Welche Haustiere hattet ihr in euer Kindheit?

  • 2 hasen

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Mal schaun ob ich sie alle zusammen bekomme, dazu möchte ich sagen das ich zu dem eitpunkt 3 Jahre alt war und nur füttern durfte XD
    2 Kanarienvögel, 4 Zebrafinken, 2 Nymphensittiche, ein Aquarium (100L) und einen Hund.


    Der Hund lebte bis ich 11 war, dann starb sie mit 14 Jahren an Krebs.

  • Hasen, 1 Meerschweinchen und Katzen. Recht viele Katzen. Nacheinander. Leider meinten es Autos bzw. Züge nicht so gut mit ihnen. Aber der letzte Kater und die Mietze die uns zugelaufen ist, sind schon viele Jahre da. (:

  • Nachdem ich bei meinem Opa eingezogen bin, habe ich eine Spinne angesiedelt, die sich in mein Zimmer verirrt hat. Sie hat sich meist in irgendwelche dunklen Ecken verkrochen und ich habe sie nur selten gesehen...doch sie war da...und futterte brav all die lästigen Insekten weg. Bei seltenen Gelegenheiten konnte ich ihr beim Jagen zusehen, wie sie sich ihrer Beute bedient. Es kam aber auch vor, dass ich ihr selbst gefangene Insekten zum Futtern vorwarf. Einen Namen hatte ich für sie nicht...nannte sie immer "Spinni" oder "Spinnchen".


    In der Schule fand man mich eklig deswegen,...mir jedoch war es gleichgültig, was man über mich dachte. Ich hatte stets viel Freude ihr beim Jagen zuzusehen und dass sie alle Insekten futtert, war ein netter Bonus.


    Im Laufe der Jahre kamen und gingen die Spinnen...doch mein "Spinnchen" vertreibt auch heute in meiner Wohnung immer noch die Insekten. Besonders cool sehen die Spinnweben am düsteren Kronleuchter aus. Von dieser mittigen Position aus hat die Spinne beste Jagdbedingungen. Erst gestern hat sich eine Späher-Ameise zu mir verirrt...es war ihr Todesurteil.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Mehrere Katzen, die Junge bekommen haben (Tot oder weggegeben )
    1 Kaninchen (weggehoppelt)
    1 Meerschweinchen (lag plötzlich tot im Käfig)
    2 Farbratten (gehörten meiner Schwester, musste sie weggeben, weil meine Mutter sie nicht mochte)
    1 alte Katzendame names Minka ,die vorletzten Frühling an Altersschwäche gestorben ist
    1 Chinchilla (lag eines Tages tot im Käfig)
    1 Hamster , gehörte meiner Schwester, einfach tot umgekippt
    Meine Schwester und ihr Freund haben zusammen noch eine Katze und einen Hund. Das Kaninchen, das sie früher hatten, haben sie abgegeben .

  • Selber keine,
    Aber hoppel und stupsi (nachbarkaninchen) möchte ich sehr gerne, habe die immer versorgt wenn Nachbar weg waren und auch so öfters. Vor allem stupsi ei.famgem ganz regelmäßig geholfen weil sie zu mir kam

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

  • In dem Jahr, in dem Minka gestorben ist, kam Hedwig zu meiner Mutter. Hedwig ist jetzt 4 Jahre alt und eine grünäugige dreifarbige kleine zarte Katze. Sie ist total lieb. :herzen::herzen::herzen:

  • Einen Hund, kleiner Mischling. Musste vor 9 Jahren eingeschläfert werden (mit knapp 12 Jahren, war sehr krank zum Schluss).
    Danach haben sich meine Eltern wieder zwei Hunde geholt.


    Ich hatte früher (Anfang 20) drei Wasseragamen, einen grünen Baumpython, Fische, Mäuse (nicht zum Verfüttern!), Heuschrecken- und Schabenzucht. Ich habe auch schon einen Schmetterling bei uns überwintern lassen (der hat mir aus der Hand getrunken, ohne Witz, war echt knuffig).


    Mittlerweile haben wir “nur noch“ Babykater Nr. 2 (den Ersten mussten wir leider abgeben, als ich mit den Kids nach dem derben Schicksalsschlag vor 1,5 Jahren bei meinen Eltern einziehen musste... die Hunde habe ihn fast zerfleischt). Bald soll noch eine Katzendame mit einziehen.
    Hätte früher nie gedacht, dass ich mal der Katzentyp werde...

  • Mein Opa hatte in seinem Garten immer Schäferhunde.
    Und als ich noch klein war hatte er dort auch Mietze-Katzen die waren irgendwie alle Schwarz.

    Naja und dann hatte ich irgendwann meine eigene schwarze Mietze-Katze.
    Das war auch mein einziges eigene Haustier.
    Wollte nie wieder danach ein Katze,
    denn keine andere Mietzi ist so toll wie mein damaliger Kater.


    Nun würde ich nur noch Wuff- Hunde haben wollen.
    Aber nicht so lange wie ich alleine bin und voll arbeiten bin.

    ...

  • In meiner Kindheit hatten wir 5 Schildkröten, 7 Meerschweinchen, 2 Kaninchen und 2 Chinchillas. Ab und zu durfte ich auch auf einen Hamster und eine Katze aufpassen, wenn die Besitzerin in den Ferien war.

  • Wir hatten zwei Katzen nacheinander, Mitzi und danach Surmi.
    Was mich heute verstört ist die Härte und Lieblosigkeit, mit der meine Eltern die Tiere teilweise behandelten :unglücklich: . Das sagt sehr viel über sie aus.....

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!