Lost Places die ihr schon besucht habt

  • Die alte Müllverbrennungsanlage in Kiel. Ich habe keine Bilder gemacht, weil wir zum Cachen dort waren, aber auf Youtube gibt es Videos.


    [Externes Medium: https://youtu.be/G0eUWoUslK0]


    Auf Fehmarn gab es auch einmal einen Lost Place. Eine verlassene Wohnsiedlung. Ich glaube, die existiert leider nicht mehr.

    :Bat3: Flatterflatter, flatterflatter - Nerv' ich dich etwa? :Bat3:
    Mir egal! Es macht Spaß!
    :Bat6:

  • zum beispiel in berlin pankow. letzten sommer mit zwei freunden. dieser alte,verlassene,kaputte güterbahnhof.
    war voll interessant. so riesig und hohe decken,viel zertrümmert,verbrannt,eingefallen,.. war teils auch bisserl mystisch oder gespenstisch. einige gebäudeteile gabs. grosses gelände. war voll heiss in diesen tagen ..bäh. und dann in die kälteren gebäudeteile kommen. wow.

    Steh auf und siehe hoch. Schau nicht nur geradeaus. Schau nicht nur auf den Boden.
    Glaub mir, da ist mehr.

  • Lost places sind für mich auch die längst eingeebneten Gräber verschiedener Familienmitglieder.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Ich mag Lost-Places total, was mich aber übelst stört, die Menschen welche immer den Vandalismus raushängen müssen und die Gebäude vollkommen zerstören müssen. Meine letzten Lost-Places:


    - Eine verlassene Suchtklinik im Schwarzwald (mittlerweile vollkommen durch Vandalismus zerstört)
    - Ein verlassenes Hotel im Kreis Karlsruhe (erstaunlich gut erhalten)
    - Ein verlassenes Firmengelände in dem Laminat hergestellt wurde
    - Ein verlassenes Krankenhaus, mitten in Stuttgart


    Bilder muss ich mal raus suchen, hab ich aber nicht so spontan zur Hand, die sind auf meinem PC der gerade nicht angeschlossen ist -.-

  • Also ich liebe auch LostPlaces, bin dort gerne zum Fotografieren, Bilder folgen mal noch.
    wo ich schon war:


    - S-bahnhof olympiastadion München
    - ein altes Asylantenheim wo oben eine klamottenfabrik drin war
    - Ein altes Schwimmbad bei dir in der nähe, da muss ich mal noch hin das wird bald abgerissen.
    - eine gesprenge bunkeralnage
    - alter flugplatz mit 2 bunkern


    LG Philipp

    Ich wäre heute nicht wer ich bin, wenn ich damals nicht gewesen wäre wer ich war.

  • wd-wd-Muetterheim_in_Otzenh_2379-9f84c8d3b515261b.jpg
    (Einmal das Helene Weber Haus)


    Und sogar das berühmte, Maison Heinen.
    IMG_3309_10_11_12_tonemapped.jpg



    Bin durch meine Schwester und meinen Cousin auf das Thema aufmerksam gemacht worden, und habe mir diese beiden Orte mit ihnen zusammen angeschaut. Wollten mich unbedingt dabei haben, weil ich ein gewisses Gespür...für das "Übernatürliche" (ich hasse dieses Wort) habe.
    Dass mit meinem Gespür könnt ihr mir glauben, oder es sein lassen. Es ist mir egal, ich habe kein Geltungsbedürfnis, und muss niemanden etwas beweisen.


    Zum Helene Weber Haus. Angeblich soll man da Geräusche hören können, und im Keller soll ein Eimer mit Blut sein...und da sollen Tropfgeräusche von ausgehen. Was ich nicht bestätigen kann. Der Ort ist...tot, bis auf die allgemeine Faszination, die von dem Zustand des "verloren/verlassen seins" ausgeht.
    Keine ungewöhnliche Aura, nichts subtiles in der Luft...die das alte Gebäude umgibt.


