Wie habt ihr ins KdN gefunden?

  • Dr. Google, mein Freund und Helfer. Das war das erste Forum das ich bei der Google - Suche rausbekommen hab und die Startseite hat mir unglaublich zugesagt.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Hab (mal wieder) irgendwas mit Depression und Suizid gegoogelt, weil mich einfach alles rundherum interessiert. Auf einigen Seiten sind dann ja meistens irgendwelche Telefonnummern von Seelsorgen angegeben, aber auf einer Seite (weiß nicht mehr, welche genau) gab es eine Auflistung von Internetseiten für Betroffene und Angehörige zu bestimmten Themen rund um psychische Krankheiten und Suizid - darunter auch das KdN. Fand den Gedanken erst doof ("Warum sollte ich mich bei so was anmelden?"), aber ich war dann doch neugierig, weil quasi so viele Menschen "auf einem Haufen" mit ähnlichen Problemen da sind und über alles reden können... Aufgrund des mich sehr ansprechenden Namens und der klar, aber vor allem höflich formulierten Forenregeln (bei anderen Foren klingen die z.T. extrem pampig und lustlos dahingeschissen) habe ich mich dann doch angemeldet, um "mal zu schauen".

  • Eigentlich hatte ich explizit nach einem Forum gegoogeld indem auch Methodendiskussion erlaubt ist, weil ich einfach komplett am Ende war. Als erstes erschien aber das KdN und als ich die Startseite so durchgelesen hab, hab ich mir gedacht, dass es auch mal reichen würde, mit Menschen zu reden, die dasselbe durchmachen. Tja, Google ist eben mein everday hero. Und ich bin froh in keinem Forum gelandet zu sein, wo man Methoden diskutiert.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!