Kann man euch eigentlich lieben?

  • Die Frage is nich ob ihr das zulassen könnt, sondern: Ob ihr anziehend, cool genug, caring genug dreist genug oder oberflächlich genug seid (Wer den Tiefgang nich unterdrückt is eher kompliziert denn interessant - soviel zu "intelligenz sei angeblich ein Turn-on"...). Ob ihr nicht ständig das Falsche tut im BEstreben, das Richtige zu tun (indem ihr zu lieb seid und dann bloss als asexuell wahrgenommes Stofftier ohne Bedürfnisse in der Friendzone landet). Und nich vergessen, no matter was sie sagen und glauben, Aussehen is erstmal alles, charakter is nix, denn Geschlechter sind nich zulettzt Vorauswahlkriterium #1.


    ALso ich mache den Anfang. Ich wünsch es mir zwar sehr aber ich bin nachweislich NICHT anziehend, mich kann man nicht lieben und ich schaffe es auch nie, mich zu verstellen wie all die Blender, dreist oder oberflächlich zu sein. Mich kann und will man, das beweist mein Lebenslauf, nich lieben.


    Ja / nein genuegt aber. Jetzt seid ihr dran. Kann man euch lieben, make it short, ja oder nein?

  • Liebe Elektrohexe


    Ich weiß nicht ich bin nicht deiner Meinung, ich denke man kann mich lieben ich bin zwar nicht sonderlich hübsch habe aber andere Vorteile.

    Und das sage ich nicht nur weil ich selbst davon überzeugt bin sondern weil mir das Menschen rückmelden.

  • JEDER Mensch kann geliebt werden.

    Aber dies muss man seinem Gegenüber entscheiden lassen.

    Verstehe nicht, auf was du hinaus möchtest.


    Denn würde ich behaupten, dass es nicht so sei, wäre das diskriminierend.

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Hm... Charakterlich, als Persönlichkeit, würde ich sagen, ja.

    Was meine technischen und lebenspraktischen Fähigkeiten angeht, weiß ich nicht.

    Ich finde, mein Gehirn müsste mehr können, aber es hat mir keiner beigebracht. So wäre ich darauf angewiesen, dass daher von anderen noch etwas mitlernen zu müssen. (Obwohl ich, pragmatisch, sagen würde, beim heutigen Stand geht es schon. Es gibt Leute, die zwar wesentlich mehr können, aber es gibt auch welche, die weniger können als ich.)


    Körperlich hingegen - nein. Ich kann diesen Wirtskörper mit seinen ganzen Krankheiten ja nicht mal selbst leiden, wie soll das also jemand anderes "anziehend" finden können? :vogelzeigen: Außerdem, falsches Geschlecht, falsche Körperproportionen; dazu noch ein fettgewucherter Arsch durch Lipödem.

    Finde ich selbst abstoßend, wenn ich in den Spiegel sehen soll... :kotzen:


    Was im persönlichen Bereich dann schwerer "zu meistern" sein dürfte, ist, dass ich tatsächlich asexuell denke. Jenseits von meiner sehr eingeengten Fetisch-Linie braucht man mir mit Sexualität nicht kommen, ich bin entweder angewidert, wenn es sich auf mich beziehen soll, oder verstehe es nicht und sehe auch keinen Nutzen drin.

    Außerdem bin ich aus Gründen der Vergangenheit sehr skeptisch, ob es jemand ehrlich mit mir meint. - Sollte jemand doch mal über die äußere Hülle hinwegsehen können. (Alle, die aus irgendwelchen Gründen selbst auch fett sind, dürften verstehen, warum.)

    In Sachen "meine körperlichen Grenzen verteidigen" bin ich da sehr radikal eingestellt und wer sich nicht an meine Anweisungen und Hinweise diesbezüglich hält, der kann sich grundsätzlich schon mal selbst eine Bordsteinkante aussuchen, in die er beißen will. - Ich sage das mal so drastisch wie es für mich ist.


    Also, insgesamt... Hm, es wird wohl eher ein "nein".


    So lang man mich nicht physisch sehen kann... könnte es noch am ehesten was werden.

  • Hier muss ich ein wenig ausholen, aber zum Schluss ergibt sich der Sinn. :halloweenyes:

    In den folgenden Zeilen spiegelt sich mein ganz subjektives Denken wieder. Daher darf ich es nicht verallgemeinern.


    Ich persönlich denke, >dass man geliebt werden kann< hängt doch damit zusammen, ob man es zulässt oder nicht.


    Begründung:

    Wenn ich von einem Menschen nicht geliebt werden will, dann verhalte ich mich unbewusst oder bewusst so, dass dieser Mensch das Interesse an mir verliert.

    Mein Körper schüttet (von mir unbemerkt) entsprechende Pheromone aus.

