Mag nimmer......

  • Ich war ja heute morgen beim Tierarzt, diesmal wegen Elli, da ich vor ein paar Tagen, 3 Knubbel an den Zitzen entdeckt habe.

    Es gab das volle Programm....


    - Blutentnahme

    - Röntgen

    - Ultraschall

    - Biopsie


    Leider keine gute Nachrichten.... es sind Tumore und zwar bösartig. Ihre Lunge ist sehr wahrscheinlich auch schon betroffen :heulen: Denn da wurde auch kleine Punkte entdeckt. Am Mittwoch ist die erste OP, dann wird zuerst eine Milchleiste entfernt und in ca 3-4 Wochen, die andere. Warum nicht alles auf einmal? Weil es sonst zuviel ist für den Hund, denn es gibt pro Milchleiste, ein sehr langer Schnitt, von den Vorderbeinen an bis hinten kurz vor ihrem Geschlechtsteil.

    Da ich die kleine ja regelmäßig Bürste und auch Schere, sind die Knubbel innerhalb weniger Wochen gekommen. Viel zu schnell und deswegen muss auch schnell operiert werden.

    Bei dem kleinen Blutbild, wurde festgestellt, dass sie zuwenig Sauerstoff im Blut hat, kommt von den Knubbel in der Lunge. Morgen ist das große Blutbild da.

    Herz usw, wurde auch untersucht und das ist okay. Sie wurde jetzt für die OP, komplett untersucht und vorbereitet.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • :unglücklich: :trösten:

    Krass. Da fehlen einem die Worte. Tut mir echt leid. Fühl dich gedrückt.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Danke euch :unglücklich:

    Überlege die ganze Zeit, wie ich es meinem Mann später beibringen soll, denn Elli gehört ja ihm. :traurig:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • ich drücke ganz fest die Daumen das ihr doch noch rechtzeitig geholfen wird ;( die arme tut mir so leid das alles zu hören ;(

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Danke :halloweensigh:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Mist... :facepalm:

    Das wird dann ja jetzt eine nervenaufreibene Prozedur...


    Auf der anderen Seite: Gut, wenn der Tierarzt das so schnell feststellen und die nötigen Maßnahmen einleiten konnte. Und nicht, dass es Elli eines Tages äußerst schlecht geht, du weißt nicht, was los ist, und am Ende gibt es nur noch eine Option...


    Drücke man die Daumen, dass sie's übersteht.

  • Oh man,


    das sind nicht die Nachrichten die man hören will und auch nicht die, auf die ich gehofft hatte.

    Das tut mir echt leid.

    Diese bösartigen Tumore sind echt ein scheiß.. sorry, anders kann ich es gerade nicht betiteln. Ja, die wachsen wahsinnig schnell. War bei meinem Kater damals an der Pfote auch so. Da konnte man in wenigen Tagen sehen, wie das größer wurde. Du hättest da also keine Knubbel früher entdecken können. Wenn du sie regelmäßig bürstest und scherst wirst du die Knubbel so früh wie nur irgendwie möglich bemerkt haben.

    Dass da schon was in der Lunge ist, ist natürlich großer Mist. :(


    Ich drücke euch für die OP trotzdem alles gute.

    Und auch für das Gespräch mit deinem Mann.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Das tut mir unendlich leid :traurig2: ich hoffe, dass Elli noch rechtzeitig Hilfe bekommen kann und dir die Kraft das durchzustehen

    Wo kämen wir hin wenn alle sagten:
    'wo kämen wir hin?'
    und keiner ginge,um zu sehen,
    wohin wir kämen,
    wenn wir gingen.

  • Vielen Dank Euch allen.


    Der bittere Beigeschmack dabei ist ja, den scheiß kann man an der Lunge ja nicht operieren......


    Oft frag ich mich, warum werden wir so bestraft? Was haben wir nur verbrochen?

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Ich kann verstehen wie schwer das für euch sein muss und wie schlimm das für den Hund sein muss.


    In meiner Familie hatten wir auch mehrere Hunde die Tumore hatten und daran gestorben sind.

