DFB-Pokal 2021/2022

  • Da gerade die zweite Runde läuft hier mal der offizielle Thread dazu. :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • 1860 München führt gerade 1:0 gegen Schalke 04. Außerdem gab es gerade eine rote Karte für den Schalker Thiaw. Sind aber noch 40 Minuten zu spielen.


    Preußen Münster hält sich momentan überraschend gut gegen Hertha BSC. Momentan steht es 1:1. :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Na dann poste ich hier doch auch gleich noch einmal, dass ich 20 Uhr Borussia Dortmund - FC Ingolstadt 04 schaue. :halloweengrin:

    Das passt ja hier besser hinein, als in den Bundeliga-Fred.^^

    Werde ich gleich wohl auch schauen. Mag aber erst noch 1860 München - Schalke 04 zu Ende verfolgen. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Und da haben wir die erste Überraschung in der aktuellen Runde. 1860 München wirft Schalke 04 mit 1:0 aus dem Pokal. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Alle bisherigen Ergebnisse:


    Preußen Münster 1:3 Hertha BSC

    SV Babelsberg 0:1 RB Leipzig

    1860 München 1:0 Schalke 04

    TSG Hoffenheim 5:1 Holstein Kiel

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Der BVB hat gegen Ingolstadt 2:0 gewonnen.

    Die Ingolstädter haben mir sehr gut gefallen. Als Zweitligist auf dem 18. Platz haben sie das 0:0 72 Minuten lang gehalten.

    Auch hatten sie ein paar schöne Szenen vorm Tor des BVB .

    Ich hoffe, dass die Ingolstädter sich nicht zu sehr verausgabt haben, so dass sie in ihrer eigenen Liga genauso weiter machen können.

    Sie haben ja am Sonntag das Spiel gegen Jahn Regensburg.

  • Heute gibt es ein paar echte Kracher. Waldhof Mannheim erwartet Union Berlin, Dynamo Dresden trifft auf den FC St. Pauli und später am Abend kommt es noch zu dem Traditionsduell zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München.


    Alle Paarungen findet Ihr hier:


    https://www.kicker.de/dfb-pokal/spieltag

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich habe mich für 18.30 Uhr für die Partie VfL Bochum - FC Augsburg entschieden. Um 20.30 Uhr werde ich dann wohl auch Borussia Mönchengladbach - Bayern München schauen. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich habe, in dem Fall, wirklich leider erst in der 76. Spielminute eingeschaltet….aber das ist ja schon eine richtige Klatsche für Bayern. Und zum zweiten Mal in Folge, scheiden die in der 2. Runde aus..das kann man ja nun schon fast als historisch bezeichnen..gerade im Hinblick auf die eigentliche Dominanz der Bayern derzeit.

    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und dich trotzdem liebt. ( Elbert Hubberd)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.
    (Spruch vom Floristen)

  • Ich weine gerade schon fast vor Trauer, dass ich das nicht gesehen habe. Ich hatte eingeschaltet und dachte auch erst, dass die Anzeige fehlerhaft wäre :gehässig: Wann hat Bayern schon zuletzt 5:0 verloren? Und dann auch noch gegen Gladbach? Und dann hieß es auch noch „verdient“. Hatte dann direkt Videotext eingeschaltet…da standen dann auch nur Gladbacher Torschützen…ohne, dass da „Eigentor“ hinter vermerkt war. Da wurde mir klar, dass die Anzeige keinen Fehler hatte.


    Aber schon letztes Jahr hatte Kiel gezeigt (und viele andere unterklassige Vereine zuvor auch schon): im Fußball (generell im Sport) ist alles möglich.


    Aus BVB-Sicht ist es schon grandios gelaufen: Schalke raus, Bayern raus, BVB weiter.


    Ich hatte es schon geahnt…aufgrund vorheriger Leistungen von Upamecano, die ich selber mal gesehen habe…jetzt gerade hieß es gerade, dass Upamecano wohl ein fürchterliches Spiel abgeliefert hat.

    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und dich trotzdem liebt. ( Elbert Hubberd)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.
    (Spruch vom Floristen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!