Neue Bekannte :-)

  • Huhu hier möchte ich meine Freude teilen das ich eine neue Bekannte in meinem Leben habe.


    Ich bin ein Mensch der leider nie viele Freunde oder Bekannte hatte.


    Zuletzt vor dem Selbstunfall hatte ich eine Beste Freundin mit der ich im Streit auseinander ging. Ich konnte ihrer Vorderung verlässlicher bei den "Terminen" miteinander nicht nachkommen und beide waren wir verärgert darüber. Sie weil ich es nicht einhalten konnte und ich weil sie es nach Jahren auf einmal verlangte das das zu funktionieren hat und ich es nicht schaffe. Gleichzeitig der Vorwurf ich hätte schlecht über sie geredet.


    Nun endlich habe ich im Pfleheim eine liebe Person kennengelernt die ich inzwischen Freundin nennen darf. Sie wohnt ebenfalls in der Einrichtung aber in dem Bereich wo noch die mobieleren und weniger Pflegebedürftigen sind. Sie hofft darauf wieder ausziehen zu können.

    Sie und die Jugendliche in mir machen sich mit Singen hin und wieder Freude.


    Dann ist die Portierin vom letzten Jahr eine gute Bekannte geworden, die, weil sie eigentlich eine andre Bewohnerin besucht, mich mitbesucht, man mit einander plaudert, ein paar raucht und miteinander mit Kleinigkeiten beschenkt. Und per WhatsApp schreibt und Sprüche zuschickt.


    Nun ist ja eine neue Portierin da und die wahr mir soooo symbatisch das ich sie fragte ob man per WhatsApp in Verbindung bleiben kann und nun schreiben wir uns schon fleißig und sie zählt ab heute zu meinen Bekannten. Ich freu mich so riesig drüber :freude:


    Dann sind da ein paar Bewohner ca. 5 die mir am Herzen liegen und mit denen man den Kontakt sucht.


    Das Rauchen mag ja scheiße sein, aber sie führt Menschen zusammen.


    Soooo dann hoffe ich ihr freut euch für mich mit. Möchte hier immer mal Apdate halten wies so läuft und ob wehr dazu kommt oder sowas bekannt geben.


    Was keiner geglaubt haben wird - was keiner gewusst haben konnte - was keiner geahnt haben durfte - das wird dann wieder das gewesen sein - was keiner gewollt haben wollte. Von Erich Fried. Viele Grüße von Snake.

  • Das ist schön :) Freut mich :)

    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Danke :fröhlich:


    Was keiner geglaubt haben wird - was keiner gewusst haben konnte - was keiner geahnt haben durfte - das wird dann wieder das gewesen sein - was keiner gewollt haben wollte. Von Erich Fried. Viele Grüße von Snake.

  • :knuddeln: Dankeeee


    Was keiner geglaubt haben wird - was keiner gewusst haben konnte - was keiner geahnt haben durfte - das wird dann wieder das gewesen sein - was keiner gewollt haben wollte. Von Erich Fried. Viele Grüße von Snake.

  • Ich freue mich so sehr mit dir/ für dich!

    Soziale Kontakte können so viel Halt geben.

    Und Einsamkeit ist schlimm...

    Ich bewundere, dass du Menschen gegenüber aufgeschlossen und zugewandt sein kannst! Ich kann das leider gar nicht.

    Genieße die neue Bekanntschaft!!!

    Alles Liebe !

  • Danke das ist voll lieb das du dich so sehr mitfreust :blumen:

    Ja auf jeden Fall einsamkeit ist schlimm... und hab genug davon...


    Da kommt mir das Heim gelegen, hier hat man die Möglichkeit Kontakte zu finden, das wahr vorher in meiner eigenen Wohnung nicht möglich.


    Das tut mir leid das du dich verschlossen und abgewandt fühlst bei neuen Begegnungen, vieleicht waren noch nicht die richtigen dabei?! Ich bin auch nicht für jeden aufgeschlossen und zugewandt, ich geh da nach Symbatie. Und etwas Mut, meist kommt die erste Initiative und Interesse zeigen von meinem Gegenüber, aber bei der neuen Bekanntschaft kam diese von mir, das freut mich extrem und nicht a gewissen werden ist schön. Hätte ja auch sein können.


    Ja ich werde es genießen und am Ball bleiben damit der Kontakt nicht einschläft und nix draus wird, ist mir davor passiert.


    Liebe Grüße.


