Tja, ich bin kurz davor meine herzlich geliebte Gemeinde auf Dauer zu verlassen!
Wer kennt das auch?
Bei mir bleibt es wegen... oh!
Schlicht wegen diversen Tätertypen
Achtung: Religiöser Frust kann triggernd sein....
Der klassische Kinderhebler!
"Kinder sollten immer wissen, dass wir und die Eltern ALLES für sie tun würden und damit sie glücklich sind"
Ach du Schande! Setze mal den Druck dahin, wo ich niemals Kinder kriegen will um die Hölle zu leben...
während innere Kinder oder andere Kinder direkt was für Erwartungen wachsen lassen!?
Bestimmt mal wieder so Niveau, dass man dann Schatz und Co alles vergeben muss damit Kinder glücklich heile Welt etc. Pfui!
Der klassische Pfadfinderführer!
Wow... wie vielen sonst hast du wohl gesagt, dass du noch nie eine hattest?
Hä!? Ich bin das einzige da, was am ehesten einfach wie ein Mädchen ist!
Sonst führst du als Pfadfinderführer was? Mädchen! Wow....
Auf keinen Fall ist koscher trotz bestickten Herzchen, Pärchenbild und unzähligen Briefchen auf deinem Schreibtisch...
Hä!? Du hast monatelang Briefe öffentlich in der Gemeinde angenommen und Papa war bei dir zu Besuch um dich anzusehen!
Mir dann anzudichten Beziehung hätte ich mir eingebildet ist absolut das LETZTE!
Dazu hast du das ja schön mit den Männern da abgesprochen, dass da ja nichts war!
Ich vergebe dir, aber um aller Kinder und Gebote willens bleibt da ein Ziel!
Der Typische Missbrauchsberater
Wow... immerhin seid ihr euch einig, dass ich doch einfach auf den Gemeindevorstand hören könnte.
Allerdings ist einfach völlig banane, wie parteiisch ihr so seid und so häääääääää?
Liegt das daran, dass das Wort eines Pfadfinderführers noch mehr wiegt, wenn der eigene Vater sich den schon anschaute????
Häääääääääääääää? Ich denke: Typisch Männer! Im Zweifel kann ja nie Gott sein, was euch rät da mal anders drauf zu blicken!
Der klassische Hardliner
Nun gut... du gibst offen zu Fluchpsalme zu beten und trotzdem zu predigen. Hm...
Hör mal, immerhin bist du ehrlich, aber Verfluchen gilt seit Jesus ganz sicher als unchristlich.
Du solltest segnen statt verfluchen und das bleibt bitteschön so....
Ehrlich, ich bin einfach raus ab dem Punkt wo Verfluchen mal wieder ansteht.
Biblisch gesehen neigt der gnädige Gott selbst im AT erwähnenswert selten dazu hart durchzugreifen.
Dazu verliert er biblisch gesehen daran auch immer deutlicher die Lust, da ihm wehtun eben wehtut.
Manche Sachen will er nur ungeschehen halten und niemals wieder durchspielen.
wow.... bitte, ich habe eine Idee was für Übel deine Art in allerlei Psychen anrichtet.
Wer dich da voll Mitgefühl hat, dürfte das verstehen.
Sei bitte weniger radikal.
Nun gut... seid gesegnet, ich vergebe euch, aber an bestehenden Missständen ändert Vergebung an sich nichts, sie bleiben ja.
Hrmpf!