Ich bin erstmal hier weg.
Und ich geb mich geschlagen..
Bin gescheitert.
Mal wieder.
Hilfe gibt es für mich nicht mehr.
War schön, hier sein zu dürfen.
Ich bin erstmal hier weg.
Und ich geb mich geschlagen..
Bin gescheitert.
Mal wieder.
Hilfe gibt es für mich nicht mehr.
War schön, hier sein zu dürfen.
Mich kotzt das alles gerade so sehr an
Warum kommentiert hier im Forum kaum jemand einen Beitrag?
Ich würde jetzt einfach mal auf diesen Beitrag antworten, auch wenn das eigentlich gegen die Grundidee dieses Threads verstößt (da deine Nachricht nichts „super Persönliches“ war, hoffe ich, dass das in Ordnung für dich ist).
Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, allerdings versuche ich generell, mich mit dem Kommentieren anderer Beiträge etwas zurück zu halten, weil ich nicht weiß, ob der Kommentar bei dem anderen User so ankommt, wie er beabsichtigt war oder ob er überhaupt erwünscht ist. Zudem kann manchmal ja schon ein einfacher Austausch anstrengend sein, gerade wenn es einem mental sehr schlecht geht. Für mich ist es manchmal z.B. super „erleichternd“, mich hier mitteilen zu können, ohne mich groß erklären, auf Rückfragen ein- oder allgemein weiter ins Detail gehen zu müssen, wie es bei Gesprächen im Alltag der Fall ist (nicht, dass das grundsätzlich schlecht wäre, aber manchmal ist es eben auch ganz angenehm, Sachen unkommentiert in den Raum zu werfen). Wenn dir aber gerade der Austausch wichtig ist, dann wäre der Chat oder die PN-Funktion vielleicht etwas für dich (wobei ich meine in Erinnerung zu haben, dass du direktes Chatten nicht so magst). Ansonsten kannst du die Beiträge anderer natürlich trotzdem kommentieren, weil die User dann ja selbst entscheiden können, ob sie darauf eingehen wollen.
Das sind so meine Gedanken dazu, vielleicht hilft dir das ja etwas :)
Ich würde jetzt einfach mal auf diesen Beitrag antworten, auch wenn das eigentlich gegen die Grundidee dieses Threads verstößt (da deine Nachricht nichts „super Persönliches“ war, hoffe ich, dass das in Ordnung für dich ist).
Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, allerdings versuche ich generell, mich mit dem Kommentieren anderer Beiträge etwas zurück zu halten, weil ich nicht weiß, ob der Kommentar bei dem anderen User so ankommt, wie er beabsichtigt war oder ob er überhaupt erwünscht ist. Zudem kann manchmal ja schon ein einfacher Austausch anstrengend sein, gerade wenn es einem mental sehr schlecht geht. Für mich ist es manchmal z.B. super „erleichternd“, mich hier mitteilen zu können, ohne mich groß erklären, auf Rückfragen ein- oder allgemein weiter ins Detail gehen zu müssen, wie es bei Gesprächen im Alltag der Fall ist (nicht, dass das grundsätzlich schlecht wäre, aber manchmal ist es eben auch ganz angenehm, Sachen unkommentiert in den Raum zu werfen). Wenn dir aber gerade der Austausch wichtig ist, dann wäre der Chat oder die PN-Funktion vielleicht etwas für dich (wobei ich meine in Erinnerung zu haben, dass du direktes Chatten nicht so magst). Ansonsten kannst du die Beiträge anderer natürlich trotzdem kommentieren, weil die User dann ja selbst entscheiden können, ob sie darauf eingehen wollen.
Unglaublich hier von Dir eine Antwort zu bekommen ;-)
Danke dir :-)
Sehr ungewöhnlich in einem Forum auf einen Beitrag keine Antwort zu erhoffen.
Sondern sich in eine Ecke zu verkriechen und zu hoffen, da ist jemand mit dem ich reden kann.
Ps: Nein, ich kann kein Chat, nicht ich mag kein Chat.
Es geht mir zu schnell. Entschuldige, dass ich alt und langsam bin.
Sei freundlich von mir gegrüßt :-)
Nein, ich kann kein Chat, nicht ich mag kein Chat.
Das war auch gar nicht als Vorwurf gemeint, ich hatte es nur so in Erinnerung. Wenn dir der Kontakt so wichtig ist, könntest du überlegen im Bereich „Kontakte“ vielleicht einen Thread zu starten und aktiv nach Leuten suchen, die über PN oder wie auch immer mit dir schreiben wollen. Oder du startest ein Thema in einem passenden Unterbereich, das dich beschäftigt/interessiert/über welches du dich austauschen möchtest. So entsteht häufig auch ein Diskurs.
Nein, ich kann kein Chat, nicht ich mag kein Chat.
Das war auch gar nicht als Vorwurf gemeint, ich hatte es nur so in Erinnerung. Wenn dir der Kontakt so wichtig ist, könntest du überlegen im Bereich „Kontakte“ vielleicht einen Thread zu starten und aktiv nach Leuten suchen, die über PN oder wie auch immer mit dir schreiben wollen. Oder du startest ein Thema in einem passenden Unterbereich, das dich beschäftigt/interessiert/über welches du dich austauschen möchtest. So entsteht häufig auch ein Diskurs.
Danke, für deine Antwort. Es ist nicht mein allererstes Forum, aber so kompliziert habe ich es noch nie erfahren.
Du schreibst:
"Wenn dir der Kontakt so wichtig ist,..."
Äh, nochmals Entschuldigung: Warum bin ich denn sonst hier?
Waren meine Beiträge (abgesehen von direkten Fragen) nur zur Unterhaltung?
Wer es als rethorische Frage auffasst, Nein. Ich wollte immer damit etwas aussagen und hoffte, irgendjemand steigt darauf ein.
Sei weiterhin freundlich von mir gegrüßt :-)
Jan
Ich finde deinen Beitrag sehr hilfreich, kann ich so nur bestätigen.
🐱: miao x 2 =>
🐀: fiep^10
Schande.
Ich weiss es auch nicht. Tretet mir dich in due Fresse. Ich sage danke und das ich Verständnis dafür habe. Tue alles das Du kei schlechtes Gewissen dafür haben musst.
Das tut so weh. So elendig weg. Benutzt. Weggeworfen.
Das, was hier gerade vor sich geht, ist doch einfach nur absurd. Die Spannung wir größer, die Risse immer tiefer - und es gibt (gefühlt) nicht, das man dagegen tun kann.
Ach, Hirn... Warum denn immer wieder die gleiche Nummer? Und dann feststellen "funktioniert gerade nicht"? Du weißt es doch schon vorher...
Es ist alles blöd.
Haus aufgaben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!