Berufswunsch vs. erlernter Beruf

  • Ich wollte schon immer Kinderpflegerin werden
    Hab Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht
    Und jetzt mache ich grad Umschulung zur Kinderpflegerin :greylove4:
    Aber Ka wie ich das schaffen soll...

  • Ich wollte immer Rettungsassistentin werden oder notärztin. Egal, Hauptsache im Rettungsdienst arbeiten. Den wunsch hab ich mir teilweise erfüllt. Ich hab meinen Rettungssanitäter gemacht und nebem abi im rettungsdienst gearbeitet. Wegen der schlechten Bezahlung mach ich aber nun meine ausbildung als gesundheits & krankenpflegerin. Als Überbrückung bis zum medizinstudium. Aber ob ich das wirklich umsetze, ist was anderes...

    5 Jahre später.... :Ich bin raus aus dem Milieu Rettungsdienst. Zu viele Menschliche Polöcher...
    Ich Hab meine Ausbildung zur Gesundheits- & Krankenpflegerin Abgeschlossen (2018).
    Knapp 1 Jahr in meinem Beruf gearbeitet...
    Nun studiere ich. Public Management.... Verwaltungsbeamtin... mein Traum? Eher nicht.

    Diejenigen, die es mit ZU viel Enthusiasmus und Berufung machen, begeben sich meist (auch noch freiwillig) in der eh schon schweren Branche in die Unterbereiche, die die beschissene Arbeitsbedingungen bieten. Wegen "weiterbildung", was man lernt und wie toll es ist.


    Irgendwann merken sie, dass es nicht so geil ist, von 7 bis 20 uhr tolle Sachen zu machen, wenn das Restleben den Bach runtergeht. Leider.