Ist hier eigentlich nur Deutschlands Bildungselite vertreten?

  • Ich weiß nicht, was Herumgetrolle bedeutet. Ich hoffe nichts unanständiges.

    ...Dann soll man es dir mit "seit 25 Jahren im Forumgeschäft" glauben? Internettrolle sind nämlich schon so alt wie das Internet selbst. Wahrscheinlich gab es dir selbst schon, als es noch nur das Uni-Netzwerk in den USA war. Die Bezeichnung und was man damit meint ist also faktisch uralt (gemessen daran wie schnelllebig alles in der Computertechnik ist). Erzähl' mir daher nicht, dass du die nicht kennst.


    Warst du noch nie in der Situation, mit ein wenig Abstand, deine eigene Aussage zu korrigieren, oder schreibst und handelst du in deinem Leben immer auf den Punkt genau?

    Da fragst du den Falschen, den ich bin generell Strategiespieler, wenn ich irgendwas will. Nur wenn ich etwas nicht will oder kein besonderes Interesse hege, lasse ich Dinge laufen wie sie kommen.

  • Link zu: Welchen Schulabschluss habt ihr


    Man könnte auch noch mal eine richtige Umfrage mit Ankreuzen und Ergebnisdiagramm machen, aber ganz ehrlich bisher hat das hier noch nie jemanden so wirklich interessiert.


    Fällt einen in den Medien wahrscheinlich auch nur dann auf wenn man explizit darauf achtet bzw. einen Trigger darauf hat. Selektive Wahrnehmung und so. Ich bleib jedenfalls bei meiner Aussage, ich bin auch schon sehr lange in vielen Foren und hab sowas noch nie wahrgenommen.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Seit 10 Std angemeldeter User hier .... na das nenne ich mal eine Leistung, dann so was rauszuhauen

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Seit 10 Std angemeldeter User hier .... na das nenne ich mal eine Leistung, dann so was rauszuhauen

    Ja nicht wahr? Daher sprach ich ja auch von einer 25 jährigen Forenerfahrung. :halloweengrin: Nee mal ohne Spässken. Ich meinte damit ausschließlich die Natur anderer Menschen zu kennen, vor allen in den Foren, wie sie auf Unbequemes reagieren. Ich war und bin immer nur der Fragensteller. Mal seh`n, vielleicht wird es ja hier anders, obwohl mir die Postings von Tankist quer runter geh`n. Das sind genau die Reaktionen, die ich meine. Zum Glück waren die der anderen Mitglieder neutraler. Denn eines darf man nie vergessen, es gibt viele Spielarten psychischer Probleme. Da sollte man sich vor allem in so einem Foren nicht seiner Haut erwehren müssen.


    Zurück zum ersten Satz. Speziell in den Computerforen fällt dieses schroffe und grobe Verhalten auf, aber manche Psychoforen, wie z.B. psychic.de stehen dem in nichts nach. Da fragt man sich, was sind deren Probleme, wenn die so um sich hauen und nach unten durchtreten? Das geht gar nicht.


    Das gleiche in einem Selbstmordforum, das geschlossen wurde. Ein Stotterer schrieb auf meine Lebensgeschichte zurück, hör auf zu jammern, mach den Therapie und gut ist`s. War kein Problem, ihm meine Meinung zu sagen, aber sowas brauche ich nicht.


    Dieses Forum habe ich gefunden mit den "Suchparametern" Suizid und Forum. Es gefällt mir sehr gut, es ist außerordentlich breit aufgestellt, man braucht mir nicht nach dem Mund zu reden, doch wenn es mir beim lesen einiger Postings auf den Magen schlägt, mir es richtig schlecht wird, bin ich für immer weg. Was kein Verlust ist, bin ja erst 2 Tage hier. :Halloweenwink:

  • Dann benutzt du die falsche Herangehensweise würde ich behaupten....