    Ich lasse in diesem Fall nicht zu, dass der Mensch mich liebt.

    Daraus folgt: Ich kann von diesem Menschen nicht geliebt werden.


    Wenn ich möchte, dass ein Mensch mich liebt, dann verhalte ich mich unbewusst oder bewusst so, dass dieser Mensch ein Interesse für mich entwickelt.

    Mein Körper schüttet (von mir unbemerkt) entsprechende Pheromone aus.

    Ich lasse in diesem Fall zu, dass der Mensch mich liebt.

    Daraus folgt: Ich kann von dem Menschen geliebt werden.


    Wenn ich glaube, dass ich nicht geliebt werden kann, dass ich von niemandem geliebt werden kann, dann habe ich das Problem bei mir zu suchen.

    Denn ich weiß aus Schule und Wissenschaft absolut sicher, nachvollziehbar und nachweisbar, dass Liebe ein biochemischer Vorgang/Zustand/Prozess ist.

    - Vielleicht schüttet mein Körper (von mir unbemerkt) keine Pheromone aus.

    - Vielleicht schüttet mein Körper (von mir unbemerkt) die falschen Pheromone aus.

    - Vielleicht habe ich ein psychisches Problem.

    - Vielleicht ...

    All das sind Dinge, welche heute schon medizinisch gelöst werden können.

    Auch hierbei gilt: Ich muss es wollen, ich muss es zulassen, dass sich bei diesen Problemen an mir und in mir etwas ändert.


    Ich muss nicht cool sein.

    Ich muss nicht strange sein.

    Ich muss nicht oberflächlich sein.

    Ich muss nicht intelligent genug sein.

    Ich muss kein Alleskönner sein.

    Ich muss nicht sonstwas/sonstwie sein.

    All diese Dinge spielen absolut keine Rolle. Liebe ist ein biochemischer Prozess, welchem mein Verhalten, mein Profil und mein Status absolut egal ist.


    - Wichtig ist, dass ich authentisch bin.

    - Wichtig ist, dass ich mich einlasse.

    - Wichtig ist, dass ich es zulasse.

    - Wichtig ist, dass ich meine Probleme konstruktiv angehe und Hilfe zulasse.

    In diesem Fall kann ich auch geliebt werden. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann ich auf den richtigen Menschen treffe.


    Wie Du siehst, steht immer wieder dieses >Zulassen< im Raum.


    Ich kann geliebt werden, jeder Mensch kann geliebt werden, wenn er es zulässt. :halloweenyes:

  • Super Beitrag habe leider nicht die richtigen Worte gefunden aber das ist aus meiner Sicht toll geschrieben :s02:

  • Mich kann man lieben, ich bringe einen gesunden Verstand (irgendwie komisch bei psychischen Krankheiten) mit und der Wirtskörper ist auch begehrenswert. Meine Freundin gibt mir immer das Gefühl, dass ich eine echte Person bin, die man lieben kann. Ich bin so froh sie zu haben.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Vielleicht missverständlich:

    "Und zunehmend besser im Detail." war nicht so gemeint, dass ich langsam "ansehnlicher", cooler, oder sonstwas geworden bin.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mary ()

  • Ich denke, man muss sich auch selbst ein wenig mögen, wenn man auf andere Menschen interessant wirken möchte. Nicht allein gutes Aussehen oder cooles Verhalten punkten, sondern schlicht und einfach eine positive Ausstrahlung im Allgemeinen. Und um auf die Frage zurückzukommen: Ja, mich kann man wohl lieben. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Nö.

    Ist mir mittlerweile aber scheiß egal.

    Ich meine klar.

    Vielleicht kann ich gut verdrängen und so und irgendwann stehe ich ihr wisst schon wo.

    Who cares.

    Btw...das ganze biochemisch zu begründen halte ich mal für kompletten....^^ Ohne irgendwelche soziologischen oder psychologischen Komponenten zu berücksichtigen. Summe, Teile und so.

    Auf der anderen Seite. Nix überstürzen.

    Das mit der Liebe mach ich dann im nächsten Leben.


    Ich stelle jetzt mal ne abgefuckte These auf.

    Die Sehnsucht nach liebe/geliebt werden kann man nur empfinden wenn man schon mal geliebt worden ist.

    Somit wurde jeder schon mal geliebt, der behauptet er kann nicht geliebt werden. Damit ist diese Aussage falsch.


    Edith sagt :

    Ach du scheiße. Damit habe ich mir ja gerade in einem Beitrag selbst widersprochen. Und mein Weltbild und Glaube stürzt in sich zusammen.

    Fuck.


    Edith 2 sagt :

    Was schreibe ich denn hier für einen Schwachsinn ?

    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.

    Und es ist jeden Tag, Stunde, Minute, Sekunde anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenlicht ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!