Kann man euch eigentlich lieben?

  • zu dunkel

    Ey, Metalheads/Gothics sind die liebsten und besten Menschen überhaupt :headbangen:

    (Ok, auch nicht alle^^(Menschen eben))


    Aber das wirst du wohl nicht meinen, oder? :greypuzzled:



    Ich bleibe bei meiner These von oben, um nicht wieder zu sehr ins OT zu gehen..

    Würde eigentlich auch mehr dazu schreiben wollen, später vielleicht.

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Aber das wirst du wohl nicht meinen, oder? :greypuzzled:

    Ach, da ich von Natur aus extrem blass bin und nur schwarz trage (mal abgesehen von den anderen Aspekten lol) kommt das schon irgendwie hin...

    Aber insgesamt meine ich mit dunkel eher meine nicht vorhandene Seele lol

  • Zu meinen großen Erstaunen gibt es Menschen, die mich platonisch oder auch sexuell lieben. Die gab es wohl immer irgendwie.


    Wobei das Sexuelle sich natürlich über das Äußere definiert. Hier denke ich mal, bin ich eine Mogelpackung. Das Äußere verdeckt oft, was innerlich nicht stimmt. Ich bin wohl so etwas wie eine Filmkulisse, wie ein Haus in einem Film, das zwar eine Fassade hat, aber schaut man dahinter, ist da nichts.


    Aber gerade dieses Geliebt-Werden - eigentlich was Tolles, wofür man dankbar sein sollte - führt bei mir sehr oft zu Schuldgefühlen.

    ....der weiß es, dem gleiches wiederfuhr, und die es trugen, mögen mir vergeben. Bedenkt - den eignen Tod, den stirbt man nur, mit dem Tod der anderen muss man leben (Mascha Kaléko)

  • jetzt mal von der teilweis relativ trockenen biologisch-wissenschaftlichen Abhandlung/Sichtweise von Raginwolf abgesehen:


    Ein "Ja" genügt mir nicht - andererseits finde ich es aber auch relativ arrogant über meine 'Attraktivität' zu schreiben.


    So kurz wie möglich: Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch- auf seine Art und Weise- etwas liebenswertes besitzt. Ob dem anderen das gefällt oder nicht, ist wiederum eine spezielle oder auch subjektive Frage. In einigen Punkten habe ich es nicht mehr zugelassen, dass mir jemand emotional oder körperlich nah kommen kann - aber ich gehe davon aus, wenn man mich interessant findet, mich näher kennen lernen möchte, mir sehr schnell vertraut oder etwas mit mir anfängt, dass man mich lieben KANN.

  • Ja, durchaus.


    Paradoxerweise, je egaler mir Dinge geworden sind, desto mehr bekomm ich sie. Als ich alles dafür gegeben hätte, hats eigentlich keine Sau interessiert. Jetzt, da ich primär nur noch mein Ding durchziehe, scheint das irgendwie anziehend zu wirken. Versteh einer die Menschen ...

  • Aber natürlich kann man, ein nein kann man nicht weil, bitte beliebig viele Gründe einfügen, wäre ziemlich arrogant.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Seien wir ehrlich es gibt absolut Menschen die nicht geliebt werden können, aber sowas liegt nicht am Aussehen dann sondern am Charakter!

    Klar ist es je nach Aussehen leichter oder schwerer jemanden kennenzulernen, allerdings hat man dadurch im Endeffekt auch keinen Vorteil, denn die die nur aufs Aussehen achten taugen eh nie für Liebe!

    Jeder Mensch kann geliebt werden halte ich durchaus für ein vorschnelles Fehlurteil. Aber wie gesagt nicht geliebt werden zu können liegt nie nur an Äußerlichkeiten, da ist eindeutig die Persönlichkeit das ausschlaggebende!

    Ansonsten find ich’s einfach generell sehr schwierig wenn man Attraktivität oder se*uelle Anziehung mit Liebe verwechselt! Das ist schlicht völliger Mist, nur weil man begehrt wird, heißt das nicht das man auch geliebt wird, viel mehr wird man von derart auf Äußerlichkeiten fixierten Idi*ten mehr oder weniger zur hübschen Deko degradiert, Liebe ist das sicher nicht!

