Link zu Amazon und Spende zu versteckt

  • Hallo Crow und Melu,

    es gab einige Foris die den Amazon Link und allgemeinen Weg wie man spenden kann nicht sofort gefunden haben. Könnt ihr da noch was basteln?

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Puh, da müsste Melu mal nachschauen. Geht es da um Handynutzer?

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich denke schon... die Seitenleiste, die PC-Nutzer haben ist beim Handy ja standardmäßig eingeklappt und wenn man sich nicht direkt das ganze Menü durchliest, übersieht man den Menüpunkt "Spenden" recht schnell. Und der Amazonlink ist generell nur auf der Spendenseite vertreten.

    Problem ist: Ich hasse aggressive Werbung ^^ Und damit dürfte ich halt auch nicht allein sein. Die bewährteste Methode für Foren war immer die, dass ein Bot Fake-Beiträge in Threads gekloppt hat mit Amazonlinks und sonstige Infos wie man unterstützen kann. Aber so was will absolut niemand, denn es ist einfach nur nervig und in einem Selbsthilfeforum auch völlig unangebracht.

    Alle übrigen Lösungen, die mir einfallen und die akzeptabel wären, spielen sich in der Seitenleiste ab, sprich lösen wieder nicht das eigentliche Problem. Schwierig. Zumindest bin ich da aktuell ziemlich ideenlos...

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Hmm Forenbereiche und so werden doch auch am Handy direkt angezeigt oder? Wie wäre es mit einem Threat wo nur der Bot Spielen darf den man nicht mal unbedingt abonnieren kann, wo der Bot einmal am Tag in seinem eigenen Threat was postet so das er einmal nach oben gespült wird (doer auch 2-x Mal) er würde ja keinen Direkt belästigen weil taucht nicht in den Benachrichtigungen auf und man kann aber muss nicht draufklicken. Wenn man was sucht weis man dann gleich wo ^^

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Ich werfe auch mal meine bescheidene Meinung rein. *Werf*

    Hmm Forenbereiche und so werden doch auch am Handy direkt angezeigt oder? Wie wäre es mit einem Threat wo nur der Bot Spielen darf den man nicht mal unbedingt abonnieren kann, wo der Bot einmal am Tag in seinem eigenen Threat was postet so das er einmal nach oben gespült wird (doer auch 2-x Mal) er würde ja keinen Direkt belästigen weil taucht nicht in den Benachrichtigungen auf und man kann aber muss nicht draufklicken. Wenn man was sucht weis man dann gleich wo ^^

    Die Intention von dir Vegeta ist gut die Umsetzung allerdings finde ich nicht Optimal.

    Begründung:
    Wenn man einen Bott zulässt, Öffnet man damit mehr oder Weniger allen die Tore, ich weis Jetzt natürlich nicht welche Maßnahmen das Forum anwendet um Bots zu verhindern, aber wenn müsste man diesen Einen dann explizit ausnehmen oder die Maßnahmen für alle abschwächen. (Das Läst sich Technisch schon Realisieren sehe ich aber als nicht Sinnvoll).
    Auch sehe ich ein anderes Problem. Wenn der Threat nur vom Bot benutzt wird gibt es Zwei Optionen:
    Erstens:
    Jeder Sieht es als Ungelesene Nachricht (Oder sonst Irgend wie Angezeigt) => Steigender Counter an Nachrichten und Potenziell genervte User, sinnlos vergrößerter Speicherbedarf. (Ist natürlich denke ich mal in der Größenordnung Irrelevant)
    Oder Zweitens:
    Es wird nicht Markiert, dann geht das ganze aber unter.

    Also entweder Nervt der Bot weil er immer das Gleiche anzeigt oder er wird nicht Wahrgenommen.
    So sehe ich das Zu mindestens.

    Ich hätte aber einen Alternativen Vorschlag:
    Wir haben ja die Bereiche. "Informationen"...
    Wie währe es, wenn man dort einfach so wie "Informationen", "Mitgliederbereich",... einfach ein Unterforum "Unterstützung" (oder ähnlicher Name) macht.

    Dort Könnte man auch direkt Zwei Unterforen machen.
    1) "Unterstützung fürs Forum" :
    Dort Packt man dann spenden rein oder den Amazon Link ...
    In form von Threats .
    2)"Unterstützung für dich"/"Hilfe für dich" wo man dann entsprechende Anlaufstellen auflisten Könnte. Bzw. deren Kontakt Daten.


    Oder man Packt es einfach als Unterforum Unterstützung zu den Informationen.

    Dann ist es ganz oben, man braucht keinen Bot und es wird jedem Angezeigt.
    Mann kann auch einfach wo wie Kritik/Fragen/Vorschläge ein Unterforum Spenden in Informationen erstellen.

    Das währe mein Vorschlag und meine kleine Meinung dazu.
    Am ende muss aber Crow und Melu das entscheiden.

    Hoffe es Hilft und ist nicht zu direkt.


    eve

    Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.

    -George Bernard Shaw-

  • Crow

    Hat das Thema geschlossen.
  • Crow

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!