Mir bereitet gerade Sorgen, dass...

  • ich nach vier Wochen im neuen Job wieder zusammenbreche und ich habe keinen Plan B mehr oh verdammt ich bin zu nix mehr zugebrauchen :weinen: :zwangsjacke:

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • ...ich so langsam wirklich nicht mehr um einen Arzttermin drumrum komme.

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • … meine Schwester auch psychische Probleme hat. Ihr geht es nicht so gut. Ich kann es so schwer einschätzen was los ist. Sie ist gestern auch nicht in die Schule und heute früher heim gekommen. Ich kann es so schwer einschätzen, ob es was schwerwiegenderes ist oder nicht. Gestern hat sie wegen einer Kleinigkeit geweint und bisschen später war alles wieder gut. Aber dann ging’s ihr wieder nicht gut.

    Ich sollte mich eigentlich um mich selbst kümmern, habe genug Probleme, aber es macht mir Sorgen. Sie soll nicht durch das gleiche müssen, durch das ich durch musste und immer noch muss…

    Außerdem - das ist doof ich weiß, weil jeder andere Dinge als schlimm empfindet - hat sie ein viel leichteres leben. Ihre Umstände sind viel einfacher und unsere Eltern kümmern sich auch viel besser um sie, sie hatte nicht die schlimmen Erlebnisse. Sie ist wohl behütet aufgewachsen und ist es auch immer noch. Wie gesagt ich weiß, dass es doof ist, aber ich denke dass es keinen wirklichen Grund für ihre schlechte Laune gibt und zudem ist sie ja auch immer schnell wieder weg.

    Oh man ich habe so ein Chaos in mir drin und weiß nicht wohin damit…. Hier kann ich mit niemandem darüber reden.

    Und ich sollte mich auch um was anderes kümmern.

  • Meera

    20

    Meine Mutter hat mir auch gesagt, dass sie morgen nicht in die Schule geht, sondern zum Arzt. Da habe ich gefragt und sie meinte, dass ihr gerade alles zu viel ist, dass sie immer so energielos und traurig ist und dass sie auch viel weint.

    Das klingt schon sehr nach Depression…

    Ich weiß auch nicht das ist iwie gerade ganz komisch in mir drin. Ich will nicht, dass sie depressiv ist auf der einen Seite für sie auf der anderen Seite ja ich weiß nicht ist iwie komisch, aber auch weil ich das ja habe iwie ganz komisch kindisch eigentlich so Richtung ich habe das du darfst das nicht haben, bin mir aber gar nicht sicher ob es das wirklich ist oder ob ich auch iwie neidisch bin, weil meine Mutter sich viel mehr um sie kümmert, aber auch weil sie sich ihr gegenüber halt immer öffnet und ihr immer alles sagt, also bin ich auch selbst schuld, aber trotzdem… bei mir ist das iwie alles so anders gewesen. Das sie mir so oft Dinge sagt, die nicht gut sind. So Richtung „du musst dich nur anstrengen“. Bei ihr ist sie ganz anders. Aber ich will das ja auch gar nicht dass sie so zu mir ist wie zu ihr. Ich will sie lieber ganz weit weg haben, deshalb bin ich auch echt froh, dass ich am Wochenende wieder in meine Wohnung fahre.

    Das ist alles iwie auch sehr belastend für mich, weil mir auch viel wichtiger ist, dass es anderen Menschen gut geht, als ich selbst. Liegt auch ein bisschen an meiner Familie. Mir wurde mehr oder weniger vermittelt dass ich mich zurück nehmen soll. Meine Schwester hat früher schon immer alles möglich früher oder mehr bekommen als ich.

  • Hey Erl1714 ,

    ich denke nicht das es kindisch ist wenn man jemanden in der Familie mit der gleichen Erkrankung sieht. Im Gegenteil wir wissen wie lange man braucht und wie viel Kraft es kostet aus einer Depression rauszukommen. Diese Weg wünscht man keinem.

    Die Schule und diese ganze Pandemie-Schei.... geht an euch jungen Leute auch nicht spurlos vorbei. Keine Clubs, Diskotheken usw. Alles was Spaß macht mit mehreren Freunden ist verboten.

    Kannst du mit ihr nicht reden?

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Meera

    Danke

    Ich meinte, dass es kindisch und dumm ist, dass ich ein Gefühl von wegen - ich habe das, du darfst das nicht haben, weil es „meins“ ist.

    Zudem bin ich eifersüchtig, weil meine Mutter sich viel besser um sie jetzt kümmert , als um mich die ganze Zeit. Obwohl ich das gar nicht von ihr jedenfalls nicht möchte. Ich bin aber allgemein selbst schuld, weil ich damals lange nichts gesagt habe und meinen Eltern vorgespielt, dass es mir gut gehen würde, also darf ich gar nicht neidisch sein. Aber auf der anderen Seite habe ich selbst, als ich was gesagt habe, oft von meiner Mutter trotzdem nicht wirklich viel Hilfe bekommen. Sie hat es eher runter geredet und mich teilweise allein gelassen, sowie auch meine damalige Therapeutin…

    Das ganze gefühlschaos für iwie zwischendurch immer mal wieder kurz zu starker Abneigung fast Hass gegenüber meiner Schwester.


    Achja beim arzt kam raus das sie wohl Winterdepressionen hat, da sie das nur jetzt im Winter hat.

    Ich habe ja noch einiges mehr und auch stärker ausgeprägt, als bei meiner Schwester - ich meine sie wurde damals von meiner Schule angerufen, da ich vorhatte mich umzubringen - und sie hat es nicht wirklich ernst genommen und hat kaum etwas gemacht. Ich habe erst einige Monate später nach mehrfachem bitten von mir eine Therapeutin bekommen. Für meine Schwester hat sie direkt nach dem Arzttermin bei Therapeuten angerufen - einen Termin zu bekommen war für sie auch noch einfacher und ging schneller als bei mir jetzt,da sie privat versichert ist und ich nur gesetzlich - ich musste solange darum kämpfen obwohl ich keine Kraft hatte. Das hat sich auch wiederholt so ähnliche Situationen.

    Meine aktuelle Situation vor ein paar Wochen hat sie nur als kleine Schwierigkeit, weil ich viel Stress hatte bezeichnet. Mein BDI-II Test (Einstufung der Ausprägung der Depression) ergab „schwere depressive Episode“…


    Ich weiß nicht wie ich mit dem Chaos in mir und so allgemein umgehen soll.

    Ich habe ja auch eigentlich genug eigene Probleme gerade. Ich bin immer noch in einer mittelschweren depressiven Episode…

    Aber ich bin jetzt zum Glück wieder in meiner Wohnung und meine Schwester und meine Eltern sind räumlich weit weg. Das macht es leichter, weil ich es jetzt nicht mehr so oft und die ganze Zeit mit bekomme.


    Sry ist ganz schön viel Text geworden… :schämen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!