Könnt ihr gut Lob annehmen?

  • Werde auch nur selten mal gelobt, An der Arbeit mache ich alles falsch, also wenn mich dort jemand loben würde, würde ich gar nicht drauf eingehen, die meinen das eh nicht ernst.


    Wenn mich aber mal mein Freund lobt oder Oma oder Mutter, dann freut mich dies auf einer Seite, da weiß ich wenigstens das es ernst gemeint ist und nicht nur dahin geredet.

  • ich sauge lob auf wie ein schwamm. ich liebe es, gelobt zu werden. habe nicht das gefühl zu wenig oder zu viel lob zu bekommen

    Suddenly I run through your garden right through the gates of the past and I'm finay free

  • Ich denke mal, inzwischen kann ich besser damit umgehen, wenn man mich für was lobt, als früher.


    Früher habe ich das immer sofort abgewiegelt und der Person dann widersprochen oder sowas.


    Das mache ich heute nicht mehr.
    Heute lasse ich es stehen und manchmal sage ich sogar "Danke".


    Unwohl ist mir dabei zwar immer noch, aber ich versuche auch immer mehr, Lob für mich zu nutzen. Es ist ja schon so, dass Lob auch motivierend wirken kann und das versuche ich mir dann auch so einzureden. Die Tatsache, dass ich es aber inzwischen auch einfach so stehen lassen kann, reicht mir auch erstmal. Man muss keine Luftsprünge machen können, wenn man mal gelobt wird. Denn Lob ist doch auch nur eine Form von (positiver) Kritik. :)

  • Ich weiß nie was ich damit soll....
    ich hab einige die sagen wie gut sportlich ich bin... und nehmen mich gleich als ihr Vorbild.... das nervt mich.
    Ich sage immer das es bssere gibt....


    In meiner Ausbildung nehme ich es nicht ernst und gehe weg...
    naja und dann ritze ich mich....


    schlag klein was geht...m

  • Kann ich meistens gar nicht. Ich denke sofort, dass das Lob ungerechtfertigt war und dass das, wofür ich gelobt wurde keine große Leistung war.

    "I can't use what I can't abuse"
    (Garbage - Vow)


    "Dark necessities are part of my design"
    (Red Hot Chili Peppers)

  • Ick kann mit Lob gut umgehen. Hat ziemlich lange gedauert, bis ich das konnte. Bin früher auch immer ins Selbstmitleid verfallen und habe jedes Lob versucht klein zu reden um dem Lobenden zu signailisieren, dass ich das nicht möchte. Mittlerweile sage ich meistens "Danke!" mit einem leicht humoristischen Ton in der Stimme.


    Einfach das Lob annehmen, sich seinen Teil denken (Ob das Lob gerechtfertigt ist oder eben nicht) und weitermachen. Lebbe geht weiter. ^^

    intoxicated with the madness, i'm in love with my sadness ~


    2. KdN SongContest
    Jetzt anmelden und mitspielen!

  • Nein sehe da immer eine List drin

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

  • Finde ich genauso. Und außerdem hört es sich immer so an, als ob dann schon alles fertig wäre und man vergisst den rest der Arbeit, also will ich sowas meistens nie hören

    Was bedeutet überhaupt "stark" sein?

    Niemals aufzugeben oder es zu schaffen,

    dass niemand merkt, wie kaputt man eigentlich ist?

  • Lob ist bei mir teilweise ein wichtiger Motivationsfaktor. Auf der Arbeit zum Beispiel ist das bei mir äusserst effektiv.
    Weniger gut kann ich allerdings mit Lob umgehen wenn ich mich fühle als wenn ich das Lob nicht verdient hab oder es als unnötig erachte. In dem Fall ist mir Lob manchmal sogar eher lästig .m.

    If someone tells me that it's wrong to hope, I'll tell them they're wrong every time.

  • Also ich kann Lob schon relativ gut annehmen und das bestärkt mich dann auch sehr.

    >> Sie redet nicht mehr, weil niemand sie versteht.
    Ihre Hoffnung stirbt, weil der Winter nicht mehr geht... <<


    [Nevada Tan/Panik]

  • Ich kann mit Lob nicht umgehen .
    Inzwischen kann ich hinnehmen,dass mein Gegenüber es so empfindet und halte die Klappe.
    Früher habe ich protestiert,dass führt dann aber auf beiden Seiten zu Unwohlsein.
    Man macht mir mit Lob keine Freude.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!