Notebook gesucht

  • moin moin,


    ich brauche dringend ein Notebook für die Uni. Mein Budget ist leider recht beschränkt mit 400-500€.


    darauf laufen MUSS Office und ggf. Adobe Anwendungen (PS,...), es wäre natürlich schön, wenn das eine oder andere ältere Spiel laufen würde (mir is klar, dass bei dem Preis nicht viel rumkommt bzgl. zocken . nichts desto trotz wäre es prima wenn Elderscrolls Online darauf laufen würde (MMO))


    Größe max. 15'', alles andere wäre mir zu groß (wenn mögl eher kleiner)


    In der Vergangenheit hatte ich schlechte Erfahrungen mit Celeron Prozessoren weshalb ich diese meide, aber evtl. sind diese Erfahrungswerte auch schon veraltet



    Gibt es jemanden unter euch, der bissl Ahnung vom aktuellen Notebookmarkt hat und mir ein paar Tipps geben könnte? (Für einen nachhaltigen Lerneffekt, wäre ich auch über die ein oder andere Erläuterung, warum ihr dieses oder jenes bevorzugt dankbar ;) )


    Besten Dank :halloweenyes:


    PM

  • Ich denke Ikarus oder Melu könnten Dir da diverse Empfehlungen und Tipps geben. Sie werden sich bestimmt noch hier zu Wort melden. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich habe etwas schickes gefunden:


    http://www.chip.de/preisvergle…-146-PSKUQE-01100QGR.html


    http://www.notebooksbilliger.d…ite+l50d+b+146?nbb=a22b96


    2 GHz AMD
    Windows 8.1 64-Bit
    8 GB RAM
    1 TB HDD
    2 GB Radeon Grafikkarte


    Ich denke, viel mehr ist für den Preis nicht möglich, da das Gerät auch schon um fast 100 € runtergesetzt ist. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Celeron ist die Schmalspur-Generationen für Intel Prozessoren, mit deaktivierten bzw. fehlenden L2/L3 Cache...ich kann nur davon abraten.


    Da du eine restriktive Politik bzgl. der Displaygröße verfolgst, hätte ich vorerst nur 2 Tipps:


    Mit Windows 8.1, kostenloses Upgrade bis Juli 2016 auf Windows 10:


    http://shop.jacob-computer.de/…MfUnKO6wsgCFacewwoduXMDIw


    Ohne Betriebsystem, für den Fall, dass du noch eine Windows 7/8 Lizenz besitzt:
    http://www.cyberport.de/?DEEP=…P_r7uS6wsgCFSrpwgodsmkLoQ


    Mit 4 GB RAM sollten beide locker in der Lage sein, Office-Anwendungen und 0-8-15-Photoshop laufen zu lassen....Problem ist nur bei beiden, dass sie Grafikprozesse über den integrierten Grafikchipsatz verarbeiten. Sprich, ältere Spiele sollten klargehen, aber bei TESO wäre dann vermutlich Schluß^^


    Ich schau nachher nochmal bisschen weiter, vielleicht finde ich was mit integrierter Grafikkarte mit AMD...sollte nicht ganz unmöglich sein.
    Ich finde beide Lösungen oben nicht ganz Optimal.


    Edit: Ganz klar Crows Fund!

  • Für das Geld sicherlich auch top! :halloweenyes:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich bin zwar kein Fan vom Quad-Core, aber das sollte wohl in Ordnung sein.
    Zumindest der Lenovo-Laptop ist in etwa mit meinem vergleichbar. WoW auf mitterer Grafikqualität mit ein paar kleinen Abstrichen läuft ganz in Ordnung. Ab 20 Leuten, die aktiv in unmittelbarer Nähe agieren, wirds langsam zur Diashow ^^
    Ich weiß nicht wie dein Rechner ausgestattet ist, aber ein Laptop wird die Spielerfahrung auf dem Rechner niemals ersetzen können ^^ Manchmal wirst du Lust haben einfach in den Laptop zu beißen oder ihm einen Freiflug zu verpassen.. gewöhn dich schon mal dran, wenn du drauf zocken willst ^^


    Wichtig: Guck dir die Mindestanforderung deiner gewünschten Spiele an. TESO setzt wohl eine 1GB Grafikkarte voraus. Diese sind meistens Standard, jedoch in dieser Preisklasse noch nicht selbstverständlich.
    300GB Festplatte sollten es mindestens sein, für Studium und Zockerei.
    Quad-Core bringt etwas mehr Leistung, aber auch deutlich mehr Erwärmung. Mein Dual-Core wird teilweise schon wirklich warm... wenn du was bestellst, würde ich es zwei Wochen ordentlich durchtesten, bevor du dich entscheidest, ob du ihn behälst.
    RAM bis zu 8GB ist nett, darüber allerdings Verschwendung bei nem 4x1,66Ghz Prozessor. Ist aber nur meine Meinung, mag vllt jemand anders sehen.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!