Smileys

  • Hallo! Ich hab keine Ahnung, ob es die richtige Kategorie für das Thema ist, aber ich wollte fragen, ob es hier noch jemanden so geht. Ich verstehe die meisten Smileys nicht. Also ich bin nicht etwa uralt oder so. Nein, ich kann die jeweiligen Emotionen einfach nicht deuten. Also ganz unabhängig, ob ich die Bedeutung kenne oder tatsächlich mal erst nachlesen muss. Es gibt diese Standardsmileys wie traurig, wütend oder glücklich. Da gelingt es mir, aber bei dem Großteil der anderen gelingt es mir nicht. Ich habe in der Vergangenheit sogar Chats abgebrochen, weil es mir deshalb zu anstrengend war und auch nicht fair ggü der anderen Person. Ich kann auch müde Gesichter (also echte) nicht gut deuten. Ich denke dann meistens, die Personen sind wütend oder traurig.

    Don't judge my choice if you don't know my reasons!

  • In vielen Selbsthilfe Foren wird oft dieselbe Smiley Plakette wie diese benutzt.

    Ich fand ja immer das Skype ausdrucksstärkere und bessere Emojis hat als viele Andere Seiten und Programme, deswegen hol ich mir entstehende Online Kontakte irgendwann dort hin.

    Brain in Pain

  • Silentnoise667 Ich weiß nicht ob es dir hilft aber vielleicht versuchst du sonst mal wenn du einen Smiley nicht deuten kannst, dir den Smileynamen anzugucken. Wenn du unter deinem Textfeld die Smileys öffnest und den Mauszeiger über einen hältst (nicht klickst!) dann wird dir bei den meisten gesagt was sie ausdrücken, da sie entsprechend benannt sind. So kannst du dir ggf. eine Art Übersetzung holen und wenn dir das mit dem Kontext des Textes dann auch nicht weiterhilft vielleicht einfach fragen. Hier beißt ja in der Regel niemand. :halloweenhappy:

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • Mylenix ich wusste nichtmal, dass Skype auch mit Schreiben ist. Dachte, dass es nur Videocall ist. Muss ich evtl. mal testen.


    Demi hab ich grad ausprobiert, aber ich komm nicht sonderlich weiter. Finde aber die bei WhatsApp und Insta noch komplizierter.

    Don't judge my choice if you don't know my reasons!

  • No problem, dass das Thema verschoben wurde, aber ich sehe es garnicht als Problem für KdN, sondern es ist eine allgemeine Frage, weil ich Smileys auch bei anderen Chats/Foren nicht verstehe.

    Don't judge my choice if you don't know my reasons!

  • Als Problem sehe ich es auch nicht. Am Ende geht es in diesem Bereich auch um Vorschläge oder Fragen rund um das Forum. Also auch alles, was mit dem Smileys zu tun hat.

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

  • Crow

    Hat das Thema geschlossen.
  • Crow

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!