Wie erfolgreich selbständig mit Zeitschrift?

  • Hier bin ich ja schon seit einiger Zeit angemeldet und es wurde mir auch schon oft geantwortet, wenn ich eine Frage gestellt habe, auch wenn die noch so blöd war.

    Ich hoffe, dass mir wieder jemand hier helfen kann.

    Falls ich im falschen Forum bin, Thema bitte löschen.

    Vor einiger Zeit habe ich bereits geschrieben, dass es mir aufgrund diverser Probleme nicht gut geht.

    Das ist hier bei vielen so, aber bei mir hat sich das mittlerweile etwas geändert.

    Ich finde, wenn es einem schlecht geht, sollte man auch erwähnen, wenn es einem wieder einigermaßen geht.

    Grund dafür, dass es mir gut geht, ist, dass ich eine gute Geschäftsidee habe, die ich baldmöglichst umsetzen möchte.

    Das Geld dafür ist vorhanden.

    Ich möchte eine Zeitschrift gründen.

    Mit dem Thema kenne ich mich aus.

    Leider ist das alleine nicht möglich, da es um eine bebilderte Zeitschrift geht.

    Auf den Bildern sollen durchschnittliche Personen abgebildet sein.

    Wie und wo findet man diese Personen?

    Geld um die Zeitschrift zu drucken, ist vorhanden, es fehlen lediglich Models.

    Es handelt sich um eine Zeitschrift mit Erwachseneninhalten, deshalb sind Jobbörsen für die Suche nicht geeignet.

    Gibt es irgendwelche Seiten für solche Gesuche?

    Ich möchte mich mit der Idee selbständig machen, brauche aber lediglich noch Models.

    Deshalb der Thementitel.

  • Da würde ich u.a. bei Facebook und Co. schauen. Bei Facebook einfach "Models gesucht" eingeben und schon kommen Gruppenvorschläge. Ich würde es dadrüber versuchen. Sicher kommen nun nicht alle Models aus deiner Stadt, aber vielleicht kommt der eine oder andere ja doch aus deiner Nähe.


    Eine Bekannte von mir ist so ein "Hobby-Model" und hat auch über solche Plattformen die Fotografen gefunden. Viel Glück!

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

  • Du bist Hier unbedingt falsch,sorry.Leider ist das Internet mehr als versifft von solchen Ideen.Du möchtest eine Art "Playboy" starten und suchst kostenlose Modells? Möglichst naiv und unerfahren?Ja,solche Opfer kann man durchaus in einem Forum finden,daß sich auch mit den Folgen von Missbrauch befasst.Gequälte,total verunsertiche Menschen,leichte Beute.Pass gut auf,auf Dich,damit Du nicht mit einem Engel kollidierst,der eine Harley-Davidson fährt,so eine Art Markenzeichen. :ulächeln: :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ratte

    Ich finde solche Unterstellungen schwierig. Der User hat doch lediglich danach gefragt, wo er solche Models finden kann und hier keine unseriösen Angebote gepostet. Bitte nicht immer vom schlimmsten ausgehen. :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich finde die Frage nach Models "außerhalb regulärer Jobbörsen" durchaus unseriös.

    Und ich bekomme ein mulmiges Gefühl, wenn ich mir vorstelle irgendein Mädchen aus diesem Forum verabredet sich zu diesem Zweck mit dem Fragesteller...

  • Laut Google gibt es für sowas Agenturen bei denen man sich melden kann. Und laut dir selbst rosch93 hast du genug Geld für dein Vorhaben.

    Ich versteh das grad nicht so ganz, deshalb frag ich dich jetzt mal ganz doof - warum hast du nicht google genutzt und dachtest hier wäre sowas gut aufgehoben?


    Und noch ne Kleinigkeit... Für die Suche auf Google braucht man wirklich nicht viel Zeit 😅 (hättest damit schneller Antworten, anstatt hier auf welche zu warten)

    Man kann dort schauen was in der Nähe ist und welches Unternehmen/welche Agentur einen anspricht.

