• Hallo! Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in der Jugendhilfe und trotz meiner Defizite mache ich meine Arbeit gut und früher auch gerne. Bin zZ in einer Klinik und falls ich je wieder soweit klarkomme, dass ich wieder arbeiten kann und darf, werde ich nichtmehr im stationären Bereich arbeiten werde. Letzteres steht auch schon fest, aber wie das umgesetzt werden würde, weiss ich nicht und kann mir auch nichts vorstellen. Im Moment liegt noch ein wahnsinnig großer Weg vor mir und ich denke eh alles andere als positiv in die Zukunft, aber wollte mal fragen, ob sich jemand mit Berufswechsel auskennt. Ich liebe es Menschen zu helfen, aber so geht es ja eh nichtmehr weiter. Und vielleicht hilft es mir ja wenigstens, wenn ich in puncto Arbeit klarer sehen kann.

    Don't judge my choice if you don't know my reasons!

  • Hey,


    ich kenne mich zwar nicht wirklich aus damit.

    Aber willst du komplett den Beruf wechseln? Also was ganz anderes neues erlernen? Oder nur den Bereich, in dem du jetzt arbeitest aber schon weiter im selben Beruf? Ist es nur das stationäre Setting was dir nicht gut tut?

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Inzwischen denke ich tatsächlich anders darüber, weil ich mich zum Glück wieder daran erinnert habe, was für eine tolle und verständnisvolle Chefin ich habe. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder soviel Glück zu haben. Sollte ich tatsächlich wieder arbeiten können und dürfen, werde ich es auf mich zukommen lassen wie es weitergeht. Aus dem stationären Bereich bin ich ja dann definitiv draußen und auch aus dem Schichtdienst. Und falls alles scheisse kommt, kann ich ja immernoch schauen, was ich mache. Aber danke für deine Antwort 😊

    Don't judge my choice if you don't know my reasons!