Meine tierische Welt

  • Ich finde das echt toll, wie du dich um diese winzigen Tiere kümmerst. Da steckt ja echt ne Menge Arbeit hinter. Und wie du sagst, man muss da auch einiges abkönnen und auch wissen. Das mit den Beinchen, die abmüssen wegen Widerhaken hätte ich gar nicht gewusst. Also sicher nichts was man "mal eben so" macht.

    Toll, dass es Menschen wie dich gibt, die sowas können und machen.

    Also in dem Umfang. Solche Kleinigkeiten sind ja ohne größeren Aufwand gemacht. Bei mir auf der Arbeit haben wir einen kleinen Garten, wo wir im Sommer auch eine Schale mit Wasser hingestellt hatten. Die wurde auch rege genutzt. Aber da hört es bei mir auch schon fast auf.

    Man sagt ja auch, man soll auch nicht zu viel füttern, im Sinne von Tiere anfüttern, die dann immer näher in die Stadt bzw. Vororte kommen. Erst vor kurzem hatte eine Kollegin einen nicht ganz so guten Kontakt mit einem Wildschwein mitten im Wohnort. Finde es daher gar nicht so einfach zu wissen, was richtig und gut ist.

    Aber du hast mich motiviert, mich damit mal auseinanderzusetzen. Man kann ja dazulernen.


    Das Auswildern ist bestimmt cool.

    Also ich stelle es mir auch etwas traurig vor. Aber vor allem schön zu sehen, wenn die Tiere dann wieder ihren Weg gehen oder fliegen können.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Amalthea es werden viel mehr Vögel in Städte kommen, den da finden sie Nahrung und Unterschlupf. Auf den Land werden sehr viele Insektizide eingesetzt und somit Nahrung vernichtet. Viele haben ja im Sommer auch Probleme mit Biotonne das sich Maden bilden, einfach mal Deckel öffnen, Vögel freut es reich gedeckten Tisch zu haben. Vogeleltern fliegen ja in 2-3 Minuten Takt um Futter zu finden. Bei NABU usw. findet man interessante Sachen zu den Thema.

    Wildschweine sind nicht doof, dürfen nicht geschossen werden in Städte und Parks auch nicht. Stellt sich Frage wo lebt Wildschwein lieber im Wald wo es Gefahr ausgesetzt ist oder in der Nähe von Menschen, die nix machen können.

  • Amalthea zu füttern kann man schon, gerade die Vögel die hier überwintern freuen sich drüber, wird aber nicht das aussterben bestimmter Vogelarten verhindern. Weil Google mal so Zugvögel Klebenetze oder Fangnetze Vögel in andere Länder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!