Welches Tier wärt ihr?

  • Huhu,
    hier geht es darum, welches Tier ihr von eurem Verhalten/Aussehen bzw. von eurem Charakter her wärt.
    Nicht welches ihr gerne sein würdet, dass ist zwar ein kleiner aber dennoch wichtiger Unterschied!



    Ich fange einfach mal an:
    Ich wäre vermutlich ein Igel, im allgemeinen bin ich Nachts lieber unterwegs als tagsüber.
    Wenn es dann gegen Ende des Jahres geht bleibe ich lieber in meiner Wohnung, als raus zu müssen, und mache es mir gemütlich. Höre ruhige Musik, trinke mir in aller Seelen ruhe einen Kaffee und vegetiere vor mir hin, wenn die Depressionen gerade nicht überhand nehmen. Viel bekommt man zu dieser Jahreszeit von mir auch nicht zu sehen, da hätten wir dann ja schon eine Analogie zu der Winterruhe von Igeln.
    Dann haben Igel auch ein Stachelkleid, welches sie beschützt und sie lassen auch nur die an ihren verletzlichen Bauch, denen sie vertrauen. Das sieht bei mir ähnlich aus, im allgemeinen vertraue ich keinem Menschen und ich versuche immer möglichst wenig von mir preis zu geben, die Stacheln zu zeigen, wenn man so will. Aber wenn ich jemandem vertraue dann lasse ich auch sie auch schritt für schritt meine andere, persönliche und verletzliche Seite sehen.



    So wie sieht es bei euch aus?
    Würde mich auf reichlich Antworten freuen!

    "I once read that the only philosophical question that matters,
    is whether or not to commit suicide...
    I guess that makes me a philosopher."


    - Walter Sparrow

  • Ich denke mir käme am ehesten der Wolf zu-aufgrund der Erfahrungen mit Menschen meide ich sie wo es geht, bin eigentlich-das einzig paradoxe in Bezug auf das Tier!-eine Einzelgängerin aber genau wie der Wolf jederzeit in der Lage mich effektiv zu verteidigen.

  • Ich glaube bei mir ist es der Schmetterling.
    Erst habe ich Jahre lang alles in mich rein gestoppt (raupe)
    Dann habe ich mich von allem los gesagt und eine weile abgeschirmt (koko)
    Und jetzt versuche ich zu leben, ohne mir von andern sagen zu lassen was gut für mich ist und was ich machen soll.
    Ich finde gerade raus was ich mag und wo ich gerne hin möchte.(Schmetterling)
    Ja ich glaube das passt ganz gut. :halloween-13:

  • Ich wäre vermutlich eine Katze zum ersten sind Katze :D ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen :) ich denke ich bin eine Katze ,denn ich bin manchmal faul und manchmal munter und hab Lust raus zu gehen in die Freiheit ._. Dazu bin ich oft schüchtern und habe Angst vor Dingen ._. Dies haben manche Katzen auch ._. Ich weis nicht ob es wircklich zu trifft aber manchmal wäre ich einfach gerne eine Katze *-* ich bin ein bisschen hobbylos habe gerade einen Test gemacht: was für ein Tier bin ich? Da kam raus Lamm aber naja ob das stimmt._.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!