    Bei einem haben wir das leider viel zu spät bemerkt,bis er sich an einem Tag nur noch jaulend rumgewälzt und verkrampft hat,davor war er nie irgendwie auffällig,das war eines der Kindheitserlebnisse die sich wirklich ins Hirn gebrannt haben.


    Die Hunde haben meine Eltern immer einschläfern lassen,dass soll nun nicht geschmacklos oder gleichgültig klingen,aber dabei ging es eben auch einfach darum den weiteres Leid zu ersparen,weil man ja weiß wie schlimm das schon bei Menschen ist,selbst wenn die Behandlung am Ende erfolgreich ist.


    Ob nun Mensch oder Tier,ein geliebtes Lebenwesen will man eben nicht leiden sehen :halloweencry:


    Ich hoffe ihr kommt gut durch diese Zeit :blumen: :trösten: :wolfswelpe:

  • Danke Dir @Knight89 , ja Hunde die in einem Rudel leben, zeigen nicht, wenn sie krank sind. Denn sie sollen ja nicht der Schwächling sein.

    So geht es der kleinen ja noch gut. Sie frisst und trinkt und geht noch gerne spazieren. Sie wird es uns zeigen, wenn der Tag kommen wird, da bin ich mir sicher. :halloweensigh:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • In dem geschilderten Fall war unser Hund aber allein,also wir hatten bisher immer nur Einzelne.


    Aber ich kenne solche Situationen heute auch aus dem Krankenhaus.

    Da hatten wir auch ein Patienten der ein Tumor im Bereich des Magens hatte und der ist dann innerhalb kürzester Zeit so schnell gewachsen,das er auf die Organe gedrückt hat und der Patient auch von jetzt auf gleich unvorstellbare Schmerzen hatte.

    Als ich das erlebt habe,hatte ich die ganze Zeit unseren Hund vor Augen,weil es wirklich ganz genauso ablief,wie unser Hund damals hat sich der Patient auch nur noch vor Schmerzen hin und her gewälzt,geschrien und geweint,das nur noch eine hohe Dosis Morphium die Schmerzen lindern konnte.


    Daran sah man eben leider auch auf traurige Art und Weise wie sehr sich Menschen und Tiere ähnlich sind,mir sind da echt die Tränen in die Augen geschossen bei dem Erlebnis :halloweenno:


    Bei eurer Hündin müsst ihr nun natürlich abwegen was am Ende besser für sie ist,eine OP oder sie vielleicht doch vom Leid erlösen,aber ich denke ihr werdet da sicherlich auch die richtige Entscheidung treffen :halloweenyes:

  • Klar, mein Männe kommt gleich heim und ich weiß noch gar nicht, wie ich es ihm sagen soll. :gruebel:


    Leider wuchern die bösartigen verdammt schnell... Das stimmt.... aber ein Tier, kann man wenigstens rechtzeitig erlösen, ein Mensch leider nicht :unglücklich:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Liebe Amy, das tut mir unendlich leid!!

    Und natürlich drücke ich Daumen, dass ihr noch einiges an schöner gemeinsamer Zeit vor euch habt!


    Es fällt mir schwer, Folgendes zu schreiben...

    Es ist auf keinen Fall böse gemeint!!

    Aber...ich hatte so eine Situation gerade...

    Wenn der Tumor bereits in andere Organe gestreut hat, ist Heilung selten möglich. In dem Fall um den es bei mir ging , war es auch so.

    Dennoch alles an Therapie ausgereizt in der Hoffnung, Zeit zu gewinnen. Die Therapie hatte natürlich ihre Nebenwirkungen und kurz nach Therapieende ist sie gestorben. Hier kreisen nun die Gedanken ob es besser gewesen wäre, die verbleibende Zeit einfach zu nutzen statt zu therapieren. Und der Gedanke was man Schönes in der Zeit hätte machen können während therapiert wurde und sich von Nebenwirkungen erholt wurde ist auch schwer zu ertragen.

    Ich würde es im nächsten Fall anders

    machen...

    Ich weiss, dass du sehr umsichtig mit deinen Hunden bist, aber in so einem Schockmoment ist es unmöglich, alle möglichen Konsequenzen zu überdenken.

    Deshalb der liebgemeinte Blick auf die andere Seite des Therapierens...

    Ich denk auf jeden Fall ganz dolle an euch!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!