Error im privaten chat?

  • ich bin gerade mit jemanden privat am schreiben und bekomme immer wieder wenn ich eine nachricht abschicken möchte, eine fehlermeldung. Das nervt ganz schön gerade, weil ich dann immer wieder den chat verlassen muss. Wenn Ich wieder neu reingehe in den chat klappt es meistens wieder, allerdings musste ich eben auch schon 3x den chat verlassen und wieder neu betreten um etwas absenden zu können.

    Weiss jemand, was das ist? Bzw. Woran das liegt?

  • "frobidden

    You don't have permission to access this rescource. Additonally a 400 bad request error was encountered while trying to use an error document to handle the request."

    Mein kopf hat heute keine lust auf englisch, deswegen ja, wenn jemand was dazu weiss, wäre es toll :)

  • Verboten. Sie sind nicht berechtigt auf diese Quelle zu zugreifen.


    Zudem wurde ein 400er bad request Fehler gefunden - und zwar als versucht wurde ein fehlerhaftes Dokument zur Bearbeitung der Anfrage zu verwenden.


    Was das im Klartext heißen soll? Was ist ein Bad Request Fehler?


    Zum Beispiel hast du einen Link den der Server bei dem du anfragst nicht verarbeiten kann, weil du zum Beispiel im Link ein % zu viel hast. Also statt % steht im Link %%. Also eins zu viel und somit wurde ein fehlerhaftes Dokument.


    Das spuckt Google aus.


    Ich glaube die Lösung ist aber ganz einfach:


    und zwar du bist mit dem Smartphone auf der Seite hier. Ich habe festgestellt, dass das bei mir speziell auf dieser Seite im Chat zu diversen Problemen führt.

    Das führt dann anscheinend ab und zu zu technischen Problemen bei Anfragen die dann auf den KdN Server vom

    Smartphone aus geschickt werden. Also dass der Server diese Anfragen als fehlerhaft versteht.


    Hast du mal versucht mit dem Laptop oder einem anderen Gerät hier in den Chat rein zugehen und falls ja, kam da auch diese Fehlermeldung?


    Probier das mal aus.

  • BlaueMaus alles klar, danke!

    Ich bin immer nur mit den handy online, da mein chromebook fast immer aus ist 😅 ich mag es einfach nicht ständig am chromebook zu sein. Aber sollte das jetzt öfter passieren werde ich wohl zumindest für private chats aufs chromebook wechseln :halloweenhappy:

  • Ich habe vorhin mal die Software aktualisiert und werde mich noch in Ruhe schlau machen, ob der Entwickler einen Lösungsansatz hat. Auf Handybugs hab ich ja ehrlich gesagt eher weniger Bock... zumal wir gerade deswegen auf die neue Software umgestellt haben, weil der Chat am Handy besser laufen sollte.. ^^

    Ich werde mal schauen, kann aber ein paar Tage dauern. Wenn bis dahin irgendwelche Erkenntnisse entstehen, wie zB. dass es auch am Chromebook nicht funktioniert, bitte hier Bescheid geben. Je mehr Infos ich habe, umso einfacher ist die Fehlerquellensuche.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Die Fehlermeldung kommt mir sehr bekannt vor. Bin ja auch nur mit Handy hier online. Ist bei mir allerdings nur im Bereich der privaten Konversationen ^^ Nur so als kleine Anmerkungen. Sorry Melu :schämen:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Crow

    Hat das Thema geschlossen.
  • Crow

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!