Lost Places die ihr schon besucht habt

  • Ich habe bisher v.a. in Rheinland-Pfalz Lost Places besucht, würde aber auch gerne weiter entfernt mal div. Lost Places besuchen, wenn ich nur etwas mobiler wäre.


    Aber warum gibt es immer Menschen, die einem die Hobbys und Interessen madig reden wollen? Musste mir vor ein paar Tagen anhören, dass es ein "schlimmes und verwerfliches" Hobby wäre, wenn man gerne Lost Places besichtigt... was genau ist denn daran verwerflich? Konnte man mir dann komischerweise auch weder beantworten, noch erklären. Aber Hauptsache erstmal was negatives sagen.

  • Hm. Einige Lost Places dürfen ja eigentlich nicht betreten werden, wegen etwaiger Besitzrechte oder Gefahren. Vielleicht ist es in den Augen mancher verwerflich/kriminell, es trotzdem zu tun? :halloweenhappy: Oder sie sehen ein verlassenes Gebäude vielleicht als eine Art Gedenkstätte, die aus Respekt zu meiden ist? :gruebel: Für mich fällt die ganze Sache unter persönliches Risiko. Ich würd gern selbst mal in einem verlassenen Kranken- oder "Irrenhaus" herumkriechen, aber für meinen Geschmack müssten die Dinger dann schon etwas älter sein, mindestens 80+ Jahre. Sowas fand sich für mich irgendwie nie, leider werden viele alte Bauten ja auch abgerissen. Für Park- und Hochhäuser oder so. :Halloweenwondering:

  • Ja... irgendwie in die Richtung ging es wohl. Das man Gedenkstätten oder alte Gebäude damit zerstören würde. Da ging es aber glaub ich v.a. um Vandalismus und Graffiti-Sprüherei. Sowas mache ich nicht und kenne auch sonst keinen, der wirklich ein Herz für Lost Places hat, die sowas machen. Das sind meistens ganz andere Gruppierungen, die sowas machen.

  • Jetzt, wo du's sagst... Klar sind mir Graffiti & Co an solchen Orten aufgefallen, aber eigentlich hab ich noch nicht drüber nachgedacht, was das für Leute sind, die sowas hinterlassen. Vandalen, Assis oder auch doch mal fehlgeleitete Künstler? :gruebel: Aber "schön", dass auch hier gleich wieder eine Schublade für all jene aufgemacht wird, die sich für verlassene Gebäude interessieren. Es ist so schön einfach, schätze ich. :Halloweenwink:

  • Ich denke wie gesagt, dass Diejenigen, die sich wirklich für diese verlassenen Orte interessieren, diese auch mit Respekt behandeln. Ich denke Graffiti und Vandale, das kommt von ganz anderen Leuten. Aber ja, es ist immer einfacher in Schubladen zu denken, ist ja leider nichts neues.

  • Ich wohne direkt neben 2 Lost Places, einem alten geschichtsträchtigen Turm und einem verlassenen Wohnblock (locker 30 leere Wohnungen) mit verwildertem Garten.

    Und war früher oft in und auf einer alten Fabrik mit Löchern in den Treppen und so.


    Meine ganze Wohngegend geht als Lost Place durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!