Die große Dönerfrage: was soll in's Fladenbrot?

• Hallo Leute,

Ich bin mal gespannt, ob es hier den einen oder anderen Döner-Connaisseur gibt und vor allem, wie ihr euren Döner am liebsten esst. Ist ja tatsächlich eines der Fast Food Items, für die es sehr viele Optionen gibt und die sich individuell ziemlich gut anpassen lassen. Welche Sauce nehmt ihr? Welches Fleisch? Oder doch lieber Falafel oder Halloumi? Salat komplett? Irgendwelche Sonderwünsche?

Meine Go to Variante ist eigentlich: normales Fladenbrot, Falafel, Knoblauchsauce + scharfe Sauce, keine Tomate, sonst kompletten Salat und wenn vorhanden ein bisschen was von diesem weißen Hirtenkäse.

Ab und zu variiere ich ein bisschen, indem ich mal Halloumi oder Grillgemüse als Füllung oder Curry- statt Knoblauchsauce nehme, aber ansonsten habe ich da 'ne klare Lieblingsvariante. Wie sieht's bei euch aus?

If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - forever.

[George Orwell - 1984]

• Mittlerweile ist es bei mir eigentlich immer der Yufka statt dem Döner, ich finde irgendwie, dass er wesentlich einfacher zu essen ist und auf jeden Fall nicht schlechter schmeckt. Was bei mir rein kommt: Alles außer Fleisch und scharf (und Oliven auch nicht, da bin ich ziemlich strikt).

Und jetzt habe ich auch glatt Bock auf einen, danke dafür OneEyedMan :halloweenlaugh:

Life isn’t about waiting for the storm to pass.

It’s about learning how to dance in the rain.

~Vivian Greene

• Dürüm geht für mich auch klar, aber eher wenn ich mehr Hunger habe, weil da ja immer etwas mehr drin ist.

(und Oliven auch nicht, da bin ich ziemlich strikt).

Lustig, dass du es erwähnst. Bei uns ist das total unüblich, dass sowas überhaupt angeboten wird, aber letzte Woche war ich an einer Dönerbude, die ich noch nicht kannte und da wurde genau das angeboten. Habe aus Neugier mal welche mit rein genommen und obwohl ich Oliven eigentlich liebe war die Erfahrung sehr weird. Die schmecken einfach viel zu krass vor, dominieren das Ding total und passen überhaupt nicht rein. Ist einfach eine seltsame Idee, die dort rein zu packen.

Was vielleicht noch sehr unpopulär ist, ich aber mag ist Rucola im Döner. Gibt's leider auch quasi nirgends, aber ich war mal bei einem Dönermann, der mir eher als Deko ein paar Blätter davon rein getan hat und das kam richtig gut. Konnte mir sogar vorstellen, den Eisbergsalat damit zu ersetzen, auch wenn ich dafür wahrscheinlich gesteinigt werde. ^^

If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - forever.

[George Orwell - 1984]

• Hatte immer mit Allem und Kräutersauce genommen aber mittlerweile sind mir Döner zu teuer. Und es ist auch immer ein Glücksspiel weil ich nach dem Essen manchmal Magenschmerzen bekommen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!