    Ich nehme dich mal für den kleinen Roman. Ich glaube, du unterliegst einem Denkfehler. Dass ich euch eure Abschlüsse nicht neide, habe ich ja schon geschrieben. Es fiel halt auf, ganz egal, welchen Thread ich mir vorgenommen habe, dass irgend jemand studiert (hat). Auch wenn ich dich jetzt in eine bestimmte Richtung lenke, hoffe ich, dass wir neutral aus der Sache "herauskommen". Das meinte ich auch mit 25 Jähriger Forenerfahrung. 99,9 % aller Nutzer, egal ob ich da Mitglied war, oder nicht, reagierten mit Trotz. Das ist eine sehr hässliche Reaktion, die vieles zerstört.


    Wenn du zu folgendem anderer Meinung bist, freue ich mich bereits auf eine freundliche und sachliche Korrekturen oder Hinweise.


    Bist du noch in einem Alter, in dem du noch den Schauspieler Heinz Rühmann kanntest und hast auch seine Filme geseh`n? Also ich schon. In einem Film spielte er einen Studenten. Das war eine Zeit, in der sie noch mit Herr Student angesprochen wurden. Das war also etwas ganz besonderes, elitäres. Die Jahrzehnte vergingen, der Generationenvertrag funktionierte in den 70ern noch. Die "Alten" gingen in Rente, der Nachwuchs schlüpfte in deren Schuhe. Da passten sie noch. Und heute? Die Eltern, die in den 80ern geboren wurden, wollten natürlich, dass ihre Kinder es mal besser haben. Die Studentenzahl wuchs und wuchs. Der Fachkräftemangel konnte noch halbwegs aufgefangen werden.


    Nicht heute, in den 2000ern. Man muss sich das mal vorstellen, da kriegen Bäckerei Ausbildungswillige den Führerschein bezahlt oder werden mit anderen Vergünstigungen gelockt. Und die Einschreibungen in der Uni? Sie steigt immer wieder und wird auch Jahr für Jahr vom Bildungsministerium bejubelt. So dämlich kann man doch als Regierung gar nicht sein.


    Doch, wie dumm, bzw. kurzsichtig die Bundesregierung ist, um mal kurz ins Offtopic zu gehen, ist die Abhängigkeit vom Gas. Forstwirte vor 30 bis 40 Jahren haben auf Fichten gesetzt, das Ergebnis kennst du. Mit diesen beiden Beispielen will ich sagen, wenn Deutschland nicht endlich die Kurve kriegt, "echte" Arbeit und Ausbildung wieder attraktiver zu machen, sehe ich für uns alle schwarz. Zum Glück stehe ich unmittelbar vor meinem theoretisch letzten Lebensviertel. Wenn ich Glück habe, werde ich noch halbwegs gut im Seniorenheim betreut, aber ihr, oder eure Kinder?


    Ich fürchte, der Zug ist abgefahren. Demnächst kommt auf 5 Bürger ein Jurist, oder was auch immer. Ihr wisst, was ich meine.


    Ich weiß aufgrund meiner Erfahrung, dass es macher/m in den Fingern juckt. Falls ihr es nur lesen wolltet, gut. Solltet jemand etwas dazu schreiben wollen, macht es erträglich. :halloweencool:


    Übrigens, was ich mit "echter" Arbeit meine. Also Homeoffice ist es nicht, so viel weiß ich aus zahllosen Beispielen. Was da getrickst und betuppt wird lässt die Wut in mir aufsteigen.Das Gros an Büroangestellte ist nicht besser. Ich arbeite in einem großen Betrieb als 450€ Jobber und was ich da mitkriege. Manche sonnen sich auf dem Dach, andere stehen Minimum 2 Stunden am Säulen-Aschenbecher und unterhalten sich, andere wiederum, wenn sie "zu Tisch" in den Ort gehen, kommen sie erst nach 2 Stunden wieder zurück. Und die 4-Schichtler müssen sich sputen, und ihre Arbeitszeit minutiös belegen, von den verschobenen Schlafzeiten gar nicht zu reden. Es gibt Ausnahmen, keine Frage. Büroangestellte mit Verantwortungsgefühl und Fleiß.