    Maison Heinen, ist da schon anders. Sehr faszierend, und umgeben von einer gewissen Aura....der Traurigkeit.
    Müsste ich es in Worte fassen, würde ich sagen dieses Haus ist einsam, und deswegen permanent traurig.


    Leider gibt es immer wieder Kindsköpfe, die solche Orte heimsuchen und verschandeln, und sich nicht die ungeschriebenen Regeln halten. "Nichts mitnehmen, nur kleine Spuren hinterlassen. Nichts verändern."

    I am not the only traveler.
    Who has not repaid his debt.
    I've been searching for a trail to follow again.
    Take me back to the night we met.

  • Oh ich sehe schon, hier gibts Gleichgesinnte XD

    "VG ist kein S*x - denn wenn Dir einer mit 'ner Bratpfanne eines überzieht, würdest Du das auch nicht als Kochen bezeichnen."


    "Der Weg zur Depression ist mit hohen Ansprüchen gepflastert!"

  • eine alte Kurklinik in Bad Mergentheim
    War wohl Mal für Krampfadern oder so?
    Noch halb eingerichtet / voll altem Zeug.


    In den Zimmern teilweise Bücher, Kleidung, Medikamente unten standen Möbel Kreuz und quer, im Keller ein OP Raum, scalpell, trage, alles noch da.... War schon cool.


    Leider keine Fotos gemacht wir waren spontan da, von außen sind Bäume rein gewachsen oben durch einen Balkon, war toll!

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

  • Ein altes, oben abgebranntes Gebäude mit eingeschlagenen Fenstern, Voller Gerümpel und Graffiti. Im Schwarzwald.


    Was genau es mal war wusste keiner von uns. Irgendwer hat erzählt, dass es mal eine alte Psychatrie gewesen sei, aber es gab kein einziges Gitter vor den Fenstern und Balkone, was einen das eher weniger glauben lässt.
    Könnte aber ein altes Krankenhaus oder eine alte Reha-Klinik sein.


    Jedenfalls fanden wir dort einen Gurt und eine Menge Gasflaschen, auch im Gebäude ein Stück darüber.
    Es war ziemlich unheimlich, vor allem weil ich beim Leuchten mit der Taschenlampe durch eins der eingeschlagenen Kellerfenster einen Moment dachte eine Gestalt gesehen zu haben. War aber wohl meine Einbildungskraft.


    Drin waren wir nur ein kleines Stück, wir waren zu sechst und nur zwei haben sich so wirklich weiter getraut.
    Wir haben beschlossen tagsüber nochmal hinzugehen und mehr auszukundschaften. Vielleicht erfahren wir so ja, was es wirklich mit dem Gebäude auf sich hatte.


    (Bilder füge ich hinzu, wenn ich daran denke. Man sieht allerdings nicht viel, bzw nicht das ganze Gebäude an einem Stück, da ich im Dunkeln mit Blitz und direkt vor dem Gebäude fotografiert habe.)

    'The tiger and the lion may be more powerful but the wolf does not perform in the circus.'
    ~unknown

  • Ich habe mal auf ein kleinen Dorf.
    Eine Alten längst verlassenen Kindergarten endeckt.
    Ein kleiner Teich zum Baden war da auch noch mit dabei.


    Ich weiß nicht warum aber ich hatte irgendwie ein ungutes Gefühl an diesen Ort.
    Ich mag verlassene Orte.
    Aber der war mir nicht geheuer.


    War eigentlich ganz schön anzusehen.
    Ich war nie wieder da.
    Einfach wegen dem Unguten Gefühl.

    ...

