EINSAMKEIT

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe alles. Frau, Kinder, Haus, Hund und so weiter. Was könnte ich so glücklich sein.


    Doch ich habe auch Dysthymie, SVV, Ängste und immer wieder schwere depressive Episoden.


    Was habe ich wirklich? Eine Frau bei der ich mich einsamer fühle je näher sie mir ist, Kinder die mir so viel Liebe und Freude entgegen bringen, ich aber

    kein Gefühl empfinde. Keine Freude ... Nichts. Alles hinter dickem Panzerglas. Ein Haus das mich belastet und Hunde die mich nerven.


    Es gibt selten, sehr selten Streit zuhause, es ist alles soweit in Ordnung. Nur warum empfinde ich nunmehr seit Jahren nichts mehr?


    Ich sitze hinter Panzerglas und das Leben läuft an mir vorbei, nichts schönes kommt an aber alles NEGATIVE kommt verstärkt durch das Panzerglas.


    Niemand versteht mich und meine Probleme.


    Was ich als sehr gut empfinde ist das ich in Heidelberg ein Zimmer habe weil ich beruflich weit weg von Zuhause bin. Hier ist die

    Einsamkeit von der ich spreche nicht ganz so schlimm. Alleine sein kein Problem. Aber diese bohrende Einsamkeit tut schon körperlich weh.


    Auch in der Psychiatrie konnte man nichts dafür oder dagegen tun. War mal wieder von November bis Februar in der Psychiatrie weil ich ------- wollte.


    Wer kennt das auch? Gibt es jemand aus Heidelberg oder Umgebung mit dem ich mal darüber reden könnte?


    Liebe Grüße an alle die das lesen.

    Bury me,
    just leave me to sleep in the dirt

  • Hallo Stardust


    ich glaube ich weiß was Du meinst


    ich habe eigentlich auch viel aber ich empfinde keine Freude

    alles und jeder scheint mir eine riesengroße Anstrengung zu bedeuten

    und nichts hat bisher dagegen geholfen


    Medikamente,Therapien alles gehabt


    auf jeden Fall hab ich Dich gelesen

    liebe Grüße

  • Das klingt alles sehr nach Symptomen deiner Depression, die du natürlich (weiter) behandeln lassen solltest. Ohne Medis wird da vorerst wahrscheinlich nichts gehen, im Zweifelsfall müssen mehrere Medis bzw. Antidepressiva ausprobiert werden. Hast du diesbezüglich Erfahrungen? Dass du dich auch nicht von deiner Frau verstanden fühlst, würde ich einerseits als Alarmsignal werten, auf der anderen Seite kann ich das aus der Ferne sehr schlecht beurteilen, zumal solche Dinge ja sehr komplex gelagert sein können. Aus Heidelberg und Umgebung bin ich leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!