Kann man euch eigentlich lieben?

  • Ich denke schon das man mich lieben kann. Aufgrund von meiner Art gegenüber anderen Menschen.

    Ich bin für meine Freunde da wenn sie Hilfe brauchen. Da würde ich immer da sein. Von meinem Charakter her denke ich kann man das.

    Aber der Mensch der versteckt hinter meiner Fassade lebt kann keiner lieben. Ich mache es für alle nur schwer. Wenn ich nicht funktioniere. :halloweensad:

    Schlaf hilft nicht, wenn deine Seele müde ist.

  • Ja, aus dem einfachen Grund das dies nicht meine Entscheidung ist. Schließlich kann niemand von uns über die Gefühle eines anderen entscheiden. Wenn jemand mich liebt, dann steht es mir nicht zu seine Gefühle in Frage zu stellen bzw platt gesagt seinen Geschmack anzuzweifeln. Im Grunde denke ich kann jeder Mensch geliebt werden, schließlich fühlen wir alle individuell. Die andere Sache ist natürlich ob wir es zulassen können und oder auch wollen. An machen Tagen würde ich das sicherlich verneinen aber zum Glück besteht das Leben ja aus vielen Momenten:)

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Schöne Frage.

    Mich kann man lieben und wenn es mir gut geht erwiedere ich diese Liebe bzw. lasse es zu. Sei es bei den Kinder oder bei meinem Mann und dem Rest der Familie. So wie jetzt z.Bsp. ziehe ich mich zurück und möchte nur noch alleine sein. Ich kann kein Umarmen usw. erwiedern. Habe das Gefühl als wäre ich innerlich kalt wie ein Stein. Mich zu liebe ist verdammt schwierig.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Nicht wirklich - die Menschen sind mir so fremd geworden, fühle mich wie ein Alien.

    Sie sagen mir auch, dass ich „komisch“ bin und Dinge wie „es passt nicht“ - egal wofür und in welchem Kontext.


    Kann man mich lieben?


    Hmmm, nee, ich glaub „man“ sollte es besser lassen. ^^


    Aber naja mittlerweile macht es mir deutlich weniger aus als früher - ich glaub ich hab abgeschlossen mit der Welt da draußen.

    Mir meine eigene, kleine Welt gebaut.

  • Dann sei doch komisch,immer noch besser als sich für andere zu verändern um denen zu gefallen.Eine Person die seltsam ist,ist meiner Meinung nach sicherlich besser zu lieben,als eine die sich verstellt und nicht "echt" ist :daumenhoch:

  • Ich bin wohl jemand, die man zwar mag, aber nicht lieben kann... Wenn mich jemand liebt, ist es meistens eher eine Kurzschlussreaktion oder Mittel zum Zweck... Weil es in der eigenen Beziehung gerade scheiße läuft, oder sonst niemand da ist... Sowas halt... Aber so richtig ernsthaft und vor allem langfristig... Ich liebe sehr gerne und gebe mein letztes Hemd für die Person, aber ich darf und kann nicht erwarten, dass sowas auch nur annähernd zurückkommen würde oder könnte... Also nein, ich bin nicht liebenswert...

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • Ich bin wohl jemand, die man zwar mag, aber nicht lieben kann... Wenn mich jemand liebt, ist es meistens eher eine Kurzschlussreaktion oder Mittel zum Zweck... Weil es in der eigenen Beziehung gerade scheiße läuft, oder sonst niemand da ist... Sowas halt... Aber so richtig ernsthaft und vor allem langfristig... Ich liebe sehr gerne und gebe mein letztes Hemd für die Person, aber ich darf und kann nicht erwarten, dass sowas auch nur annähernd zurückkommen würde oder könnte... Also nein, ich bin nicht liebenswert...

    Nur weil es einige nicht zu schätzen wissen heißt das noch lange nicht, dass du nicht liebenswert bist.

  • JEDER Mensch kann geliebt werden.

    Hm, glaub ich nicht.

    Also was is mit Serienkillern oder gewissen Politikern die Weltkriege bzw. Kriege angezettelt haben?


    Naja eventuell sind sie ja so asozial geworden weil sie nur wie Scheiße behandelt wurden?


    Und ja ich seh da nä reale Gefahr das man sich in die eine oder andere scheiß Richtung entwickeln kann,wenn man permanent in nem Umfeld lebt zum Bsp. wo am Ende allen alles egal ist.


    Denn man entwickelt doch gar kein Gefühl dafür, für das, was Liebe ist.

