SETI - Evt. Fund einer Super-Zivilisation im System KIC 8462852

  • Nachdem die kürzliche Entdeckung eines auffallend ungewöhnlichen Lichtmusters des fernen Sterns KIC 8462852 international für Aufsehen und Spekulationen um eine gewaltige künstliche Struktur um den Stern gesorgt hat, haben nun Astronomen des SETI Institutes damit begonnen, den rund 1480 Lichtjahre entfernten Sterns ins Visier ihrer Radioteleskope zu nehmen.


    Seit der Entdeckung des „bizarren Lichtmusters“ des fernen Sterns „KIC 8462852″, das neben natürlichen Ursachen auch auf eine gewaltige künstliche Struktur und damit auf eine hochentwickelte Zivilisation um den Stern hinweisen könnte, suchen Astronomen im Rahmen der Suche nach Signalen außerirdischer Intelligenz (Search for Extraterrestrial Intelligence, SETI) nach Signalen von KIC 8462852. Nur wenige Tage, nachdem sich auch das SETI-Institute mit der Teleskopanlage Allen-Telescope-Array (ATA) die Suche aufgenommen hat, berichtet nun einer der beteiligten SETI-Astronomen, dass tatsächlich ein erstes und vielleicht sogar intelligentes Signal aufgefangen wurde.


    Quelle: www.grenzwissenschaft-aktuell.de

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • ...Cool! Ich wandere dorthin aus. Wer kommt mit?

    Manchmal wünsche ich, ich wäre so wie ich war als ich werden wollte was ich jetzt bin...
    (Film-Zitat; Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!