    Und darum hasse ich es, wenn die Medien denen noch den roten Teppich ausrollen.

  • Also allein der Satz zum Home Office zeigt mir schon das jede Diskussion überflüssig ist wenn du das meinst ist das deine Sache. Ich werde den Threat ab jetzt Ignorieren und Fertig :3

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • nonsocial

    Also, wenn du das meinerseits schon "auf dich springen nennst"... :facepalm:


    Ich versuche nur stets zu berücksichtigen, was sich auch auf der anderen Seite des Bildschirms abspielen könnte.

    Und in dem Punkt agierst du hier wie ein 1A Troll.


    Wenn du wirklich irgendwas ernsthaft besprechen willst - wie wäre es damit, einfach ein bisschen netter anzufangen. Ist das zu viel verlangt?


    Ich denke, ich werde mich Vegeta da anschließen. Vergeudete Müh und es bleibt mehr Energie für mich übrig.

  • Und da wären wir wieder. Ich könnte dir etliche Tricks nennen, mit denen Homeofficer arbeiten, aber du machst einen auf trotzig, schade. Dann kann ich zumindest von dir, wenn es um härtere Themen geht, wie z.B. mittelbare Suizidalität auch nicht viel erwarten. Da muss man ja Angst haben, seine Gefühle zu offenbaren, vor allem. weil die Stammmitglieder deinem Posting in diesem Thread definitiv zustimmen werden.

  • Ich versuche nur stets zu berücksichtigen, was sich auch auf der anderen Seite des Bildschirms abspielen könnte.

    Und in dem Punkt agierst du hier wie ein 1A Troll.

    Du bist ein richtiger Hardliner, hm? Du hast mit deinem aggressiven Posting auf ganzer Linie versagt und beleidigend bist du auch noch geworden. Ich habe die Situation in DEUTSCHLAND versucht wiederzugeben, habe mich sogar weiter oben durch die Blume entschuldigt, falls es falsch rübergekommen ist, aber Vollpfosten (1 A Troll) wie du, wollen es falsch versteh`n. Euch ist einfach nicht bei zu kommen.


    Falls die Mods es wünschen, verlasse ich das Forum selbstverständlich sofort, denn der Schaden ist bereits angerichtet. Ich bin mittelbar suizidal und werde mich euch nie wieder offenbaren können. Wenn ich mich gleich ausgeloggt habe, ist mir eine dissoziative Amnesie so gut wie sicher. Habt ihr fein gemacht, danke dafür.

  • Habt ihr fein gemacht, danke dafür.

    Jetzt sind wieder alle anderen Schuld? Ja so einfach kann man es sich natürlich machen.... *kopfschüttel* Ich hab echt versucht zu checken, worum es Dir überhaupt geht, aber das ist wohl doch eher ein Sinnloses Unterfangen... :halloweenno:

    Wenn die Menschen mehr über den Tod wüssten,
    wäre die Erde ein verwaister Ort.

  • *schulterzuck* Da ich sowieso a priori verurteilt bin: Pars pro totos bringen einen nicht weiter. Es tut mir leid, dass ich in einer Sache zu gut war, um jemals Probleme haben zu dürfen.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Du hast mit deinem aggressiven Posting auf ganzer Linie versagt und beleidigend bist du auch noch geworden.

    Wirkt dann auch weniger ,,forenerfahren". Also, wenn du das schon als aggressiv wertest, mh...


    Wenn du wirklich irgendwas ernsthaft besprechen willst - wie wäre es damit, einfach ein bisschen netter anzufangen. Ist das zu viel verlangt?

    Find die Aussage sehr gut - wollte ich mal erwähnt haben :halloweenyes:

  • nonsocial

    ich kann hier nicht erkennen, dass User dir gegenüber aggressiv geworden sind.

    Du hast in deinem Eingangspost bereits selbst geschrieben "kaum im Forum und schon mache ich mich unbeliebt". Also erwartest du in gewisser Weise eine Reaktion, die besagt, dass du "unbeliebt" bist?