  • Deniston, Neuseeland. Angeblich Geisterstadt, bis ich mein Auto auf die Auffahrt von nem erstaunlich gut erhaltenen Geisterhaus stellte. Da kam dann der Geist raus und hat mich verscheucht xD

  • Also

    • Dr. Pain/Villa Anna L.
    • Haus Fühlingen
    • Hotel Seestern
    • Kinderkrankenhaus Weissensee
    • Bulb Schwimmbad
    • Ehemaliges Elisabeth-Sanatorium
    • Düngemittelfabrik "Günter"
    • Kinderkrankenhaus im Harz
    • Ehemalige Schwesternschule
    • NVA Erholungsheim auf den Sonnenberg
    • Noch n` Kinderkrankenhaus
    • Eine Arzt Villa
    • Sophienheilstätte
    • FDGB Erholungsheim Herman Dunker
    • Verlassenes Kinderheim
    • Verlassenes Ferienheim
    • Kurhotel R.
    • Albrechtshaus
    • Sanatorium Hohentanek
    • Hotel Büchenberg
    • Ehemalige Puppen Zapf Pruduktion
    • St Antonius Marienheim
    • Alte Zeche
    • Harzburger Hof
    • Ein paar gibt es sicher noch aber mehr fallen mir nicht ein

    Fals jemand bilder möchte kann man sich gerne bei mir melden


    Euer Nachtdenker

  • Also, ich schließe mich mal an...

    • Dr. Pain/Villa Anna L.
    • Haus Fühlingen
    • Hotel Seestern
    • Kinderkrankenhaus Weissensee
    • Bulb Schwimmbad
    • Ehemaliges Elisabeth-Sanatorium
    • Kinderkrankenhaus im Harz
    • Ehemalige Schwesternschule
    • NVA Erholungsheim auf den Sonnenberg
    • Noch n` Kinderkrankenhaus
    • Eine Arzt Villa
    • Sophienheilstätte
    • FDGB Erholungsheim Herman Dunker
    • Verlassenes Kinderheim
    • Verlassenes Ferienheim
    • Kurhotel R.
    • Albrechtshaus
    • Sanatorium Hohentannek
    • Hotel Büchenberg
    • St Antonius Marienheim
    • Alte Zeche
    • Harzburger Hof
    • verlassene Munitionsbunkeranlage
    • Verlassens Waldhaus
    • Verlassenes Wohnhaus mit Scheune

    LG
    Rabe

    "VG ist kein S*x - denn wenn Dir einer mit 'ner Bratpfanne eines überzieht, würdest Du das auch nicht als Kochen bezeichnen."


    "Der Weg zur Depression ist mit hohen Ansprüchen gepflastert!"

  • Ich bin auch gern in solchen "Lost Places" unterwegs; bisher hab ich mir diese schon angschaut:


    Geisterhaus (Gärtnervilla) In Jugenheim bei Darmstadt
    Haus Fohlenweide / mittlerweile abgerissen in Dieburg bei Darmstadt
    Der Grieche /ehemaliges Restaurant auch mittlerweile abgerissen
    Das Lokreparaturwerk In Rosenheim; supergroß
    Die Villa gleich neben dem Lokwerk
    Fort Du Rozelier; Verdun Frankreich / wurde mittlerweile zugemauert
    Ein altes 4 stöckiges Hotel am Chiemsee
    jip; mehr fällt mir so auf die Schnelle gar nicht ein.

    I`ve seen a lot of Sights and travelled many Miles;
    shook a thousand Hands and seen my share of smiles.
    Caused one too much concerns and told one too many Lies- and now I see this World through those sad old jaded Eyes....

  • Weil ich grad draufgestossen bin: die ehemalige US Kaserne in Münster bei Dieburg; das Ding mit den riesigen unterirdischen angeblichen Atomwaffenlagern: die Anlagen sind zwar noch da, in den Wohnkomplexen sind jetzt jedoch Wohnungen für die lokale Zivilbevölkerung; vom Betreten der ehemaligen Kaserne wird daher unbedingt abgeraten!

    I`ve seen a lot of Sights and travelled many Miles;
    shook a thousand Hands and seen my share of smiles.
    Caused one too much concerns and told one too many Lies- and now I see this World through those sad old jaded Eyes....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!