Assistenzhund Erfahrungen

  • Klar darfst du :) :grouphuggr:


    Wir haben notfallinfos an der kenndexke und am.Rucksack von außen gut zu sehen. Dann wissen die menschen gleich was zu tun ist.

    ...nichts ist so kaputt dass man es nicht mehr reparieren könnte ...

  • Ihr seit :grouphuggr::grouphuggr:


    Am besten, rede ich da mal mit einem Trainer oder so darüber.... was für meine Situation, das beste wäre.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Hi Amy,

    Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter. Ich antworte trotzdem noch: ich bilde nämlich grade eine Osteuropäische Schäferhündin als Assistenzhündin aus und sie macht das fantastisch. Ja, sie hat Schutztrieb, aber im Rahmen, und irgendwas hast du mit jeder Rasse. Ich denke es kommt darauf an den richtigen Hund zu finden, für das was du brauchst. Und das würde ich ausschließlich mit einem Trainer zusammen machen. Nicht, weil es sonst zwangsläufig zum scheitern verurteilt ist, sondern weil es sehr teuer werden kann wenn du doppelt so viele Trainingseinheiten brauchst. Meine Hündin brachte schon ganz viel mit, das macht es einfacher und billiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!