Welche Haustiere hattet ihr in euer Kindheit?

  • Meerschweinchen. Als ich später ein Auto hatte pfiff es schon wenn in noch nicht mal in der Auffahrt stand.


    Zwergkaninchen. Es war mir der beste Tröster als ich meine Mutter mit 5 Jahren verlor.


    Wellensittiche. Übernommen, weil andere sich nicht mehr drum kümmern wollten.


    Nymphensittiche. Erst einer, dann flog uns ein 2. dazu. Die schenkten uns einige Gelege. War ein sehr schönes Erlebis, die Küken aufwachsen zu sehen. Das flügge werden zu begleiten.


    Streifenhörnchen. Das war sowas von handzahm. Schlief am liebsten Körperbau im Pulli-Ärmel o.ä.


    Jetzt habe ich einen Hund. Und dann leben hier noch 2 Katzen. 😊

  • Zwei Generationen mit zwei Katzen; edle europäisch Kurzhaar.

    1. Perli und Tochterkatze: Erni

    2. Wilhelm uns Schwester Luise

    Insgesamt 27 Jahre Stubentiger!

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Katzen. Von dem Zeitpunkt an als ich geboren wurde, war ich ständig umgeben von Katzen.

    Bezi, der wunderschöne Perser meiner Mutter, Tiger und Benji, die getigerten Katzen meiner Großeltern (die übrigens 21 und 22 Jahre alt wurden), Jimmy und Jessy, das Geschwisterpärchen das nach Bezi einzog. Winnie und Luna, die Jessy Gesellschaft leisten sollten nachdem Jimmy so früh gestorben ist. Happy, der kleine Straßenkater, der einfach nicht mehr wegging.

    Auch jetzt habe ich zwei Katzen. Der rot getigerte Barney und die dunkle tricolor Lucy.

    Ah und dann war da noch dieser irre Chihuahua-Spitz Mischling, den sich meine Großeltern irgendwann zulegten. Das war ein vollkommen abgedrehtes Tier, aber so ziemlich der coolste Spielgefährte für mich. Er hasste weiße Schuhe und alle Menschen, außer mich. :halloweenlaugh:

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • mit etwa 2 Jahren ( ja ja bekloppte Großeltern^^ ) bekam ich einen grün-gelben Wellensittich geschenkt: Hansi

    ( wie man sich denken kann, wurde dieser nicht so alt.. weil man ( respektive ich ) das arme Tier ja dauernd hin und her gescheucht hat^^

    später gabz ne blau-weiße Mucki ^^ sie starb glücklich ( mehr oder weniger ) an altersschwäche^^ dann erst wieder Tiere als ich erwachsen war

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




    Einmal editiert, zuletzt von Shinigami33 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler^^

  • Als Kind kam ich immer irgendwie mit Katzen in Berührung. Im Slowenien hatten wie eine Katze. In Kroatien kamen immer Streunerkatzen und später in den Teenager-Jahren gab es auch eine Katze im Haushalt. Schließlich als erwachsene Person hatte ich meine eigene Katze, die bis heute mit mir lebt.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Als Kind hatte meine Mutter ein weißes Kaninchen, snowball. Hat sie bei praller Hitze am Balkon geröstet… mit 6/7 bekam ich ein Meerschweinchen. Damit dieses nicht alleine blieb durfte auch zeitnahe noch ein zweites einziehen. Beide hat meine Mutter im Winter ohne jeglichen Schutz ebenfalls aufn Balkon gestellt und war dann ernsthaft wohl überrascht, dass Meerschweinchen -10 bis -20 grad nicht überleben. Eines der beiden Schweinchen fand ich sogar selbst, weil ich an dem Wochenende mal bei ihr zu Besuch war. Statt es zu lernen hat sie das zweite Schweinchen weiter draußen gehalten -_- erfror ebenfalls jämmerlich…

    Mit 9 bekam ich wegen nem Krankenhausaufenthalt einen Hamster, von dem ich nur das erste Jahr ungefähr noch erleben durfte, er lebte aber wohl fast 4 Jahre glücklich und zufrieden. Meine Eltern schufen sich dann zwei Main Coons an, mit 13/14(? Glaube ich) bekam ich zudem wieder einen Hamster. Danach gabs erst wieder Tiere als ich daheim ausgezogen bin im September 2014

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Wir hatten wohl vier Katzen. Die ersten zwei? Keine Ahnung. An die beiden der zweiten Generation erinnere ich mich. Und wir hatten wohl auch einen Airedale Terrier. Der ist Aufgrunf von HD wohl mit 7 Jahren eingeschläfert werden.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!