    Du startest ein Thema, was erstmal natürlich vollkommen ok ist. Schilderst deinen Eindruck. Andere User wiedersprechen dem, indem sie sagen, dass sie nicht den gleichen Eindruck haben den du auf den ersten Blick hier erlangt hast.

    Zu deinem Thema: Auch ich hatte nie das Gefühl, dass User hier ständig damit prahlen zu einer Bildungselite zu gehören.


    Warum heutzutage viele Menschen studieren hat verschiedene Gründe.

    Die Arbeit von Menschen, die studiert haben als "nicht echte" Arbeit zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt ziemlich ungerecht.

    Zum Thema Home Office scheint deine Meinung ziemlich festgefahren zu sein. Es gibt überall Menschen, die Dinge ausnutzen. Natürlich gibt es die auch beim Home Office. Das heißt lange nicht, dass Home Office keine echte Arbeit ist. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass du da für andere Ansichten sehr offen bist.


    Niemand hat dich aufgefordert das Forum zu verlassen. Ob du das tust, ist deine Entscheidung. Ich sehe allerdings nicht, wo dir gegenüber jemand einen Schaden angerichtet hat. Viele User beteiligen sich an deiner eröffneten Diskussion. Dass nicht alle deiner Meinung sind, ist in einem Forum nunmal so. Und deinem Eingangspost nach zu urteilen hast du das auch so erwartet.

    Jetzt anderen Usern allerdings vorzuwerfen, dass sie Schuld daran seien wenn du dissoziierst finde ich ziemlich unfair.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Jetzt sind wieder alle anderen Schuld?

    Lasst uns das ganze mal kurz fassen. Dass du alle schreibst, zeigt mir, dass du die letzten Posting nur überflogen hast. Es waren nur wenige und das sind anscheinend hier die Emphatielosen Hardliner. Wenn die bei diesem Thema bereits derart ausfallend werden, möchte ich meine eigenen echten Probleme nicht offenbaren. Hier herrscht offenbar ein sehr hohes Trotzpotential. Wenn sich jemand mal richtig die Mühe macht, den kompletten Thread zu lesen und nicht nur zu überfliegen, wird feststellen, dass ich nicht der Aggressor bin. Und ich sag` dir noch was, aber wirst du eh nicht tun, weiter oben wirst du Sinngemäß lesen, dass meine Betreffzeile ein wenig unglücklich formuliert war.


    Das nennt man eine Trotzfreie und konstruktive Eigenkritik und nicht dieses blinde Hau-drauf, was einige in den letzten Postings veranstaltet haben.

    Zu deinem Thema: Auch ich hatte nie das Gefühl, dass User hier ständig damit prahlen zu einer Bildungselite zu gehören.

    Habe ich auch nie behauptet, bitte meine Postings nicht nur überfliegen.

    Und deinem Eingangspost nach zu urteilen hast du das auch so erwartet.

    Jetzt anderen Usern allerdings vorzuwerfen, dass sie Schuld daran seien wenn du dissoziierst finde ich ziemlich unfair.

    Ich nicht. Stell dir vor, ich hätte im Dissoziationsforum geschrieben, dass ich ES kriege, wenn ich mit sowas wie in diesem Thread konfrontiert werde. Es geriet völlig aus der Bahn. Und wenn ich schreibe, dass ich über eine 25 Jährige Forenerfahrung verfüge, dann meine ich damit nicht. dass ich der große Bringer bin, denn als Ex-Hauptschüler kann ich thematisch eh kaum mithalten, aber ich erkenne, wenn man Postings nur überfliegt, nur das liest, was einem gerade ins Auge springt. Vielleicht noch eines zum Schluss. Ich hatte im März eine Herz-Op, mit anschließender Reha. Mein Tisch-Gegenüber war zu seiner aktiven Zeit Monteur. Er sagte, nichts führt zu größeren Missverständnissen. als schreiben. Wohl war. Schade, dass sich das hier bewahrheitet hat. Jetzt muss ich nur noch die Seite finden, wo man sich abmelden kann, dann war das die kürzeste Teilnahme ever.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!