Habt ihr Tattoos, die ihr bereut?

  • Huhu,


    manchmal bin ich schon am überlegen, mir eines (es wäre das erste), stechen zu lassen.

    Habe aber große Angst davor, dass ich es in X-Jahren nicht mehr haben mag und es als "Fehler" sehen werde.


    Wie ist das bei euch?

    Habt ihr Tattoos, die ihr mittlerweile bereut?

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Ich habe mir etwa 2 Jahre von der ersten Idee bis zur Verwirklichung dieser ersten Idee Zeit gelassen.


    Wenn Du Dir nicht sicher bist oder Angst davor hast, dass Du es einmal bereust, würde ich Dir raten, es vorerst sein zu lassen.

    Selbst wenn man es (nicht ganz Spurenfrei) weglasern kann.

    Rede mit Deinem Tätowierer, hinterfrage Deinen Wunsch selbst. Nimm Dir Zeit. Das Tattoo läuft ja nicht davon.


    Meine eigenen Motive spiegeln Teile meiner Philosophie, meiner Wertewelt, meines Wesens, meiner spirituellen Einstellung/Welt usw. wieder.

    Auch wenn mein Körper sich verändert hat und die Motive sich dadurch etwas verzogen haben, habe ich es bis heute nicht bereut.

    Die Motive sind nach nunmehr mehr als 20 Jahren auch etwas verblasst, aber das lässt sich ja nachhacken und auffrischen.

    An den Motiven selbst werde ich nichts ändern lassen.



    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe kein Tattoo, welches ich bereue.

  • Ich habe Tattoos, alle in Verbindung an meine Hunde. Diese werde ich niemals bereuen, selbst wenn ich 90 wäre, die sie mein ein und alles sind.

    Wenn Du eines möchtest, überlege Dir, was Du so gerne hast, was Du nie bereuen wirst. Es gibt tausende von Motiven und Bedeutungen, da sind sehr viele schöne Sachen dabei :)

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Ich war früher nie ein Freund von Tattoos, aber das Leben ändert sich.

    Fazit: Ich würde heute als "Neuling" eine Stelle wählen, welche man ohne große Umstände verdecken kann.

    :alien:

    3 Mal editiert, zuletzt von Scuro ()

  • wenn ich groß bin darf ich welche haben.
    Zwischen den zeilen gelesen erklärt das alles. Eines Tages lauf ich weg und werde unter anderem Namen leben und dann kann mich der ganze Planet mal :(

  • Soul pain

    In 2 Wochen bekomme ich mein nächstes. :halloweengrin: Von meiner Amy der Kopf auf meinen Oberschenkel :freude:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Ich habe auf dem rechten Oberarm ein Tattoo, dass ich nicht direkt bereue, jedoch empfinde ich es seit ein paar Jahren als obsolet. Es war mein erstes, welches ich mir mit 18 Jahren habe stechen lassen und in gewisser Weise hat es eine Verbindung an eine besondere Zeit, weswegen ich es bis heute nie habe entfernen lassen. Sollte sich jedoch irgendwann die Möglichkeit und vor allem das richtige Motiv ergeben, werde ich es überstechen lassen. Alle anderen Tattoos bereue ich nicht.

    "Ich suche nach Wege, um mich nicht umbringen zu müssen."


    "If you find yourself in a hole, the first thing to do is stop digging."

  • Bereue kein einziges. Obwohl beispielsweise eins dabei ist, dass ich mir mit einer Ex-Freundin stechen ließ. Wir gingen nicht unbedingt im guten auseinander, aber das Tattoo ist einfach nur ein kleines Motiv, also kein Name oder Buchstabe und jedes Mal wenn ich es sehe muss ich trotzdem grinsen. Wir hatten ja ne gute Zeit und ich sehe es als Erinnerung an die gute Zeit. Deshalb bereue ich keines und ich werde auch keines bereuen, dass in den nächsten Jahren kommt. Der Körper muss voll werden :halloweengrin:

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!