Until Dawn Quick-Time-Events mit Gruselfaktor

  • Hey,
    ich wollte euch mal ein interessantes Spiel, Until Dawn (PS4), vorstellen.
    Ich selbst habe nur einige Lets Plays über das Spiel geschaut, aber da das ganze Spiel fast wie ein FIlm abläuft, ist es definitiv auch toll als Lets Play anzusehen.


    Im Hauptkern geht es darum das bei einem Streich auf einer Skihütte zwei Mädchen durch einen doofen Streich sterben. Um die Geschehnisse zu verarbeiten wollen sich die restlichen 8 Jugendlichen am Jahrestag wieder auf der Skihütte treffen, Klischeebehaftete Szenen, ein kranker Killer auf Abwegen, ein Pyromane im Wald, ein streikender Skilift, und das personifizierte Böse in Form von Monstern im Wald geben dem Spiel seine Tiefe.


    Allein gelassen müssen die Jugendlichen versuchen bis zum Morgengrauen, daher Until Dawn, zu überleben. Es gibt insgesamt 10 Kapitel voller Spannung. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt das selbst kleine Handlungen den sogenannten Butterflyeffect auslösen. Kleinste Entscheidungen entscheiden über Leben und Tod der Protagonisten...


    Oft gibt einem das Spiel 3 Varianten eine Situation zu lösen, Option A, B, oder die komplette Verweigerung beider Optionen.


    [extendedmedia]

    [/extendedmedia]


    Für jeden der eine PS4 hat ist dieses Spiel einfach nur zu empfehlen.
    Leider gehöre ich nicht zu diesen Menschen, welche eine besitzen... xD



    Lg Valeria :Halloween_Smiley_48:

  • Ich hab' Until Dawn zusammen mit einer Kollegin durchgespielt.
    War ganz nett, obwohl bei mir nie wirklich Gruselstimmung aufgekommen ist.
    Alles in allem war's aber recht spannend. :nuke:

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Look at me and you will see
    How terrifying a cat can be...

  • Until Dawn habe ich von meinen Eltern zum B-day geschenkt bekommen und an einen Abend durchgespielt. Leider war mein Ende nicht so gut... zwar überlebten fast alle meine "Lieblinge" aber bin trotzdem nicht zufrieden. Werde es sicher irgendwann ein zweites mal Spielen. Ich muss jedoch sagen das 1-2 stellen sehr berechenbar waren. Aber das ist halb so wild in Horror Filmen weiß man auch schon oft was passieren wird. XD

  • Ich hab mir zwei Let's Play's angeschaut.
    In einem haben alle Leute, welche überleben können, überlebt.
    In dem anderen sind sie alle gestorben.


    Und irgendwie hab ich bei beiden permanent Salat mit Fetakäse gefuttert.
    Jedesmal wenn ich mich an das Spiel erinner kommt mir jetzt der Salathunger in den Kopf xD