[Trigger] Kontaktaufnahme mit Elternteil...

  • Hey ihr, ich habe nach langer Zeit Kontakt mit meinen Vater angenommen.. Ich Weiß nich so recht wie ich damit nun umgehen soll einer seits tut es gut das endlich getan zu haben aber auf der ändern Seite is es ein komisches Gefühl.. Es ist viel passiert seit dem.. Habt ihr vielleicht ne Idee..?


    PS wenn das hier die falsche stelle dafür ist dann bitte ich um Entschuldigung.. Kann dann verschoben werden..

    It doesnt matter how fast you're running , you'll never be fast enough to escape from your demons ...

  • Puhhh...
    Bin momentan in ner ähnlichen Situation. Ich soll Kontakt zu meinem "Vater" aufnehmen aber bekomm es nicht wirklich hin, eben weil auch sehr viel passiert ist und er auch ein schwieriger Mensch ist.


    Du bist schon nen Schritt weiter als ich und ich glaube die Erleichterung (?) darüber das du es getan hast ist schon Mal eine wichtige Sache. Das komische Gefühl ist denk ich normal und wird sich eventuell nach einiger Zeit legen. Auf jeden Fall solltest du nichts überstürzen und die Sache langsam angehen. Auf keinen Fall unter Druck setzen, dass du jetzt irgendwas schaffen musst. Eine gewisse Distanz ist sicher auch gut, vor allem am Anfang.


    Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich die ganze Sache gut für dich entwickelt. :)

  • Ja genau Penny.. Das ganze ist nicht so einfach zumal ich es in der Vergangenheit schon des öfteren versucht habe aber dann doch wieder den schwanz eingezogen habe.. Ja ich werde es langsam angehen.. Es sind ja eh mehrere 100 km zwischen uns.. Niedersachsen ich er NRW.. Naja aber das wird schon irgendwie.. Muss ja..

    It doesnt matter how fast you're running , you'll never be fast enough to escape from your demons ...