  • Jepp Scrylnarc, das ist auch meine Meinung dazu. Ich kann nicht alle lieben. Bei meiner Arbeit lerne ich so viele unterschiedliche Charaktere kennen. Ich muß sie so hinnehmen wie sie sind aber es sind nicht alle liebenswert. Für mich selber merke ich das Mann und meine Mäuse mich lieben ob ich es wert bin nun wahrscheinlich nicht mit den ständigen Suizidgedanken. Wenn sie das wüssten stünde ich als Feigling da.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • ich find die frage so unnötig... Man selbst sieht nie wirklich das, was andere in einem sehen oder sehen können.
    Wenn man sich am meisten nicht leiden kann, können andere Menschen einen aber lieben.
    Wenn man sich selbst aber so akzeptiert und liebt, wie man ist, mit allem seinem.. dann strahlt man das auch aus, und wirkt automatisch offener, und attraktiver auf andere.. weil man sich selbst im reinen ist.. und so lange man sich selbst lieben lernt und kann, ist es egal wie viele menschen einem "hinterher rennen" .. die gehen auch wieder... wichtig ist, das man mit sich selbst leben muss und kann


    Ein Leben kann man ohnehin nur einmal leben.
    Warum soll es für mich keine Chance geben?
    Es hat keinen Sinn, wenn man nicht sagt.
    "Hey Welt, ich bin, was ich bin."

  • Ist halt schwer, theoretisch ja.... in der Realität hat mich noch nie jemand geliebt.


    Ich finde aber auch, den Punkt mit dem aussehen schwierig. Ich finde Attraktivität damit auch die Wahrnehmung des äußeren wird halt stark durch die Sympathie beeinflusst.

    Wenn ich jemanden wirklich sehr mag, ist es mir egal ob sie eine große Nase oder was auch immer hat. Dann sieht man in solchen angeblichen "Makel" auch das schöne.

  • Meera


    So nachvollziehen kann wie es Dir da geht was die Suizidgedanken angeht. Das andere fällt mir schwerer nachzuvollziehen obwohl man einen Hund hat.


    Die Sache (Liebe) ist ja auch keine Konstante (subjektiv, denn objektiv müsste sie es sein). Das ist ja das Problem das man bei den Menschen im Prinzip nicht wirklich weiß woran man ist. Es ist immer davon abhängig ob sie gerade in der Stimmung sind sich mit unsereins abgeben zu wollen. Hoff weißt wie man das meint. Das macht Beziehungen unberechenbar.


    Und dann gibt's noch die , die tun als ob, weil sie sich letztlich nur etwas erhoffen. Dann is es ganz schnell aus.


    Dann gibt's die denen man am Ende scheißegal ist. (Das sind 85%). Da kann man nur hoffen mit solchen Wesen möglichst in keinen Verhältnis zu stehen. Vor allen das die keine Machpositionen welcher Art auch immer einnehmen. Könnte eklig werden, besonders wenn man widerspricht und das komme was will auch noch durchhält.


    Am Ende überfordert alles nur gewaltig und da man niemanden in der unmittelbaren Umgebung hat muß man sagen das man an der Stelle zum Glück raus ist aus diesem Egomanenspiel.


    Und dann gibt es noch einige liebenswerte Kinder der Nacht die unheimlich lieb sind und das ist allerdings eine wundervolle Erfahrung.


    Naja und Profis dessen Job das ist, ihre Zeit an undi zu verschwenden.


    Da hat man aber wie es aussieht großes Glück da die Profis mit denen man schon lange zusammen arbeitet das wirklich sehr gut vom Herzen tun und sogar darüber hinaus. Muss man schon würdigend wahrnehmen.


    Am Ende scheiß auf die denen man scheißegal ist aber immer trotzdem versuchen auch denen gegenüber offen zu sein. Denn wenns auch selten passiert - Menschen ändern sich. Deswegen sollte man versuchen offen für alles und für jeden Menschen der mitzieht zu sein. Nur is es halt so, dass diese Gestalten liefern müssen wenn sich was ändern soll was so gut wie nie passiert da es denen wie eingangs erwähnt scheißegal ist und oft auch bleibt.


    Liebe per se gibt's nicht.


    So sehr man sich das wünscht.


    Denn man muß sich vor Menschen die man nicht kennt schützen, denn im besten Falle is denen alles scheißegal und im schlimmsten können die dir schaden. Und in selten Fällen wird alles gut da man geliebt wird.


    Ohje viel zu viel geschrieben

    Sorry.


    Pass auf Dich auf,ja?

    Denn die Menschheit ist leider im Großen und Ganzen doch bösartiger als man es oft wahr haben will.

  • Keine Ahnung, mich haben zumindest schon einige Menschen gemocht (ist aber Ewigkeiten her), aber Liebe, ganz ehrlich, was ist das??? Hab ich keinerlei Erfahrung damit..vor allem nicht von meinen Erzeugern her..


    “Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.”

    Ralph Waldo Emerson


    Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.


    Arthur Schopenhauer

  • Klingt vielleicht ein bisschen absurd, jedoch möchte ich überhaupt nicht geliebt werden.

    "Ich suche nach Wege, um mich nicht umbringen zu müssen."


    "If you find yourself in a hole, the first thing to do is stop digging."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!