    Vllt solltest du es erstmal so versuchen? Viel Erfolg



    (Mein Geschreibe ist nicht bös gemeint. Ich kanns, aber gut verstehen, wenn so ein Text wie am Anfang ein ungutes Gefühl bei einem auslöst oder besorgte Gedanken. Aber vllt lässt es sich ja schnell erklären was den Threadersteller dazu gebracht hat hier zu fragen. Danach wird es bestimmt easyer)

  • Zu sagen man hat das "Geld" ist gut für ein Hobby, aber nicht unbedingt nützlich für eine gute Geschäftsidee.


    Eine Zeitschrift zu gründen in 2022 ist mutig, vor allem im Segment "Erwachseneninhalten", wo sich scheinbar längst alles in Netz verlagert hat. "Models" zu suchen ist nur sinnvoll, wenn man sich über Kundenkreis und Vertriebsweg (vor allem das Letzere!) Gedanken gemacht hat.


    Bei einem solchen Projekt "arbeitet" man ja verstärkt mit Menschen und wenn es schon daran scheitert, selbst im realen Leben auf Akquise zu gehen und man nur im Netz sucht, dann kann man es nicht. Du willst durchschnittliche Personen? Dann sprich welche an.


    Das Geld dafür ist vorhanden.


    Mit dem Thema kenne ich mich aus.

    Wenn man in alten Beiträgen von Dir liest heißt es aber:


    Aber wie gesagt, dafür habe ich nicht genug Geld.
    Ich kann überhaupt nichts gut.

  • Für mich geht es nicht darum,ob Jemand eine "Männerzeitschrift" eröffnen will.Dagegen gibt es Nichts zu sagen,die gibt es vielfältig.Auch,wie schon bereits Vorrednerinnen darauf hingewiesen haben,gibt es für solche Anliegen genug Internetangebote.Ab Hier wird das Anliegen merkwürdig,denn auf der Homepage dieses Forums ist klar und eindeutig definiert,für wen dieses Forum geschaffen wurde,mühevoll aufgebaut,dann auch noch gespalten.Wieder neu aufgebaut,zum Wohle vieler User,die sich Hier austauschen können.Erfahren,daß sie mit ihrem Schmerz nicht alleine sind.Dafür hat ein Forenteam gekämpft.Für einen Schutzraum der Kommunikation,einer Kommunikation,die sehr schwierig ist,bei Verwandten,Freunden,Ärzten und Therapeuten manchmal vollkommen unmöglich.Das Begehren eines Users,nackte Frauen fotographieren zu wollen ist nicht krankhaft.Welcher Mann (Het.) träumt nicht davon?Aber es gehört nicht in dieses Forum.Dieser User ist nicht krank,er hat keine der Hier besprochene Probleme.Er sucht Mädchen,mit denen er Geld verdienen will.Warum ausgerechnet Hier?Weil es Hier viele junge,labile und leichtgläubige Userinnen mit wenig Lebenserfahrung gibt?Die auf so etwas hereinfallen? Egal,ob der User ein ehrliches Angebot macht (Was es in dieser Branche nicht gibt) oder noch schlimmeres vorhat,er soll seine "Models"woanders suchen,aber nicht Hier.Vor ein paar Jahren wurde einem Pädophilen,der sich outete und um Hilfe suchte,Kontakt zu Opfern suchte um sein eigenes Verhalten besser zu verstehen,der Zugang zu diesem Forum verweigert.Zu Recht,so bitter es für den User auch war,zum Schutz Betroffener.Dieser hohe Anspruch sollte diesem Forum erhalten bleiben,es ist kein Ort,an dem man "Geschäfte" gründet.Schon garkeine Geschäfte,die mit etwas handeln,was eventuell,oder sogar mißbraucht. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ich schließe mich dem grauen Nagetier an. Auch unterstelle ich dem TE keine unseriösen Absichten! Dennoch finde ich die Frage gehört in ein anderes Forum. Grade heutzutage gibt es so viele Foren für 'Startups'.

    Mich befremdet die Frage doch so sehr das ich meine unqualifizierte Meinung kund tue. Es ist einfach die Kombination Frage und dieses Forum.


    In diesem Sinne nichts für ungut.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Crow

    Hat das Thema geschlossen.
  • Da der Threadersteller nun weiß, wo er mögliche Models finden kann, schließe ich hier mal ab. :s02:


    -closed-

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!