Könnt ihr schwimmen?

  • Schwimmen und Wasser überhaupt, ist so schön und beruhigend.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Leider nein

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Als ich etwa 6 Jahre alt war, sind unsere Eltern mit uns an einen Baggersee gefahren, so einer im Schatten eines AKWs, der so tief ist, dass sie nach verschwundenen Kindern gar nicht erst suchen, weil die schon in 30m Tiefe im Reaktorschlamm liegen. ich hatte mir kurz davor in einem Fischweiher schwimmen beigebracht, und noch bevor meine Eltern ihre verkanteten Liegstühle aus dem VW-Bus hatten, war ich bereits im Wasser.

    ich schwamm einfach hinaus. Immer weiter. Ich habe nichts gedacht. ich dachte nicht ans Umkehren. Immer weiter. Ich kann das. Ich tu es, weil ich es kann...

    Eine Fremde hat mich da draußen erspäht und zurückgeleitet. meine Eltern waren außer sich, sie hätten sich Sorgen gemacht. ich war verwirrt, den meine Eltern hatten sich noch nie um mich Sorgen gemacht. Und es war doch alles gut gewesen.

    Als ich etwa 10 Jahre alt war, sind unsere Eltern mit uns an einen Campingplatz im Süden gefahren, so einer, wo alle nackert rumrennen, und keiner weiß, wo sein Kind gerade ist. Im Meer war eine Insel vorgelagert.

    Ich schwamm einfach hinaus. Immer weiter. ich habe nichts gedacht. ich dachte nicht ans Umkehren. immer weiter. ich kann das. ich tu es, weil ich es kann...ich wusste nicht, wie das Meer da draußen ist. die Wellen klatschten mir über den Kopf, es stank nach Kloake und Benzin, nach Möwenkot und totem Fisch. Ein Fremder hatte mich da draußen erspäht, der wollte nicht helfen, sondern die Situation ausnutzen.

    Meine Mutter war ungehalten, als ich davon berichten wollte, solche Menschen gäbe es hier nicht. Fertig.


    Heute schwimme ich in einem rechteckigen Becken. Zu meiner Sicherheit. Wasser scheint diese stark dissoziative Wirkung zu haben, dass alles Vernunftdenken am Ufer bleibt und ich hinausgezogen werde.

    Im Becken gehts mir wie einem Saugroboter, der wendet, sobald er auf eine Wand trifft, ohne Beckenrand würde ich schwimmen und schwimmen und schwimmen, bis ich nur noch ein winziger Punkt am Horizont bin, und dann...einmal kurz geblinzelt,

    wär ich weg.

  • ganz annehmbar - also nen Wettschwimm würd man safe gegen mich gewinn.^^

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • ganz annehmbar - also nen Wettschwimm würd man safe gegen mich gewinn.^^

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Ich gehe nur im Meer schwimmen. Also ja, ich kann schwimmen.
    Schon als Kind habe ich Badeanzüge/Bikinis gehasst. Man zeigt viel zu viel Haut und Kurven und wird wie Freiwild angestarrt.
    Es ändert nichts daran, dass ich weiß, dass es eher an meiner Traumatisierung liegt und mein Empfinden übertrieben rüber kommt.
    Im Meer fühle ich mich auch viel freier und könnte Stundenlang auf dem Wasser treiben und "tot" sein. (Man muss ggf. nur aufpassen, dass man nicht zu weit rausgetrieben wird)
    Vor allem aber ist es schön, weil ich anhaben kann was ich will. Wenn ich Lust habe, dann halt auch in Jeans.

  • Ich kann schwimmen.

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Ja, ich war vor langer Zeit sogar 2 Mal wöchentlich meine Bahnen ziehen. Mnachmal denke ich, vielleicht sollte ich es wieder machen

    Wahrscheinlich würde ich zuerst untergehen wie ne Bleiente

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Ja, ich kann schwimmen. Habe sogar diese blöden Schwimmabzeichen gemacht.. vom Seepferdchen bis zum goldenen Schwimmabzeichen. :ukicher:

    we all learn to make mistakes

    and run from them.

    Paramore - Misguided Ghost

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!