    Wer glaubt begehren und lieben wären ein und dasselbe hat einfach noch nicht begriffen was Liebe ist!

  • Ich weiß, ich werde geliebt.

    Von meinen Eltern,

    von meinen Freunden,

    von Personen, denen ich trotz allem in Erinnerung bleibe.


    Es ist nicht die romantische Liebe, die hier intendiert ist, das ist bewusst. Aber das nehme ich als sehr starken Indikator dafür, dass auch wenn ich bei Weitem nicht das beste Aussehen habe, Probleme habe und mit manchen Dingen unverhältnismäßig große Probleme habe, geliebt werden kann. Ich habe auch schon zwei Beziehungen geführt. Daher weiß ich auch, dass man es mit mir grundsätzlich aushalten kann. Am Ende ist es vielleicht wie ein Go-Spiel. Die schönste Partie unter der Masse der schönen Partien lässt vielleicht aufh sich warten, aber ich weiß, dass sie existieren kann. Ich muss nur weiter Tsumego machen und Erfahrung sammeln, dann wird diese Partie eines Tages auf meinem Brett liegen.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Entgegengesetzt meiner Erwartungen, ist es glaube ich tatsächlich so.

    Woran es liegt weiß ich nicht einmal, aber irgendwie ist es so.


    Aber ich habe es hier im Forum schon eins zwei Mal gelesen.

    "Dass wer sich selbst lieben und akzeptieren kann,

    der ist empfänglich für Liebe und Akzeptanz."

    Naja so ähnlich irgendwie...

    Aber es hat jedenfalls seine Richtigkeit. :uglylove:

    ...

  • Ja Aussehen ist wichtig, aber wenn man seine eigenen Erwartungen runterschraubt, kann man seine Erfolgschancen schon steigern. Mich selbst kann man sicher nur schwer lieben, dafür kommt zu wenig von mir zurück. Ich bin zuviel mit mir und meinen Ängsten beschäftigt und bei sozialen Kontakten meist sehr gestresst.

  • Jeder Mensch kann geliebt werden, egal ob er dessen würdig ist oder nicht. Liebe ist ein Gefühl und folgt keiner rationalen Logik, es gibt dafür keine mathematische Formel. Es gibt Personen die äußerlich und innerlich schön sind und dennoch nicht geliebt werden. Es gibt verkommene Kreaturen, völlig degeneriert und voller schlechter Charaktereigenschaften, die aber trotzdem jemand fanden der sie liebt - wieso auch immer. Man sagt nicht umsonst "wo die Liebe hinfällt", oft sind es Kleinigkeiten die kaum ein anderer wahrnehmen würde welche zur Liebe führen. Es bleibt also oft nur eine Frage des Zufalls, Schicksals, Vorbestimmung wie auch immer, ob "Sender" und "Empfänger" aufeinander treffen.

    Zu sagen "so wie ich bin kann mich keiner lieben" ist zu kurz gedacht.

  • hm...das sind eindeutig zwei ziemlich verschiedene Fragen im Titel und in der Frage selbst...


    Die ausformulierte Frage zielt auf verlieben: und nein, man kann sich nicht in mich verlieben, es liegt nicht an der Optik, die ist ordnungsgemäß, es liegt möglicherweise daran, dass mir jegliches Flirtverhalten fehlt, aktiv, und es auch nicht wahrnehme(n will) oder irgendwie darauf reagiere.


    Der Threadtitel fragt, ob man mich lieben kann, und nein, das auch nicht, lässt sich aber weniger leicht erklären, vermutlich passen meine Ansprüche ans geliebtwerden nicht zu den Möglichkeiten des Menschseins...irgendwie so

  • Vom Charakter her kann man mich definitiv lieben,das meine ich nicht weil ich mich selbst so toll finde,sondern weil ich immer wieder,in Bezug auf den Charakter,Komplimente bekomme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!