal so:

    Wer kennt noch die unbeschwerten Zeiten, wo man über FTP-Server mp3s tauschte, als bevor Napster, KaZaa und Co public wurden, da waren Suchmaschinen wie audiogalaxy.com und oth.net angesagt und zum kontaktieren wurde ICQ genutzt. Oh mei, bitte wieder zurück...

  • Wer kennt noch die unbeschwerten Zeiten, wo man über FTP-Server mp3s tauschte

    Naja, wenn du nicht auf einem Honeypot reinfällst, dann ist dass noch heute möglich und gängig :flitzen:

    Wenn die innere Flucht nicht mehr funktioniert, dann wird es Zeit in den Kampfmodus zu wechseln.

    Smaragdrot


    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Honeypot sagt mir gar nichts, bin aus dem ganzen IT-Zeug schon länger raus und mein Horizont erweitert sich kaum noch, ich bewege mich diesbezüglich im Kreis. :greynoevil:. Die Notwendigkeit scheint bei mir nicht mehr gegeben zu sein, wenn ich was hören mag, schau ich heute auf youtube, die Musikauswahl ist mittlerweile enorm, man findet einfach alles, selbst Exoten, wundert mich, dass das geduldet wird, da man ja mittels einfacher Tools die Lieder in mp3s konvertieren kann....


    Gibt es noch so was wie mp3-FTP-Server Suchmachinen?

  • Gibt es noch so was wie mp3-FTP-Server Suchmachinen?

    Hallöchen, selbst wenn ich etwas wissen würde, dann bestimmt nicht hier... :keks:

    Wenn die innere Flucht nicht mehr funktioniert, dann wird es Zeit in den Kampfmodus zu wechseln.

    Smaragdrot


    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Tja, manchmal wird man im WWW wunderlich, wen oder was es alles noch gibt... (Totgesagte leben länger?)


    Ganze Archive mit Musik aus der PC-Demo-Scene und frühen Weblabels (viel aus den 90ern) laufen heutzutage immer noch über FTP-Server. Frei verfügbar, trotzdem legal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!