Wichtige Änderungen

  • Liebe Kinder der Nacht,


    nach reiflichen Überlegungen hat die Administration folgende Änderungen beschlossen:


    - Es wird wieder einen Bereich für Politik geben. Politische Äußerungen sind somit nicht länger verboten.


    Begründung: Wir empfanden die Einschränkung der politischen Äußerung im Nachhinein als zu hart und kaum umsetzbar. Mit der neuen Regelung wollen wir etwaigen Unsicherheiten entgegenwirken und die Meinungsfreiheit im Forum wieder stärken.


    - Suizidankündigungen sind ab sofort nicht mehr verboten. Wir behalten uns allerdings weiterhin vor, in Notfallsituationen die Polizei einzuschalten.


    Begründung: Wir erhoffen uns davon, wieder einen offeneren Umgang mit dem Thema Suizid und möchten möglichen Unsicherheiten, inwiefern man sich noch äußern darf, entgegenwirken.


    - Das KdN wird einen forenbezogenen Discord-Server zur Verfügung stellen. Der Schwerpunkt wird hierbei hauptsächlich auf den Sprachchat liegen. Ein Zutritt kann ab 50 Beiträgen beantragt werden.


    Begründung: Wir empfinden es als sinnvoll, unseren Mitgliedern wieder eine Möglichkeit zum direkten Austausch zu bieten. So wollen wir unter anderem auch einer möglichen Vereinsamung entgegenwirken und das Gemeinschaftsgefühl wieder stärken.


    Sämtliche Änderungen werden zeitnah umgesetzt und in unsere Forenregeln übernommen. :halloweenhappy:


    Herzlichst,

    Euer KdN Team

  • Bis auf den Discord-Server wurden alle Änderungen umgesetzt. Die Einrichtung des Discord-Servers erfolgt dann morgen im Laufe des Abends, da wir noch ein Plugin für das Forum kaufen müssen. :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Der Discord-Server ist fertig eingerichtet. Die ersten Einladungen sind schon raus. :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Es gibt wieder ein paar wichtige Änderungen:


    - ein erweitertes Tagebuch kann ab sofort schon ab 250 Beiträgen beantragt werden


    - die Bereiche "Politik" und "Sexualität" benötigen ab sofort keine 50 Beiträge mehr, um dort aktiv zu werden


    - in den Forenspielen werden ab sofort keine Beiträge mehr mitgezählt


    - das Unterforum "Gratulationen" wird entfernt, da wir es für sinnvoller halten dem User auf der Pinnwand oder per PN zu gratulieren


    - das Unterforum "Bilder unserer Mitglieder" wird durch ein entsprechendes Thema in unserer Bildergalerie ersetzt


    - die Nutzung eines individuellen Benutzertitels ist ab sofort ab 50 Beiträgen freigeschaltet (vorher 250)

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Alle Änderungen wurden umgesetzt. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • In den Profilen werden ab sofort auch (falls vorhanden) Eure letzten Bilder aus der Bildergalerie angezeigt. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Und wieder konnten wir ein paar Kleinigkeiten optimieren:


    - die Info-Seite "Über uns" wurde gründlich überarbeitet

    - dem Forum wurde ein Footer mit allen wichtigen Verlinkungen hinzugefügt

    - die Links zu den Profilen führen nun direkt zur "Über mich" Ansicht anstatt auf die Pinnwände


    Wir hoffen, es gefällt Euch alles so. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Hey,
    Ich hoffe es ist ok das ich das hier rein schreib.
    Ich hab Grade mal im Footer, aus Neugier, auf YouTube geklickt und Bekomme dort die Standard 404 Not Found
    Liegt auch daran das es kein link zu Youtube sondern zu dem Forum ist.
    Hier der Link:
    https://kinder-der-nacht-selbsthilfe.de/forum/xxx

    Ist nur ne Kleinigkeit aber ich dachte ich Erwähne es mal :)

    Danke für Eure Arbeit und das Konstante Verbessern.
    Schlaflose und müde

    eve

    :evoli:

    Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.

    -George Bernard Shaw-

  • Der YouTube-Kanal wurde noch gar nicht erstellt. Der Link ist also erstmal nur ein Platzhalter. Zeitnah wird aber auf allen Social Media Kanälen eine Menge passieren. Von Livestreams bis Werbevideos wird da einiges kommen. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Aus aktuellem Anlass wurde folgender Absatz zu Info zu den Tagebüchern hinzugefügt!

    Zitat

    Bitte beachtet außerdem, dass unsere Forenregeln auch in Euren Tagebüchern ihre Gültigkeit behalten. So ist es z.B. nicht erlaubt, sich in diesen negativ über andere Benutzer des KdN auszulassen.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Nur 6 Jahre nach der ersten Erwähnung ist es endlich soweit: Unsere FAQ ist online :halloweenlaugh: Wir haben euch all die Fragen zusammengeschrieben, die uns die Jahre über so gestellt wurden und wo wir fanden, dass eine Antwort darauf auch anderen (potentiellen) Mitgliedern helfen könnte.


    Den Link zur FAQ findet ihr ganz unten links auf unserer Seite unter "Internes". Wenn euch etwas einfällt, was noch mit in die FAQ aufgenommen werden könnte, schreibt mir bitte eine PN. Ich werde eure Vorschläge sammeln und dann immer mal wieder schubweise in die FAQ einpflegen.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!