    Was keiner geglaubt haben wird - was keiner gewusst haben konnte - was keiner geahnt haben durfte - das wird dann wieder das gewesen sein - was keiner gewollt haben wollte. Von Erich Fried. Viele Grüße von Snake.

  • Freue mich auch mit Dir :stofftier:


    Meins ist das ja leider auch nicht. Ich bin eher der Einzelgänger, schon immer gewesen. Fühle mich immer gleich genervt usw.

    Hier im Internet ist das zum glück anders, da hab ich ja auch nicht Personen direkt um mich herum.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Das klingt wirklich toll.

    Und ich freue mich, dass du in der Einrichtung Kontakte knüpfen konntest und auch selbst aktiv auf jemand zugehen konntest. So etwas ist nicht einfach und auch darauf kannst du stolz sein. Umso schöner, dass du dann auch nicht abgewiesen wurdest.

    Auch wenn die Umstände natürlich erstmal nicht so schön sind, dass du in der Einrichtung wohnst ist es toll, dass du dort Freunde und Bekannte hast und nicht völlig einsam dort bist.


    Ja, Rauchen ist ungesund. aber ja, auch kommunikativ kanns sein. Ihr habt da ja wahrscheinlich auch nur bestimmte Bereiche wo geraucht werden darf? Da kann ich es mir schon gut vorstellen, dass man da vielleicht mal eher ins Gespräch kommt, wenn man sich dann immer mal wieder beim Rauchen trifft.


    Ich finde es schön, dass du diese Erfahrung mit uns teilst :halloweenyes:

    "I will be so strong looking for an new version of myself
    'cause now all I want is to be a part of my new world"
    (Cecilia Krull - My Life is going on)

  • Amy danke :fröhlich:


    Bist du den zufrieden allein? Dann ist das ja auch in Ordnung so.


    Im Internet hat sich bei mir noch nie näher was ergeben. Obwohl man es immer wieder aufs neue probiert.


    Was keiner geglaubt haben wird - was keiner gewusst haben konnte - was keiner geahnt haben durfte - das wird dann wieder das gewesen sein - was keiner gewollt haben wollte. Von Erich Fried. Viele Grüße von Snake.

  • Amalthea jaaa ist auch wirklich toll.


    Ja da hast du auf jeden Fall recht, da bin ich auch stolz, freut mich das du dich für mich freust.


    Ja es gibt einen sehr großen Rauerraum und eine kleine Raucher Kabine.

    Aber auch vor den Türen im Freien bei den gemeinschafts Aschenbecher trifft man sich immer.


    :danke1: das du es schön findest das ich es hier teile mit euch.


    Was keiner geglaubt haben wird - was keiner gewusst haben konnte - was keiner geahnt haben durfte - das wird dann wieder das gewesen sein - was keiner gewollt haben wollte. Von Erich Fried. Viele Grüße von Snake.

  • tenebris2508 :uumarm: danke das du dich freust obwohl man sich nicht so gut kennt.


    Aber was noch nicht ist kann ja noch werden :zwinkern2:


    Und ich wollt dir schon in der Galerie schreiben wie super ich das find mit den pflegebedürftigen Tieren um die du so sorgsam schaust das sie wieder auf die Beine kommen. Find das wirklich toll.


    Du bist bestimmt ein besonderer Mensch. Das schaft nicht jeder.


    Was keiner geglaubt haben wird - was keiner gewusst haben konnte - was keiner geahnt haben durfte - das wird dann wieder das gewesen sein - was keiner gewollt haben wollte. Von Erich Fried. Viele Grüße von Snake.

  • Hey Snake


    Ja, ich bin soweit im realen Leben zufrieden damit. Solange ich Vierbeiner um mich herum habe, reicht mir das :stofftier:

    Doch, im Internet ergibt sich da bei mir ständig was, das Problem ist aber bei mir, den Kontakt auch auf Dauer, aufrechtzuerhalten. Das konnte ich noch nie richtig gut.

    Gut, telefonieren ist nicht so mein Ding und ständig schreiben am Handy auch nicht so aber komischerweise, schreibe ich gerne Briefe, wie früher. Da hab ich auch den ein oder anderen Kontakt, den ich im Internet kennen gelernt habe und mittlerweile schreiben wir uns Briefe.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Snake bin Pflegestelle von Verein wo sich um Wildtiere kümmert. Hab noch bisserl was in Tierbilder hochgeladen. Manchmal rechter Kampf um diese kleinen Würmer, das sie es schaffen. Hab irgendwie besseren Draht zu Tieren als zum Mensch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!