Seelenverwandte

  • Ich grüße euch alle,


    kennt jemand die Begegnung mit einem Seelenverwandten?


    Ich meine damit einen Menschen der einem so nahe und vertraut ist

    und man sich fast blind versteht.


    Das man, wenn man sich in die Augen sieht, gegenseitig erkennt.


    Man braucht nicht viele Worte... es fühlt sich einfach an wie "Zuhause".


    Es fühlt sich an wie eine seelische, uralte Verbindung

    die mit den sonstigen menschlichen nicht zu vergleichen ist.


    Und man fühlt dass diese Verbindung unzerstörbar ist.

    Weil sie schon immer war und immer sein wird.


    ~


    kennt das noch jemand?


    oder etwas ähnliches?

  • Habe solch einen Menschen im Mai letzten Jahres kennengelernt... Irgendwann haben wir richtig Kontakt aufgebaut und haben so viele Gemeinsamkeiten... Wir sagen immer mal wieder, dass wie Seelenverwandt sind... Für mich fühlt es sich wirklich so an, aber für ihn... Keine Ahnung... Ich denke eher nicht...

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • Ich dürfte es tatsächlich erleben. Es ist das Größte an Gefühlen das man sich überhaupt vorstellen kann. Allerdings tut es auch unendlich weh, wenn es nicht hält

  • Da kann ich alle Punkte eindeutig mit "Ja" beantworten und ich denke es gibt auf der Welt kaum ein tolleres/stärkeres Gefühl. Sich ohne viele Worte verstehen, einfach so eine tiefe Verbindung, die es so nur einmal im Leben gibt und die diesen einen Menschen einfach zu einem Teil von einem selbst machen. Und gleichzeitig ist es eins der schmerzhaftesten und grausamsten Gefühl sich ein Leben ohne diesen einen Menschen auch nur vorzustellen... wenn er einfach aus dem eigenen Leben verschwindet. Wie soll es dann weitergehen, wie soll man sowas je überwinden? Allein bei dem Gedanken wird mir ganz anders.

  • Stell es dir auch lieber nicht vor. Es ist die absolute Hölle, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen

    Ich will es mir auch nicht vorstellen... aber irgendwie tue ich es trotzdem, vielleicht um mich selbst irgendwie mit solchen Gedanken zu bestrafen, keine Ahnung. Tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest... das muss absolut grausam sein.

  • Ich habe mich tatsächlich danach auch viel mit Spiritualität beschäftigt, und u.a. auch mit dem Gesetz der Anziehung, oder anders gesagt mit Manifestation. Ich habe es mir auch immer vorgestellt, dass es kaputt geht, und dass sie ganz schnell jemand anderen kennen lernt, und mich sofort vergisst. Und was soll ich dir sagen? Genau so ist es auch gekommen. Deshalb kann ich dir nur den Rat geben positiv zu denken, und dich an dem zu erfreuen was du hast. Ich habe es wiegesagt mit meinen negativen Gedanken kaputt gemacht, und dafür hasse ich mich tatsächlich sehr. Man muss jetzt nicht an Manifestation glauben, aber ich kann dir sagen, dass meine negativen Gedanken wirklich Realität geworden sind. Also bleib positiv und freu dich :-)

  • Bei wahrer Seelenverwandtschaft kann ich mir schwer vorstellen, dass es überhaupt auseinandergehen kann oder das man einen "Ersatz" findet... außer die Seelenverwandtschaft wurde vielleicht nur einseitig empfunden...? Oder kann man seinen Seelenverwandten wirklich so "einfach" aus dem Leben streichen und weitermachen, als hätte man sich nie gekannt? Keine Ahnung. Meine größte Angst ist, dass der Tod irgendwie diese Seelenverwandtschaft auseinanderreißt. Aber solche Gedanken mag ich lieber gar nicht vertiefen. Im Moment hängt einfach so eine dunkle Gedankenwolke wieder über mir, wo mir einfach alles nur noch Angst macht.

  • Gute Frage, ich Frage mich das tatsächlich auch wie sie das kann. Hätte ich auch niemals erwartet. Irgendwas in mir sagt mir auch, dass sie das alles nur macht um sich abzulenken. Wir haben uns vor kurzem ausgesprochen, und sie hat dabei auch viel geweint. Seither ist aber wieder Funkstille, und ich versuche es irgendwie hinter mir zu lassen. Klappt aber mehr schlecht als recht.


    Wenn es bei dir der Tod ist über den du nachdenkst ist es natürlich was anderes. Aber glaub mir, negative Gedanken können sehr mächtig werden und dich auffressen, so war es bei mir. Ich wünsch dir, dass du wieder positiver denken kannst. Leb den Moment und denk nicht an morgen. Blöder Spruch, ich weiß, aber so würde ich es jetzt machen, wenn ich die Möglichkeit hätte.

  • Wer weiß... vermutlich geht jeder Mensch anders damit um. Ich kann es mir persönlich einfach nicht vorstellen, dass man einen Menschen, den man als seinen Seelenverwandten definiert, so einfach ersetzen kann.


    Danke... ich versuche auch positiv zu bleiben und nicht so viel nachzudenken über alles mögliche. In letzter Zeit ist einfach zu vieles passiert und bin deswegen wohl psychisch im Moment stark aufgewühlt.

  • Sie hatte mich so definiert, und als Liebe ihres Lebens, und alles was man sich nur vorstellen kann. Jetzt bin ich niemand mehr für sie. Damit komm ich auch einfach echt nicht klar. Aber ich muss es wohl akzeptieren.


    Das mit dem vielen nachdenken kenne ich. Ist bei mir auch so, von aufstehen bis einschlafen. Würde ich mir echt anders wünschen.

  • Das tut mir wirklich leid :(

    Das muss verdammt hart sein... aber ich denke, da hat sie entweder dir was vorgemacht, oder aber sie macht sich jetzt selbst was vor, indem sie meint damit so einfach abschließen zu können. Wer weiß das schon. Menschen sind sonderbar. :greypuzzled:


    Abends und Nachts ist es am schlimmsten mit den Gedanken, v.a. Nachts heule ich mich aktuell ständig in den Schlaf... aber man kommt auch schlecht dagegen an, vor allem wenn man zu Zwangsgedanken neigt... kann man nicht so einfach steuern... aber das ist nochmal ein anderen Thema und wird wohl zu sehr Off-Topic jetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!