Norwegen bekämpft Schönheitswahn

  • Ich finde es ist eine absolut gute Sache und sollte unbedingt auch in anderen Ländern umgesetzt werden.

    Die Zeile, die mein Leben schreibt, wird niemand lesen.

  • Puh, weiß nicht, ob ich dazu eine Meinung haben soll...


    Mal so herum betrachtet: Es wäre auf eine Art interessant, mal verbindlich zu erfahren, wenn irgendein Bild so aufgehübscht wurde. Wie viele dann plötzlich dieses Kennzeichen tragen.


    Es gibt ja Bilder, bei denen sind diese Retuschen sehr auffällig oder es ist bekannt dass Person XYZ gern seine sogenannten "Problemzonen" korrigieren lässt.

    Aber wie viele gibt es, bei denen sind diese Retuschen viel subtiler und weniger stark ausgeprägt, sodass sie einem nicht unbedingt ins Auge fallen oder man ein Bild sogar für komplett echt hielte. - Bei den Fällen wäre es in der Tat interessant zu sehen wie allgegenwärtig die sind.

  • bin kein Freund zu vieler Vorschriften. Gendern hier, Bilder kennzeichnen dort, das Forum hier ist fast, andere Foren ganz an der Datenschutzgrundverordnung zugrunde gegangen.


    Also nein, ich bin strikt dagegen, noch mehr Vorschriften einzuführen, meiner Ansicht nach ist das nur rumkleistern an Symptomen, was an der Ursache wenig ändert, aber in der Praxis wieder eine Menge Probleme schafft (darf die Stadt Berlin den Himmel noch retuschieren für den Touristenprospekt?).

  • Finde so eine Kennzeichnungspflicht auch nicht wirklich falsch.


    Aber bei vielen erkennt man sowieso immer recht leicht,das die Bilder bearbeitet sind und wenn man meint sich solche Leute noch als Vorbild zu nehmen...


    Wichtiger wäre aber vielleicht mal über gewisse Werbung und Serien nachzudenken,ob man sowas nicht unterbinden sollte.

    Ich meine was vermitteln Serien wie GNTM denn bitte ? Das man nichts in der Birne haben muss,so lange man gut aussieht ? Das man es nicht hinterfragen sollte,wenn fremde Menschen einen sagen das man sich mal ausziehen sollte ?

    Dazu der ganze andere Müll mit RTL Niveau,der jungen Mädchen vermittelt sie müssten eine Karriere als Cam-Girl starten,weil sie so super erfolgreich sein können ?

    Bei all dem ständig erzählen Männer müssen Sixpack haben und Frauen am Untergewicht kratzen ?


    Mit der Realität hat das doch gar nichts zu tun.

    Würde bei sowas mal nicht schaden lieber das Bild zu vermitteln,dass Natürlichkeit völlig in Ordnung ist und niemand perfekt sein muss,um gemocht und geliebt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!