Welcher Subkultur fühlt Ihr Euch zugehörig?

  • Aufgewachsen bin ich ab dem ca. 12. Lebensjahr "in" der HipHop-Kultur. Rapmusik, Freestylen, Beats bauen, Texte schreiben, Graffiti sprühen (nein, nicht auf Autos oder so!), Skaten, entsprechende Klamotten usw. Dann hat der Freundeskreis nach und nach gewechselt und heute habe ich keine wirkliche Sub-Kultur mehr, zu welcher ich mich zugehörig fühle.

  • :headbangen: Habe schon einige durch. Als Jugendliche von Punk bis Skater bis Metal, dann später Metal und Gothic, dann kam die Surfer-Phase und nun wieder Metal und Gothic. Na ja, Hauptsache böse und schwarz und laut. :headbangen2:

  • Okay mit der Antwort erfülle ich sämtliche Vorurteile die es in der Subkultur gibt XD.
    EMO eindeutig.
    Jedoch hat diese Szene weder etwas mit Ritzen noch mit ich setzte mich in die Ecke und gehe heulen.
    Alles lediglich Vorurteile. :headbangen:

    Gone With The Wind

  • Ich war schon früher ein fan der Rockmusik und bin damit groß geworden konnte mich aber nie so anziehen wie ich es wollte....und seit dem letzten Jahr fühle ich mich in Bereich Metal und Gothic sehr wohl aber vom aussehen mehr Gothic und entwickle mich so in der Gothic Szene.

  • ich gehöre keiner gruppe an, würde aber behaupten das ich 1000x mehr punk bin als die ganzen bunte haare ledertragenden alkis am bahnhof, die in meinen augen eigentlich nicht mehr sind als alkis mit bunten klamotten und einer abneigung gegen nazis ich kann da nicht wirklich viel punk erkennen aber sie nennen sich ja meist selbst so, also meinetwegen. ich kleide mich relativ "normal" vielleicht ein wenig allternativ, aber ich würde so nicht gross auffalllen.
    Ich höre überwiegend Goa und Hiphop, dubfx is auch ein sehr geiler künstler, sone mischung aus dubstep drum and base und raggae hip hop. arbeitet fast ausschliesslich mit so einer loopstation und seiner eigenen stimme.


    Aber durch die Goa-musik bin ich dann auch meistens mit so hippi-leuten zusammen. wobei ich auch behaupten würde was früher die leute in woodstock waren, sind heute die leute auf dem waldfriedenfestival von daher, naja neuzeit-hippi würde evtl. auch passen.
    also sag ich, esoterisch angehauchter Alternativer neuzeit-hippi-punker.

  • Ich glaube für meine Art von Musik und Lifestyle gibt es gar keine richtige Subkultur.
    Zudem begrenzt es sich mehr auf die Musik und Lebenseinstellung als auf den Style.

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • früher ma punk und ne phase mal skin, sehe immer noch aus wie nen skin, frisur ist einfach, und die klamotten sind noch tragbar deswegen erscheine ich teilweise noch als skin


    bin sehr links orientiert, und hänge auch viel mit punks, skins, hoppern und dergleichen rum die aber auch alle eine linke gesinnung haben, sehe mich selbst aber nicht als teil einer subkultur an.

    die Hoffnung, ist die lüge, die einem aufrecht hält, obwohl man die Wahrheit schon längst erkannt hat!

  • Ich würd sagen ich bilde meine eigene Gruppe aus einem Mix EmoMetalGoth.

    Spürst du ihn, diesen Druck der erfüllt muss sein. Leben heißt Prüfung und du willst ein Sieger sein.
    Oder zweifelst du, ob du sie in dir hast, diese Kraft, die dir hilft zu stemmen diese Last?



    Doch hör zu, sie ist da, schlummert tief in dir drin Weck sie auf, nimm sie dir, gib deinem Leben Sinn!
    Sind die Zweifel und Ängste auch noch so groß, es ist dein Los!



    -Schandmaul - Ein echter wahrer Held-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!